Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Mir ging es auch mit um die Bezahlbarkeit. Der CF-54 ist noch nicht wirklich günstig in der Anschaffung, meiner Meinung nach...
 
Danke für die Tips.
Ein Toughbook habe ich für Piwis, aber hier suche ich etwas günstigeres.
Mir hat jemand einen Laptop mit Odis, Elsa, Etka und Stecker um 500eur angeboten, da versuche ich ob ich es nicht selber günstiger hinbekomme
 
Ist es denn normal, dass das VAS6054 nur bis 2030 läuft?

Das wäre bei dem Angebot nämlich dabei (nicht das rote, sondern ein grau/schwarzes), das hab ich bei Ali um die 70eur gefunden
 
Das sind die billigen Clones, die den VX-Manager benötigen... Würde ich nicht benutzen, da die (soweit ich weiß) nicht mit den neueren Odis-Versionen funktionieren. Dann lieber einen roten VNCI kaufen.
Ich hätte übrigens auch noch ein CF-53 mit SSD und dem gelben SVCI 6154A, Odis S 11 + E 16, ElsaWin, EsiTronic und PETKA anzubieten.
Stelle ich hier demnächst in den Marktplatz... Falls wer jetzt schon Interesse hat bitte eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir die Mühe machst und den ganzen kram zusammensuchst kannst du es für 2-300€ selbst zusammenstellen.
 
also ich hab mir bei Cardiagtool das VXDIAG VCX SE geholt, um nachher auch die Option offen zu haben, Xentry oder BMW ISTA nutzen zu können (was ja VNCI nicht kann).

Per Vxmanager die neuste Firmware drauf gespielt und dann im ODIS-S11 eingerichtet. Wurde als V6154A erkannt und funktioniert per USB und WLAN ohne Probleme.

Was haltet ihr eigentlich von einen Toughbook CF-D1 Mk3 mit i5-6300U als Diagnoselaptop? Bei meinen HP Elitebook 8470p ist der Akku durch und ich bin am überlegen mir was anderes zu holen, weil das HP ja doch ein grosser klopper ist.
 
@serpico83
Welches hast du denn genau bestellt und funktioniert das komplett in ODIS?

Ich hätte auch gerne ein Interface was bei Mercedes funktioniert, neben Audi und VW

Ich hadere auch mit einem CF-D1, wie dem hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
@audi_biturbo ich habe mir das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Gibt es da oder beim Vxdiagshop, kommt aber beides wohl per Express aus China. Hat zu mir in die Schweiz etwa 1,5 Wochen gedauert

Ich konnte in ODIS-S keine Einschränkungen feststellen. ODIS-E bekomme ich irgendwie nicht auf meinen HP installiert

Habe den selben Anbieter bei eBay gespeichert wegen dem CF-D1 ;-)
 
Hallo zusammen,
Überlege gerade was ich mir für Mercedes hole und da wir wie auch 2vvw/audi in der Familie haben wäre die Lösung mit einem VXDIAG VCX SE universell.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Adapter und Mercedes?
Bei carobd gibt es eine Festplatte mit vielen Programmen (2tb) ob das was taugt?
Lg
 
Zurück
Oben