Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardwaretausch bei gepairter Karte

Blackadder2th

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Moin,
meine bereits gepairte Karte erhält demnächst ein CI+ Modul!
Soll ich sofort alles in den Receiver stecken oder erstmal Oscam loggen lassen was da so ankommt, das die Karte evtl wieder entpairet wird?

MFG
Blackadder
 
AW: Hardwaretausch bei gepairter Karte

Die kannst du direkt ins Modul stecken.
Da wird nichts mehr entpairt.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Hardwaretausch bei gepairter Karte

dies würde bedeuten die Karte ist nicht direkt mit EINEM Receiver/CI+ verheiratet sondern mit mehreren bzw. aller Sky HArdware? Ist es so?
 
AW: Hardwaretausch bei gepairter Karte

Genau so ist es.
Alldings wird nach derzeitiger Kenntnis die Karte zwischen Modul und Reci umgepairt, aber nicht entpairt.
 
AW: Hardwaretausch bei gepairter Karte

Also ich werde die erstmal im Modul freischalten und dann wandert sie in meinen Oscam Server um zu gucken was passiert ist, habe aber nicht wirklich viel hoffnung!
 
AW: Hardwaretausch bei gepairter Karte

die Schweinebacken von Sky wollen 100€ von mir für den Tausch Receiver -> CI Modul grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
dabei ist der Receiver noch unbenutzt/ungeöffnet... habe vor 1,5 Monaten verlängert...
 
AW: Hardwaretausch bei gepairter Karte

Alternative: Sky-Leihreceiver zurücksenden und mitteilen, dass du eigene Receiver/Module verwenden möchtest und den leihreceiver nicht brauchst, du hast auch so Sky-Empfang. Dann kommt Sky nach einiger Zeit und will wieder Leihgerät als innovatives Paket aufdrücken. Dann kannst du anrufen und dich überreden lassen, doch ein Leihgerät anzunehmen, aber wenn, dann das Leihmodul. Das kommt dann im Hardware-Zwangstausch kostenfrei.
Allerdings hast du sicher nicht gerade Urlaub und brauchst aktuell Empfang??
 
AW: Hardwaretausch bei gepairter Karte

wie soll das den gehen? man bekommt jetzt doch immer nen pairing fähigen reciver bzw. ci+ modul von Sky, eigene laufen doch gar nicht mehr (also in Sky Bterachtung mein ich)
 
AW: Hardwaretausch bei gepairter Karte

Mein Tipp macht sicher nur Sinn bei Usern, die Sky blocken und ein leihgerät im Keller haben. Tausch in Sky-Modul kostet 99 EUR. Schickt man rechtzeitig Leihreceiver zurück und blockt weiterhin die V14, kann man später dann ein Sky-Modul kostenrei fordern wegen Umstellung Verschlüsselung. Wer schon Sky-Receiver hat, der muss Tausch bezahlen.
Du brauchst den Sky-Leihreceiver ja derzeit sicher, da ist das schlecht möglich.

Eigene Receiver, die offiziell noch funktionieren, sind Vodafone TV Center und iCord 250 HD. Aber Abo kann man auch mit HD 1000-Seriennummer heute neu abschließen und mit diversen Altgeräten von premiere. Allerdings dann sicher bald ein Leihgerät hinterher.

Meine Seriennummer des Vodafone TV Center wurde auch akzeptiert für neues Abo als Test, aber da ist auch Pairing möglich, wie auch beim iCord 250 HD, nutzt also nicht viel. Der HD 1000 kann aber nicht gepairt werden.
 
AW: Hardwaretausch bei gepairter Karte

Habe ich immer noch die V13 hier liegen die für mich unnutz ist da gepaird... Jemand nen Tip was man Sky erzählen kann damit die wieder entpairt wird? (Hardwaretausch? Kündigung 2t Karte dann nach kurzer Zeit wider dazu bestellen etc etc) Wie sieht es zur Zeit aus?

Greetz
 
Zurück
Oben