Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Was ist den gut an hardware und software fü Bmw,Vw,Mercedes zurzeit sowie Auslesen und Codieren?Danke

Der Multiplexer ist nicht von der besten Qualität, da müssen Teile nicht nur getauscht werden, aber auch fehlende eingelötet werden. Man muss Firmware und SN ändern. Falls noch WLAN PCMCIA benötigt, habe ich übrig eine erprobte mit Atheros, die gut funktioniert.
Fotos C4 sehr gute Qualität:
Danke Dir für die nützlichen Infos und Fotos.

Ich bin auch auf der suche nach einer C4 für MB/Smart von 2000-2008. Leider geht es dort wegen K-Line nicht mit VXdiag o.Ä. Also muss es leider eine C4 sein. Leider wohl deswegen, weil es nach meiner Recherche und dam Belesen in den meisten Foren wohl schwierig ist, eine HQ C4 wie früher zu erwerben. Hast Du eventuell einen Tipp? Wenn man sich die ganzen Ali Angebote anschaut, scheint es mir so, dass das alles das selbe Zeug ist aus ein und derselben Factory mit derselben Qualität. Eventuell irre ich mich da auch, aber so wirklich was ausstehendes habe ich nicht gefunden. Freue mich um Deine Erfahrungen

DoIP wird eigentlich nur für update gebrauch, für die Diagnose spielt es noch keine große Rolle, vielleicht bei W223.Wenn man HHT WIN nutzen will, ist VXDIAG nicht geeignet, W213 und W167 auch problematisch damit.
Genau für die Kisten brauch ich den VX =( Evtl rework ich mein C4 mal aber da muss ich noch rausfinden was genau alles.

Soweit mein Kenntnisstand und die bisherigen Erfahrungen im Club, geht mit Xentry PT nur Diagnose und Fehler löschen, Werte anzeigen etc. Also in etwa Delphi-Funktionalität.
Laut den Meinungen braucht man eine C3/C4 mit Star/DAS, da man ansonsten nicht in alle Steuergeräte (ABS,Lenkung) usw. reinkommt zwecks anlernen/kalibrieren/ansteuern, zumindest für die ersten Smarts mit SAM vor dem 451.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, hab hier ein Mercedes SD C4 wahrscheinlich. Hab den schon lange aber der hat leider kein DOIP und die WLAN verbindung ist auch nicht die beste. Wollte mir jetzt was neues holen. Was würdet ihr empfehlen? Wieder ein C4 in besser Quali mit Doip oder Super MB oder VXDIAG.

* Hat sich erledigt, hab den VXDIAG VCX SE für Mercedes genommen
Ließt der VXDIAG eig. auch en Zündungsstatus aus ? Stehe vor der gleichen Frage. VX Diag kostet allerdings mit der Mercedes Lizenz circa 300€, da wäre gegenüber einem C5 günstiger.

Forumsrabatt für einen VNCI 6154A

Guten Morgen zusammen, nachdem ich wirklich lange gesucht habe und diverse Anbieter für einen "guten" Clone des unbezahlbaren VAS.... gefunden habe, möchte ich euch gern an diesem Deal teilhaben lassen. Der Verkäufer war eh schon preiswerter wie manch anderer und das Produkt wird immer wieder (auch hier im Forum) als gut bezeichnet.

Ich habe also dort gekauft und um einen Forenrabatt gebeten. Der Rabatt fällt jetzt nicht soooo riesig aus, ihr bekommt aber die Software und eine einmalige Freischaltung quasi umsonst dazu. Der Lesekopf ohne Software kostet sonst 119€, der mit Software kostet 129€. Ihr bekommt den MIT Software über diesen Link für 115€.

Ich hoffe, der ein oder andere freut sich; ich bin schon froh, dass ich nach langer Suche wohl das richtige gefunden habe... es werden auch Teile für 39€ angeboten aber da gehe ich einfach mal davon aus, dass nix taugt... Gruß aus Hamburg!

Sorry, der Shop Link wurde entfernt. Dabei hab ich extra wegen einem Foren Rabatt nachgefragt... aber ok, ist so.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich möchte mir das VAS6154A Interface holen. Ich habe gesehen es gibt die mit und ohne Koffer, sowie das fast alle VAS6154A einen runden Anschluss haben. Brauche ich den Koffer unbedingt mit der Docking Station oder reicht auch das normale Interface ? Brauche ich dann noch ein Adapter vom runden Anschluss auf den USB-A Anschluss ?

Dankeschön schonmal :)

Zurück
Oben