Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Das würde mich auch interessieren, ob das so klappt und ohne die Porsche Festplatte wie am Piwis 2
 
Ich habe den Kameraden angeschrieben, der meinte, dass es sogar mit der aktuellen Firmware des VCX SE läuft.
Ich hab mir so ein Teil bestellt und werde hier meine Erfahrungen teilen.
Wenn es denn welche geben sollte ;)
 
Guten Morgen, welches Diagnosekabel würden Sie für den Audi A3/S3 8V 2019 empfehlen? Funktioniert VCDS bei diesem Jahresmodell?
 
Wie wäre es mit dem Real VCDs V2 bei Alie?!
Hat mein Kumpel auch, da gehen sogar Orignal Firmware updates.von Rosstech...

Keine Gewähr
 
Vielen Dank für die Antwort. Könnten Sie den Link einfügen, damit ich genau weiß, worum es beim Kauf des richtigen Kabels geht?
 
@bitseeker
Bitte verbreite keine fahlsche Aussagen!
kein Ali-Kabel geht mit original FW. man kann original SW direkt von RT Seite laden aber um es zum laufen zu bringen wird viiplusLoader verwendet.
viiplusLoader macht FW updates und nicht vcds wie beim Original

@clown85
Erfahrungen kannst du selbst durchlesen Support - VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos paar letzte Seiten sollten reichen um sich ein Bild davon zumachen.
 
@clown85 ,

nun ja, ich habe nur das Fake V2, sprich die V1 in V2 Gehäuse und das läuft schon recht gut, aber das echte V2 soll auch ganz aktuelle Modelle gut können und was tatsächlich so war, als mein
Kumpel das Teil installiert hat, wollte das VCI erstmal ein Firmwareupdate, das auch Online funktionierte (geht bei den Fake V2 defintiv nicht, da die auch nur den Atmega Chip haben und nicht den ARM wie im Original, aber da wir beide das nicht professionell nutzen, können wir da nur sagen, das bis jetzt kein einziges Mal ein Problem auftrat, bei den paar Audis und VWs, wo wir das mal benutzt haben. Wir müssen auch jedes Mal nach Anleitungen Googlen, wie man was codiert oder bestimmte MWB findet ect., so gut kennen wir das Programm auch nicht, aber für unsere Zwecke funktionierte das bis Dato immer.

Einzig was bei dem V2 Fake (also das V1 im V2 Gehäuse) auch noch die ganze Zeit klappte, die Software updates direkt vom Hersteller liefen auch mit dem V1 immer weiter, aber irgendwann wird die Soft eine höhere Firmware nutzen wollen, wie bei Delphi auch, wodurch weitere Funktionen hinzu kommen oder vorhandene verbessert werden, vermutlich auch bessere Kombabilität zu den PKW Modellen...

Fragst evtl. besser Andere, die das eher Professionell nutzen, die können Dir sicher ausführlicher und fundierter Antworten.

Edit:
@miouser,

deswegen schrieb ich ja Clown85, er solle besser jemand fragen, der damit täglich arbeitet, besser auskennt und außerdem habe ich auch diese Art von FIRMWARE-Update gemeint, es sah zumindest so aus, als hätte das FW Update Online funktioniert, SOOOORRY.... das geht aber NUR mit dem Real V2 Clone, nicht mit dem FAKE V2 Clone, da der ja den VCDs Loader nutzt und nicht den ViiPlus Loader ...

BTW:
Werben tun sie aber mittlerweile mit "Hardware-Unterstützung Online-Aktualisierung!!", ich verstehe darunter ein FW Update. Natürlich KEINE Gewähr...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bitseeker

jetzt weiß ich was du meinst.
bei V1 im vcds läuft originale FW-Update durch. VCDS lässt sich aber nur in Verbindung mit VCDSLoader (von Kolimer) nutzen.
RT hat aber auch da nicht geschlafen und laut berichten aus dem Netz in die EXE etwas eingebaut was trotz dem VCDSLoader immer wieder das Interface sperrt und auch LongCode Texte gar nicht anzeigt.

dem "Must Buy Auto OBD Store" Ali Shop wurde ich keinen Glauben schenken. bei Ali wird mittlerweile leider sehr viel gelogen.
ich kann aber bestätigen dass ein "echte" V2 für 75€ zu bekommen ist. läuft mit VIIPlusLoader ABER ersetzt nicht zu 100% das Original. es gibt immer wieder Probleme.

Sklad V2 Kabel hab ich aktuell und sogar das will ich aber wieder los werden. weil ich unzufrieden bin wie es mit A3 8Y 2021 Funktioniert. läuft nicht rund :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, welche Software und Hardware nutzt ihr um Fahrzeuge auszulesen, Fehler zu löschen oder auch Codierungen vorzunehmen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Mfg

Domi :)
 
Zurück
Oben