Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

@Momoekz
Eine einzige Frage hätte ich noch, woher krieg ich die Richtige Firmware, und was ist die richtige Firmware ?

Ich danke dir im Voraus :)

Die FW sind bei der Software dabei. Entweder du probierst am besten selbst herum welche mit deinem Dongle und Fahrzeug funktionieren.

Laut der Erfahrung aus dem Forum:

2PCB funktioniert mit der FW 1622 am besten.

1PCB funktioniert je nach Dongle die FW 3201 ganz gut.

Die aktuellere FW (3201) soll mehr Fahrzeugmodelle unterstützen.

@Pokemonbot

V1 ~ 20
V2 ~ 70
Skald66 ist genau so ein Fake und hat genau so seine maken!
Ursprunglich (vcds 11 und weiter) war der Preis noch durch Updates gerecht aber mitlerweile liefern Chinesen genau so Updates und sind zudem günstiger.
ich hatte meine Erfahrung mit DS-V2 und weis wovon ich reden. gibt hier im Forum genug zum nachlesen.

Also meins hat eine Seriennummer, mit der ich mich im offiziellen Forum registrieren konnte. Es lässt sich auch updaten. Also für mich ist das vollwertig... Muss ja jeder selber wissen.

Wie du mit deinen Beiträgen saki jetzt weitergeholfen hast, bleibt wohl dein Geheimnis...

@Pokemonbot

ich weise darauf hin dass das so nicht stimmt! auf diese ganze große lob bin ich selber reingefahlen und dann große entäuschung. (n)
aber klar jeder darf mit eigenem Geldbeutel Erfahrungen sameln.

@Momoekz

Die FW sind bei der Software dabei. Entweder du probierst am besten selbst herum welche mit deinem Dongle und Fahrzeug funktionieren.

Laut der Erfahrung aus dem Forum:

2PCB funktioniert mit der FW 1622 am besten.

1PCB funktioniert je nach Dongle die FW 3201 ganz gut.

Die aktuellere FW (3201) soll mehr Fahrzeugmodelle unterstützen.

Vielen dank, ich habe mich für das Rework VCI entschieden. Denke das wird auch sicherer sein, ohne sich irgendwelche Steuergeräte zu schießen.
Sonst wird das ein Experiment, welches richtig und welches Falsch ist, wenn man Aliexpress bestellen würde.

Ich werde das hier im Forum angebotene Delphi was man kostenlos runterladen kann, mit dem Rework VCI benutzen.
Sowie ich es verstanden habe, wäre das die sicherste Option.

Wenn es unbedingt ein VCDS sein soll, dann kann ich diag.ecwid_com auch empfehlen.
Ich wollte unbedingt ein V2 und bin im ganzen Aliexpress Jungel an Angeboten auch nicht mehr durchgestiegen.
Der Dongel läuft problemlos und lässt sich wunderbar updaten. Mag sein, dass wenn man sich auskennt, bei Ali günstiger weg kommt. Vorrausgesetzt man kann einen V2 vernüftig von den Fake V2 die eigentlich bloß überteuerte V1 sind, unterscheiden.

Mahlzeit,
legen uns bald einen Opel Corsa BJ. 2018 zu und hätte da schon gerne was an Diagnose Tools. Würdet ihr mir Delphi mit einem DS150e oder das OPCom empfehlen?
Habe hier schon etwas quer gelesen blicke bei den ganzen Sachen aber noch nicht so durch. Geht erstmal ums Fehler auslesen/löschen und eventuell um Freischaltung des Boardcomputer.

Hallo,

ich bin auf der , Seite gewesen. Nur leider nichts für Mercedes. Gibt es das VCI Rework auch für Mercedes. Mein altes Delphi hat sich gerade verabschiedet, bevor ich bei Ali, auf die Suche gehen, frage ich kurz hier nach.

Wäre auch auf der Suche nach einem preiswerten dongle und der zugehörigen Software für Mercedes. Wäre sehr dankbar über Empfehlungen.

Edit:
Ganz vergessen, würde ich für eine 2018er c Klasse benötigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mein Hex V2 über ali bezogen.
Man sollte nur auf den Korrekten Shop schauen, versand aus Spanien innerhalb 3Tagen war es da.
Alles tiptop bislang.

Ein Reworked VCI habe ich über ein anderes Board von wem bezogen, der diese umbaut.
Leider kommt mein älterer Herr damit nicht klar, so dass ich es wohl veräußern werde.
Funktionierte aber auch Problemlos.

ich muss für n kumpel Injektoren an einen Mercedes C Klasse MJ2013 anlernen. Welches Dongle würdet ihr mir empfehlen?

Moin,
ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread dafür aufmachen und habe dann diesen hier gesehen - man kann es ja mal versuchen.

Ich bin auf der Suche nach Hardware für die ECU (Flash und Backup) und die Tachoanpassung (anlernen für neuen Tacho und anpassen des KM Standes)
Soll beides für A6 4F (BMK und ASB Motor 2005-2006) sein -> was P/L angeht, beschwere ich mich nicht, wenn man es auch für andere (VAG+) Modele verwenden kann, aber Focus sollte wirklich nur der Audi sein.
Dafür aber gerne per OBD -> Habe irgendwo gelesen, dass gerade für den BMK das nicht so leicht sein soll über OBD ohne ausbau?
(Wenn es nicht anders geht, dann muss es halt mit ausbau sein)

Preislich ~so teuer es sein für das Modell und über OBD sein muss.
Clone von DIGIPROG 3 und IPROG+ hatte ich im Blick -> kann man damit schon was anfangen, oder lieber mehr (originale?) investieren?
(Ich habe bereits Clon VCDS, Clon VAS5054A und Clon KESS K-Tag -> Beim VAS5054 bekomme ich nicht die Engeneering Version zum laufen und KESS hatte ich noch keine Zeit.)

Gerne auch per PM, sollte das nicht öffentlich sein sollen.

Dankbar für eure Vorschläge!

Zurück
Oben