Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein USB+CAN Tester vom Diagnostik Equipment Store und war damit bei meinem Golf 6 vollends zufrieden. Jetzt bin ich aber auf einen Golf 7 BJ 2019 umgestiegen und so wie ich entnehmen kann, ist der Tester nicht mehr mit dem 7er kompatibel oder kann ich damit immer noch grundlegende Funktionen durchführen. (Service Rückstellung o.ä) Software ist VCDS
Danke und viele Grüße
 
Hat einer Erfahrung mit dem XTOOL XVCI Max gemacht? Habe mir das Teil geholt. Bis jetzt nur mit dem Odis S 7.2.1 ausprobiert. Die Verbindung zum Auto, sowie die Spannung wird mir angezeigt, allerdings wird die Zündung nicht erkannt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hallo

Ich habe vor mehreren Jahren ein normales DS150E Interface bei Ali gekauft. Habe allerdings desöfteren Probleme mit dem Verbindungsaufbau zum Steuergerät. Ist da was bekannt, gibt es da irgendwie Abhilfe oder besser ein anderes Interface kaufen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo erstmal, ;)
folgende Situation: Mein guter Freund ist vor einem 3/4 Jahr gestorben und hatte eine eigene kleine Werkstatt inkl. Bühne, Werkzeug, einem Launch X431 Pro V3 und einem Laptop mit Delphi, VCDS, WOW, Multiscan etc. Freunde der Witwe führen dort immer noch kleine Reparaturen durch, haben aber alle keine Ahnung von den Diagnosegeräten (teils schon welche unbrauchbar gemacht..). Ich selbst habe mir privat so ein iCarsoft Max Gerät gekauft, damit kann ich zumindest vieles lesen, löschen, Services und z.B. die elektrische Parkbremse öffnen. Wäre aber trotzdem zu schade um die anderen Klamotten..

Das Launch X431 Lenovo Tablet hat einen weg, habe das nun auf einem Samsung mit den Login Daten neu installiert - funzt, aber nicht mit dem Dongle trotz Code.

Aber: Welcher Dongle würde damit oder auch mit dem Xdiag funktionieren? Wenn das 431 wieder läuft, ist dann ein "Update" auf das Xdiag einfach so möglich?

Bezügl. Delphi und VCDS versuche ich mich weiter hier im Forum schlau zu machen... Delphi will ein Update mit Seriennummer & co und VCDS erkennt den Treiber vom Dongle nicht (da ist noch der vom Delphi hinterlegt..) Sorry für den langen Text, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus & Gruß!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aufschrauben und nachschauen ist die schnellste Methode wie viel hast du den für das vci bezahlt die Single boards fangen meistens bei ca 80 Euro an ein double Board ab 30 Euro wie gesagt ab besten aufschrauben und nachschauen weil bei Wish Oder AliExpress werden gerne mal Geräte verkauft für viel Geld aber man bekommt nicht das wofür man bezahlt hat leider

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du Delphi neu installiert ? Dann musst du es natürlich aktivieren weis ja nicht wo du deine Software her hast aber wen du es hier her hast sind dort auch meistens bestimmte Sachen dabei zum aktivieren des Programm. Wenn du vcds neu installiert hast auf deinem Laptop werden automatisch die Treiber mit installiert ich würde dir empfehlen vcds mit Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren dann hast du automatisch den Treiber für den dongel mit installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falls es noch jemand suchen wird.
Xtool XVCI Max sowie viele anderen universal Adaptern sind die J2534 Adapter. Und J2534 kann generell kein Zündungstatus erkennen. Beim Xentry gibt es dafür extra "Ignition enabler" und bei Odis läuft es auch so, ohne der Zündungserkennung.
 
Hätte jemand ein guten Link zu einem VCDS Adapter ? (Clone) gibt ja viele auf Aliexpress aber ob jeder von denen gut is...
 
Hallo,
mein Mechaniker hat mich gefragt, ob ich ihm bei seinem Launch X431 Pro helfen kann, da die vorhandene Software wohl nicht mehr funktioniert. Gibt es da evtl. eine andere App die gemoddet ist oder ist das Ding jetzt nur noch Elektroschrott?
 
Die originale Software von BMW, Rheingold/Ista. Als Hardware entweder den teuren iCom, kann man alles mit machen oder ein OBD Adapter (gibt gute für ca. 60€), geht damit auch sogut wie alles, ausser Steuergeräte update und warscheinlich noch paar andere sachen (Steuergeräte ansteuern).
 
Hallo zusammen, da ich seit kurzem einen Mercedes fahre W177 interessiere ich mich für das Codieren. Die C4 Multiplexer sind schon teuer, gibt es da eventuell eine günstigere Alternative?

Mfg
 
Zurück
Oben