Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie erreicht man denn deinen „Dealer“? Und in welchem Preisbereich bewegen wir uns denn da ungefähr bei einem Rework VCI? Gute Arbeit soll auch gut bezahlt werden, aber bin aber mittlerweile schon über einige zwielichtige Typen im Netz gestolpert die einem die Eierlegende Wollmilchsau versprechen und dann mit irgendeinem Mist ankommen.
 
Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht aber ein vernünftiges VCI Rework, kannst auch im Board mal Suchen nach Rework und selber Nachlesen, ich und andere haben bis jetzt sehr gute Erfahrungen damit gemacht einige Beispiele hatte ich auch mal geschrieben was mit dem einen und mit dem anderen VCI geht und da bist du mit dem Rework af der sicheren Seite und nix Ali China und co die VCIs kommen aus Deutschland und du hast einen Ansprechpartner.... ist auch keine Werbung von mir nur eben eine Info damit man nicht zweimal kauft. Es ist auch nicht MEIN „Dealer“ wie du schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich habe das Problem, dass sich öfteren Mal ein neueres Fahrzeug sich bei mir verirrt.
Für VAG habe ich jetzt immer mit ODIS 7.2.1 und ein VAS5054A (Clone) zum ausgelesen benutzt.
Geht auch gut, aber so bald die Neuer als 2020 sind, ja geht das leider nicht.
Hin und wieder klappt das wohl wenn ich die Modelle von 2020 nehme, aber dann kann der nicht alles ausgelesen.

Für anderes alles benutze ich DS150 Singel-Platine mit AutoCom 2020

Ich habe hier in den Kommentare lesen, dass wohl 2 Möglichkeiten gibt.
Einmal das VNCI 6154A und das VXDIAG VCX SE.

Jetzt wollte ich wohl fragen was das besseres ist von den beiden ist ?

@serpico83 hatte geschrieben, dass wohl beim VXDIAG VCX SE die Möglichkeit besteht auch
Xentry und BMW ISTA zu benutzen. Aber so weit ich das raus lese, kann man wohl nur ein Programm benutzten.

Ich würde mich über euren Feedback freuen.

Gruß
Kurt
 
Mit VXDIAG hin und her zu wechseln zwischen den Herstellern ist sicher etwas umständlich, aber möglich. Besser fährst du mit Launch/Diagzone als Tablet, da hast du dann Updates bis 2024 inkl. (wenn es herstellerübergreifend sein muss)
 
Vielen lieben dank, für die Aufklärung michel7 und jayfm

Ich stelle mir jetzt die Frage, was wohl dann länger mit ODIS unterstützt wird?
Nicht das die von ODIS wieder auf die Idee kommt irgendwelche Interfaces outzusourcen.
 
Gleich vorweg, ich hab den VXDIAG VCX SE bisher nur für VW genutzt. Aber so wie ich das sehe, braucht man nur die MB- oder BMW-Lizenz zu kaufen und muss dann im VXManager dem Dongle nur sagen, das er jetzt für MB oder BMW oder VW eingesetzt wird. Gemäss VXDIAGShop kann man den VCX SE gleichzeitig mit folgender Software nutzen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie geschrieben, erkennt ODIS den VCX SE als 6154. Ich hab im VXManager ausgewählt, das ich den Dongle für VW nutze, ODIS installiert und beim ersten Start, als ODIS danach fragte, ob ein VCI konfiguriert werden soll, wurde der VCX als 6154 angezeigt, ohne das ich vorweg irgendwelche Treiber installiert habe. In wie weit da der VXManager mit rein spielt, weis ich natürlich nicht.

Ich habe gestern das erste mal etwas länger mit dem VCX SE an meinen Golf 7 gearbeitet und verschiedene Steuergeräte geflasht sowie codiert. Hatte in gut 2,5h keinerlei Probleme.…. WLAN Verbindung war stabil und der Dongle wurde auch nicht warm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen. Ich wollte einen kurzen Erfahrungsbericht mit euch teilen.

Und zwar ist heute mein VNCI 6154A angekommen, welches ich bei CardiagTool.co.uk bestellt habe. Ich hab es als Standardversand am 8.5.23 bestellt und es kam schon heute am 15.5. mit DHL bei mir an. Ab dem 10.5. hatte ich dann die Tracking ID. Damit hab ich echt nicht gerechnet das es nur eine Woche dauert.

Den Dongle hab ich heute auch schon mal kurz am PC angeschlossen und er wurde sofort von Odis S 7.2.1 und Odis E 14.1 erkannt.
Ich habe ihn auch am Auto getestet und eine Diagnose durchlaufen lassen. Ohne Probleme. Hat alles geklappt.
Tiefer bin ich jetzt noch nicht in die Materie gegangen, aber mir hat das sehr gefallen das dieses Plug & Play wirklich funktioniert hat.
Vielleicht hilft euch das ja weiter bei einer Kaufentscheidung. Ich hab meine auch hier durchs Forum getroffen.

Achso... WLAN-Test hab ich jetzt nicht gemacht. Ich belasse es wahrscheinlich immer kabelgebunden, weil das einfach stabiler ist.

Habt alle einen schönen Abend. :)
 

Anhänge

  • _20230515_125712.JPG
    _20230515_125712.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 74
  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 73
  • _20230515_201938.JPG
    _20230515_201938.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für ein "vag dash can 5.29 interface" eventuell von Sklad66 oder BG Lauter.
Ich komme mit diesen Chinaseiten iwie nicht klar.

Danke im voraus

 
Hat jemand den VCX SE schonmal mit Piwis 3 probiert, so wie in diesem Video gezeigt?
Ist das Fake, oder geht das wirklich?
Liebe Grüße an alle.
 
Zurück
Oben