Servus, ich bin ziemlich neu hier.
Eigentlich habe ich nie VCDS, Delphi o.ä gebraucht.
Da ich bisher immer nur mit Inpa, Ista Etc gearbeitet habe..
Ich hab mir tatsächlich die hälfte von dem Beitrag gelesen, was aktuell ist.
Die Suchfunktion habe ich auch benutzt, komme nur immer wieder auf den selben Beitrag und werde nicht schlauer
Ich brauche Delphi, Autocom oder eben VCDS, zum auslesen, löschen, diverse Bauteile am Fahrzeug anzusteuern. (z.B Kraftstoffpumpe) fürs Entlüften etc..
Das es so kompliziert ist, mit xy Adaptern und Firmwares, Updates usw habe ich ehrlich nicht gedacht.
Besser gesagt wurde ich bombardiert mit Informationen wo ich nicht schlauer geworden bin.
Genauso wird man nicht Schlauer, wenn man Delphi bei Aliexpress eingibt und "Best Seller" Filter auswählt, da wird man trotzdem misstrauisch..
Den Thread mit dem VCDS VII Plus habe ich gefunden, jetzt ist die Frage welchen Stecker ich benötige, und wo ich ihn kaufe.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich es einfach runterladen kann und Ausführen kann oder jetzt doch die Originale Software runterladen muss und iwie das zsm Verkoppeln ?
Weil ich sowas auch gelesen habe. Ich komm da komplett durcheinander ^^
Ich denke, ich spreche für jeden der sich erstmal mit den Programmen nicht auskennt und sich erstmal von Nummern geschlagen gibt:
1. Funktionieren 1 PCB sowohl auch 2 PCBS mit älteren Fahrzeugen ? Wie z.B Bj 2005 ?
2. 1 PCB ist besser als 2 ?
3. 2021.11 ist das Aktuellste ?
4. Kaufen sollte man es von Aliexpress, aber welches von den 1500 Angeboten ?
5. Die mitgeliefert OBD stecker sollte man nicht nutzen, oder wie soll ich das verstehen ? Weil hier noch von anderen OBD Steckern geredet wird.
Ich danke im voraus für die Aufklärung.
Nachvollziehen tu ich es, damit es keine Doppel Posts oder ähnliches vorkommen.
Aber ständig zu hören, das man die Suchfunktion suchen sollte ist auch nicht die beste Option, beispielsweise ich habe durch die Suchfunktion nicht das gefunden was ich wollte.
Wenn es mal gute Informationen gab, musste man 5 Seiten weiter lesen, weil das Thema durch ein anderes Thema unterbrochen wurde
Vielleicht hilft man mir mit einem Link, wo ich alles verfolgen kann ohne Posts zu machen, wo aber nicht dazwischen anderes geschrieben wird, um nicht durcheinander zu kommen
Nicht falsch verstehen, ich denke ich rede hier für alle neuen Nutzer.