Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware could not be verified...

freaky87

Ist oft hier
Registriert
23. Mai 2011
Beiträge
107
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hy ich habe hier ein HD800 Clone und jetzt schon zum zweitenmal newnigma geflasht (alles geht) dann blauer knopf service online update... und nach dem Reboot kommt

System Message
Hardware could not be verified.

Please contact Dream Multimedia Support.
Code 0x1800f

Ich kann dann auch keine Tunereinstellungen mehr machen....
 
AW: Hardware could not be verified...

welche sim
welches img flashed
was nach flash boot?
sicher welche sim drin is=?
wirklich patched img passend zur sim flashed?
 
AW: Hardware could not be verified...

Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82


estar_newnigma2-release-dm800-v3.2.nfi

läuft alles bis ich mit blauer taste dann online update mache...
.
 
AW: Hardware could not be verified...

du darfst bei nem clone i.d.r niemals oupdate machen!
deshalb isses en clone!
nimm des ding wies is
warte evtl auf en neues img full
aber niemals oupdate machen!
oupdtae nur für experten falls es schief geht und derjenige weiss was en rs232 is etc.
 
Hi,

Ja die Sache mit dem update sollte man deaktivieren.
Besser ist es immer ein neues Fertig geläufiges image einzuspielen unter der Berücksichtigung vorher seine Daten zu sichern. So kannst Du nach erfolgreicher Einspielung deine persönlichen Einstellungen. Wieder zurück importieren.
Updates wirklich nur machen wenn man sich bewusst ist das es, so wie bei Dir, auch einmal genau das Gegenteil bewirkt.
 
AW: Hardware could not be verified...

Jau, das kann ich (seit gestern) leidvoll bestätigen. Habe wegen dem EPG-Problem und weil ich nicht beachtet hatte, das ich im "normalen" 800-Forum unterwegs war, auch ein oupdate gemacht und mich dann mit DreamUp (oder der Com-Schnittstelle) herumgeschlagen.

Nun, repariert ist wieder Alles, aber mich würde interessieren, wo/wie ich dieses (vermaledeite) Update (via blauer Taste) deaktivieren kann. Zur Sicherheit.

gruß
 
AW: Hardware could not be verified...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja logisch, ist eben keine Dreambox sondern ein clone!
Ich hab mir wegen den updates auch schon eine Nacht mit Dreamup und seriellem Kabel um die Ohren gehauen!
Einzelne Updates mancher plugins wie autotimer, epgrefresh, emc usw...
sind allerdings kein Problem bei mir! Das geht alles super.
Wenn man aber nicht weiß wie man mit Dreamup die box wiederbelebt, sollte man es wirklich besser lassen!
 
AW: Hardware could not be verified...

Ja das mit dem wiederbeleben via DremUp htte ich gestern auch schon machen müssen.

Also kann man sagen bei einem Clone nur das neue Image aufspielen und das wars?
 
AW: Hardware could not be verified...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,habe leider momentan das gleiche Problem mit dem Tuner,hab verschiedene Image ausprobiert kommt immer die Fehlermeldung:Hardware could not be verified (Tuner wird nicht erkannt)

Dreambox 800 HD Clone
SIM 2
Image Gemini2 4.7 nach dem Flashen muss immer mit secoundstage -dm800-69.nfi noch geflasht werden damit die Box überhaupt bootet.
Eigentlich wollte ich Gemini 3 installieren.
Habe alle Gemini 2 ausprobiert aber leider ohne erfolg

Flash Boot, hab keine Ahnung welches das ich habe.Kann nur sagen das ich die Box im August 2009 gekauft habe.
Dreambox startet eigentlich normal,Flashen kann ich auch ohne Probleme nur Tuner will leider immer noch nicht. (Tuner ist Alps BSBE2-401A)
Kann mir bitte jemand Tipps geben was ich noch eventuell machen könnte damit es wieder funktioniert?
Es kann sein das ich was falsches gemacht habe.

Danke schon im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware could not be verified...

Sitzt die Sim noch richtig?

Sim2 oder 2.01?
 
Zurück
Oben