Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Moin Leute,

Ich möchte mir gerne ein "VAG" Diagnose Setup zusammen kaufen. Der Rechner Sollte Odis, Etka und VCDS können.
Ein VCDS Adapter habe ich mir schon bei Wish gekauft. Mal schauen wie gut oder Schlecht der ist.

Als Notebook habe ich mir Dieses ausgesucht >

Notebook Win 7

Und als Odis Interface dieses>

VAS 5054
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Passt das so zusammen oder hat jemand noch eine Empfehlung für mich?
 
Hallo,
ich bin gerade in Kauflaune (wollte heute bestellen), bin aber leider etwas unschlüssig.
Es soll ein V2-Kabel sein, was updatefähig wäre und mit Software VSCD 20.4.2 in deutsch mit Loader "2. VIIPlusLoader-08.020.10-EN-Installer" funktioniert.

Es geht (meiner Meinung) um folgende 3 Kabel:
AliExpress 54,64 €:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

OBD2-Store 55,79 €:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Chinaobd2.com 77.42 €:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich neige ja mittlerweile schon zu Ali, aber evtl. liege ich hier falsch und ich sollte besser ein anderes bestellen?!
Oder Ihr habe eine Empfehlung, die ich hier nicht aufgeführt habe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das vom OBD2Store, das haben hier schon einige erfolgreich getestet. Zumal es ja auch von allen 3 das günstigste ist.
 
Jep, erfolgreich getestet, wurden ja alle 3 Kabel von verschiedenen Usern.
Nur gibt es hier bei den 3 verschiedenen Kabeln etwas zu beachten (Unterschiede die wichtig wären)?

PS: Wieso ist das OBD das günstigste?
 
Also ich hab bisher immer nur vom OBD2Store Kabel gelesen, wenn es um erfolgreiche Test's geht.

Ich lass mir die Preise in Dollar anzeigen, weil Shops bei der Euro Umrechnung gerne mal ein paar Prozent draufschlagen (meine persönliche Erfahrung). ;)

Dementsprechend gestalten sich deine Kabel wie folgt (von günstig nach teuer sortiert):
OBD2Store - 59,99$ (tagesaktuell 50,49€)
AliExpress - 63,04$ (tagesaktuell 53,05€)
ChinaOBD2 - 79,00$ (tagesaktuell 66,49€)
 
hi,
ich habe ein w176 a-klasse und würde gerne fehler auslesen und codieren, und evtl in zukunft wenn ich einen neueren mercedes kaufe das gleiche machen können. Geht dies mit dem C4?

falls ja kann ich mir diesen hier kaufen?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

muss ich sonst noch etwas beachten? Kann ich dazu jeden Laptop nehmen? habe zwei HP Elitebooks 840 G3/G4
 
Hi,

ja einen W176 kannst du mit dem C4 auslesen, wie es in Zukunft bei neueren Modellen aussieht unbekannt.
Mit dem C4 wird da eher nicht mehr viel gehen, dieser wird von Mercedes selbst schon nicht mehr eingesetzt, die setzen nun VCI ein.
Auch ob du die Autos in Zukunft noch einfach so mit Xentry auslesen kannst fraglich, für die neue E und S-Klasse braucht man anscheinend einen ganz speziellen Xentry-Account zum auslesen.

Ich habe schon 2x einen C4 hier gekauft und bin voll zufrieden damit:
https://de.aliexpress.com/item/32713847709.html

Den von dir verlinkten Händer kenne ich nicht.

GGf. auch mal bei Aliexpress anmelden und noch die ganzen Coupons Münzen und Co mitnehmen, da sollte sich der Preis des C4 nochmal etwas drücken lassen, ggf. auch bei einem andern Händler.
Müsst schauen wo preis,leistung und Bewertung passt.
In dem Bereich (Preis bzw. Autodiagnostik) sind die Bewertungen eher nicht gekauft und haben Aussagekraft ;)
 
ok danke dir.
Ich sehe bei dem von dir verlinktem C4 das es da einmal den C4 und einmal C4 + DOIP gibt, was genau ist DOIP und sollte ich diesen kaufen?

EDIT: oder aus deinem Link den c5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
möchte mir ein Diagnosestecker für ODIS zulegen, kann mir jemand bitte ein paar Links von guten Steckern senden, gibt ja tausende und ich weiß nicht welchen ich nehmen soll.
Betriebssystem ist egal, da bin ich flexibel.

Gruß
CDevil
 
Hallo freunde
Bitte Empfehlen sie mir, V2 interface vom Aliexpress direk von eu bekommen Haben
muss teuer sein
 
Bis jetzt hab ich diesbezüglich noch kein Versandlager aus der EU gesehen. Die Interfaces kommen direkt aus China und sind keine Original V2, es sind Clone.
 
Muss mal nachfragen...
Es gibt ja von den VCI CDP+ Interfaces verschiedene MB Revision mit 1 oder 2 Platinen, weissen oder orangen Relais...

Wie kann man OHNE DAS GEHÄUSE ZU ÖFFNEN, feststellen welche Version in dem Teil "WIRKLICH" verbaut ist?
Gibts da ein Programm ? sieht man es an den Teibern ?


und welche Versionen sind zu empfehlen bzw. welche nicht ..
Danke
Big11
 
Hallo zusammen.
Ich wurde mir gerne ein vas5054a clone zulegen. Doch irgendwie kann ich mich nicht entscheiden welches das beste wäre. (Hauptsächlich für ODIS).
Bei aliexpress finde ich drei Varianten. Welche davon wäre die beste Lösung?
1. Normal/Original Oki A
2. 5054a Original Oki A Quality M6636 Two Index AMB2300 BT 4.0
3. 6154 Normal Oki WIFI

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Normal Oki und Original Oki oder Oki Fullchip?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben