Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy mit Vertrag - ja oder nein ?

sebastainn

Newbie
Registriert
8. März 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Weil ich gedacht habe dass man mit einem Vertrag günstiger wegkommen kann, habe ich bis jetzt auch immer einen gehabt. Aber wenn ich mal so nachrechne, was mich diese ganzen Verträge gekostet haben... Und dann ist man auch noch an den Anbieter gebunden..ne also, will ich nicht mehr !


Daher habe ich mir jetzt überlegt, mir dieses Jahr ein Handy ohne Vertrag zu kaufen. Stellt sich nur die Frage, welche Sim-Karte sich dann lohnt. Klar sollten da auch Flats dabei sein, aber auf die Gesprächszeiten kann ich verzichten denn ich telefoniere nicht viel ;) Ein neues Handy dazu kann auch nicht schaden.
 
AW: Handy mit Vertrag - ja oder nein ?

Whatsapp Mobile
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Entgegen der Angaben dort erhält man im 10€-Tarif momentan 1,6GB Daten und 600 Einheit für SMS/Min, was wohl fast einer Flatrate nahekommt.
 
AW: Handy mit Vertrag - ja oder nein ?

Ich habe Aldi Talk,mir langt das Paket für 7,99
300 mb Inet einschliesslich LTE wenn Verfügbar +
300 SMS oder Minuten pro 30 Tage.
Eplus-Netz
 
AW: Handy mit Vertrag - ja oder nein ?

Guten Tag, erst mal.......

Dass Vertäge günstiger sind, war mal.....

Selbst habe ich, da ich auch wenig Telefonierer bin, einen 9.90 € Tarif,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Enthalten sind 100 SMS und 100 Freiminuten sowie ein Datenvolumen von 1 GB - für mich vollkommen ausreichend.


Beim Media MArkt bekommt man eine NULL % Finanzierung mit einer LAufzeit von 33 Monaten.....

Beispiel Galaxy S 5 : 361 € , dann würde das Paket ca. 21 €uro/ Monat kosten.
 
AW: Handy mit Vertrag - ja oder nein ?

Interessant wäre erstmal zu wissen welches Netz du bevorzugst. Es gibt ja immer noch eine Ecken in unserem Land wo mancher Netzanbieter nicht vorhanden ist.
 
AW: Handy mit Vertrag - ja oder nein ?

Bei den 'großen' Verträgen mit LTE und Allnet-Flat kommt man, wenn man die Hardware gegenrechnet und sich daran hält nach 24 Monaten zu kündigen und sich ein neues Angebot zu suchen, schon noch günstiger weg.
 
AW: Handy mit Vertrag - ja oder nein ?

Bei kurzfristigen Aktions-Angeboten sind Vertrags-Handys auch sehr günstig. Immer mal bei Sparhandy und wie sie alle heißen, reinschauen. Derartige Aktionen gibt es insbesondere in der Vorweihnachtszeit oder wenn neue Handy-Modelle auf den Markt kommen.
 
AW: Handy mit Vertrag - ja oder nein ?

Servus


Man sollte immer versuchen einen Vertrag zu umgehen. Aber gerade bei den neuesten Handys, die überdurchschnittlich viel kosten, bekommt man als Kunde den Eindruck, dass diese mit Vertrag billig zu haben sind, aber wenn man dann alles zusammenrechnet, merkt man auch dass man da viel zu viel bezahlt.
Schließlich wollen die Anbieter am Verkauf des Gerätes mitverdienen und nehmen sich dann einen großen Teil dessen was du einzahlst ;)


Als ich das alles auch mal gecheckt habe, wollte ich auch einen anderen Anbieter finden und auch ein Handy haben ! Dafür habe ich mich online ungesehen und auch mein Smartphone hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gekauft. Einen passenden Vertrag und Tarife habe ich auch gefunden. Mir hat es geholfen dass ich mich online umgeguckt habe, denke dass es dir auch helfen kann.
 
AW: Handy mit Vertrag - ja oder nein ?

Das ist nicht korrekt. Natürlich sind 40€ pro Monat bei 2 Jahren auch 960€. Aber die Konditionen der Neukundenangebote, falls man 1GB LTE, Allnet- u. SMS-Flat haben möchte, sind schwierig mit Prepaid + Kauf des Smartphones so günstig zu bekommen.

Einfach mal durchschauen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Handy mit Vertrag - ja oder nein ?

Smartphone kaufe ich mir immer selbst.
Karte ist immer prepaid, aktuell Deutschland Sim im D2 Netz für 4,99€ inkl. 50 SMS, 50 Minuten und 200MB.
Das reicht mir persönlich aus und ich habe noch nie 6€ erreicht...meistens komme ich mit den 4,99€ hin.

Jedoch ist das so pauschal nicht zu beantworten, man muß selbst wissen was man mit dem Handy macht und ob einem Prepaid ausreicht.
 
AW: Handy mit Vertrag - ja oder nein ?

Ich war bis Mitte 2014 immer Vetragskunde. Mein letzter Vertrag hatte Telefon Flatrate in alle Netze, SMS Flatrate in alle Netze und 1 GB Datenvolumen ohne LTE und bezahlt habe ich im Monat knapp 60€. Für das Smartphone hatte ich 1 € gezahlt allerdings hat sich der Vertrag sich nicht gelohnt.
Bin jetzt auf Prepaid umgestiegen und für 10 € im Monat habe ich 100 Minuten Telefonie, 100 SMS und 200 MB Datenvolumen frei. Wenn ich das Datenvolumenmit 500 MB wähle kostet das 15€ und mit 1 GB sind es 20€ jeweils mit 100 Minuten Telefonie und 100 SMS. Das Smartphone habe ich mir selber gekauft und ein Angebot im Kometmarkt genutzt.
 
AW: Handy mit Vertrag - ja oder nein ?

Ich hatte ca 20 Jahre einen Vertag. In den letzten Jahren habe ich mit zusätzlicher Combicard rund 100€ bezahlt. Vor kurzem bin ich dann zu Sim.de gewechselt. Allnet Flat, SMS Flat & 2 GB Daten Flat für 19,95€ und das ist Monatlich kündbar.
 
AW: Handy mit Vertrag - ja oder nein ?

Ich habe keinen Vertrag, habe fast überall wo ich mich rum treibe wlan,
Die Flats würden mir nicht lange reichen. Telefon 9 Cent die Minute und guten Empfang mit Congstar D1.

Mit E+ und O2 haben wir bei uns keinen Empfang, oder sehr schlechten, was auch reichlich Akku frisst.
Telefonie geht bald auch über Whatsapp auf jedem Gerät, SMS ist ja eigentlich schon länger voll out.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Handy mit Vertrag - ja oder nein ?

Hier gibt es auch noch interessante Prepaid-Tarife im O² Netz. Aufladen kann man inoffiziell auch mit einer O² Loop Cash Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


xtra
 
AW: Handy mit Vertrag - ja oder nein ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einfach nur genial für whatsapp etc reicht es alle mal wenn man nicht grade videos rumschickt. und kostet absolut nothing^^
 
Zurück
Oben