Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Habe mein Hex V2 über ali bezogen.
Man sollte nur auf den Korrekten Shop schauen, versand aus Spanien innerhalb 3Tagen war es da.
Alles tiptop bislang.
Servus, könntest du mir evtl einen Link zukommen lassen? Bräuchte was für einen Octavia 5e Facelift z.b. neue Batterie anlernen (habe KVA für 650 Euro da... nein danke)

Hallo, ich betreibe eine kleine Werkstatt und suche nach einem zuverlässigen Diagnosegerät. Welche Modelle von Topdon oder Launch könnt ihr für kleinere Werkstätten empfehlen? Worauf sollte ich bei der Auswahl achten?

So ich glaube ich kann auch was beitragen. Hier wurde schon öfters nach Diagnose für GM gefragt wir haben uns den schwarzen VNCI gekauft der läuft natürlich ohne Probleme mit original GM Software genauso gut wie der rote eben mit original VAG Software läuft. Beide VNCI werden als original Adapter erkannt. Wir haben auch so ein OPcom Ding gekauft ging zwar aber wir trauen dem Teil nicht. VCDS läuft auch mit zwei 60€ Ali VII+ ohne Einschränkungen zumindest haben wir keine bemerkt. Hoffe ich konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand welche Hardware ich brauche um BCM module zu klonen ich brauche ?Wie zb IO prog usw?Und gibt es siche seiten w ich sie bekommen kann?Danke

Hey zusammen, was unterscheidet sich hier? Ist mir nicht ganz ersichtlich...

@TrinGi steht doch in der Beschreibung. der günstige hat einen anderen Loader! wird v2pp oder bradax sein. der teure könnte dann mit vIIplusloader

In der Beschreibung des günstigen steht eben aber „ VIIPlusLoader“.

Daher sind mir die Unterschiede nicht wirklich ersichtlich

Hallo
Habe mir einen Golf 7 bj. 2012 gekauft und will den selber auslesen... Welches günstige vcds mit Stecker sollte ich kaufen, das auch was taugt? Kann mir dajemand weiter helfen oder mir was anbieten. Vielen dank

Hy @erwin.k

Gib mal bei Aliexpress Starobd Cartool ein dann solltest du ein VCDS für 70€ mit Versand aus Polen finden.

Ist mit VIIPlus Loader habe ich die letzten Monate bestimmt 6 oder 7 gekauft und alle haben tadellos funktioniert.

Hey, bräuchte eine Empfehlung für ein rotes VNCI was zuverlässig läuft mit ODIS und über ein Geko zugang auch Online Fähig ist. Gibt es überhaupt noch große Unterschiede bei der Hardware ?

Hallo
Habe mir einen Golf 7 bj. 2012 gekauft und will den selber auslesen... Welches günstige vcds mit Stecker sollte ich kaufen, das auch was taugt? Kann mir dajemand weiter helfen oder mir was anbieten. Vielen dank
Für VAG-Gruppe. Dazu VCDS, sollte vollkommen reichen.

@JohnSt, das Ding ist zwar super billig, aber wahrscheinlich auch ein FAKE V2, für den Preis sehr wahrscheinlich, man sollte nach denen Ausschau halten, die Online updatefähig sind, also auch das VCI geupdatet werden kann, das sind dann die ECHTEN V2 Clones, die Chips alleine sagen halt leider nichts aus.
Klar auch das Teil funktioniert, aber nicht so wie das echte V2..

Man möge mich berichtigen, falls ich falsch liege

Da hast du wahrscheinlich recht! Die anderen, die du updaten kannst, kosten um die 60 €. Steht auch dabei, mittlerweile. Aber wissen kann man es trotzdem nicht, ob die nach einem Update noch laufen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sucht nach den Empfehlungen von miouser. Der kennt sich aus.
An der stelle möcht ich auch mal etwas unmut los werden.

Ich lese da von Autos die 5 - 10/20k € gekostet haben, mit 10 Jahren und mehr auf dem Buckel.
Schnittige kisten die aus ner Zeit kamen wo Preis Leistung und Angebot noch halbwegs gestimmt haben.
Die Ersatzteile aber rar werden.
Da wollt Ihr am Diagnosegerät sparen, wo Ihr eh schon einen Klon kauft.? Sollte der Klon dann nicht wenigstens bessere Qualität sein?
Muss es ein 0815 30€ mit fragwürdiger Software sein? Legts halt n Hunni hin. Na habts a ruh.

Grüss euch,kennt jemand ein Diagnosegerät womit ich Reifendrucksensren deaktevieren kann ?Da in bestimme Fahrzeug kein Sensor verbaut ist aber Trozdem eine Fehlermeldung kommt und die möchte ich deaktevieren können.Danke

Zurück
Oben