Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf Optimuss OS2+ als Client - keine unique EMMs

wello

Ist oft hier
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Moin.

Ich hab ein Problem mit unique EMMS von der Optimuss OS2+
Als Server läuft ein ALIX mit OSCAM
Version: oscam-1.20-modern_svn-r1305
Compiler: i486-linux-gnu-libusb-pcsc

Die V14 ist in einem Smargo.
Habe gestern eine Dbox2 geflasht, OSCAM kompiliert, configs bearbeitet, neu gestartet und schon hatte ich EMMs.

Aktivierung & Verlängerungs- EMMs schreiben, kein Problem.

Auf der OS2+ habe ich schon einige OSCAMs getestet (aktuell die r1305), Abfrage an die alix funktioniert, Bild kommt sofort auf der OS2+, nur eben keine unqiue EMMs.

Meine selbst kompilierten OSCAMs auf der DBOX2 macht keinerlei Probleme

Nehme ich jedoch die neuste DOSCAM, kommen unqiue EMMs am Server an.

Schön daß es funktioniert, aber mich wurmt es ungemein, daß ich keinen Fehler bei OSCAM auf der OS2+ finde.

Seit ca. 6 Stunden läuft jetzt wieder Sky Sport News HD, und NULL emms. Gestern 12 Studen Sky Krimi mit OSCAM, auch NULL unqiue EMMs.

Vielleicht könnte mal jemand über die Configs gucken ob er was sieht, oder ob es evtl. wirklich an der Kombination OS2+ und OSCAM als Client liegt (evtl. Bug in OSCAM - habe schon einiges gelesen und es gibt öfter das Problem mit OSCAM als Client und unique EMMs)

88.gif


Meine Server Configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, am Server kommen ja von der DBOX2 die unqiue EMMs an, auch von der DOSCAM, also vermute ich entweder einen Fehler in der OS2+ OSCAM config oder einen Bug...

Hier die OS2+ configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM auf Optimuss OS2+ als Client - keine unique EMMs

Hast für deine OS2+ auch mal eine aktuelle oscam kompiliert? Mal eine nicht modern Version?
 
AW: OSCAM auf Optimuss OS2+ als Client - keine unique EMMs

Ja, die neuste 10610. Aber auch die 10604 hab ich getestet, und eine 10126. Ebenfalls eine 9989.
 
Zurück
Oben