Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hartz IV Auszahlung im April gefährdet?

AW: Hartz IV Auszahlung im April gefährdet?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

SUPER!!! Dann schlage ich vor, den Titel dieses Beitrages so zu ändern, dass nicht sofort negative Stimmung erzeugt wird. Besser wäre:

BA arbeitet intensiv daran, Hartz IV Auszahlungen, trotz EDV-Umstellung, im April nicht zu gefährden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hartz IV Auszahlung im April gefährdet?

Richtig, statt der negativen Themen-Überschriften, sollte man vielleicht mal positiv denken und dies auch in den Themen-Überschiften deutlich machen.

Das ist hier nur rein spekulative Panikmache und Missachtung der Arbeit der Mitarbeiter in den Jobcentern. Genau wegen dieser hier in der Forenrubrik ständig auftauchenden Negativstimmung schreibe ich hier meine Meinung, weil es auch noch positiv denkende Menschen gibt.

Wer positiv denkt, blockiert sich nicht selber und jammert hier über sein Selbstmitleid, sondern gestaltet sein Leben selber lebenswert, statt sich auf andere oder staatliche Hilfe zu verlassen.
 
Startschwierigkeiten bei Hartz IV Software?

12.02.2014

Die neue Jobcenter-Software kommt möglicherweise doch erst im August

Eigentlich sollte die Softwareumstellung auf das neue System „Allegro“ in diesem Frühjahr in den Jobcentern vonstattengehen. Einem Newsletter der Bundesagentur für Arbeit zufolge wird die Software nun wohl aber erst im August das alte System ablösen. Der Wuppertaler Arbeits- und Sozialrechtler Harald Thomé fordert in seinem Rundbrief konkrete Informationen zum Einführungstermin von „Allegro“ damit sich die Beratungsstellen darauf einstellen können.

Aber auch in den Jobcentern scheint es Unsicherheiten zu geben. So wies Personalratschef Uwe Lehmensiek im Interview mit „Deutschlandfunk“ Ende Januar daraufhin, dass es im April zu Auszahlungsschwierigkeiten aufgrund der Software-Umstellung kommen könnte, von denen insgesamt rund viereinhalb Millionen Hartz IV-Bezieher und ihre minderjährige Kinder unter 15 Jahren betroffen wären.

Quelle: gegen-hartz
 
Zurück
Oben