Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Hammer: So viel kostet Teslas Model 3 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Osprey

Wenn ich mir mal so ein Elektroauto kaufen sollte, geht es im ersten Moment um ganz andere Dinge. Wenn ich hier in die nächste Stadt fahre, zum Beispiel um Kontoauszüge zu holen, wird mein Auto nicht warm. Das Gleiche ist zum Lidl, Aldi, Rewe. So ein Elektrofahrzeug fährt viel ruhiger und gleichmäßiger. Man kann gleich auf den Poti treten und hat viel weniger mechanische Teile im Fahrzeug. Auch die Bodenplatte vom Fahrzeug ist recht glatt, Auspuff und so Luft-Verwirbelungs-Gegenstände gibt es halt nicht. Ein Bürstenloser E-Motor hält fast ewig, lediglich die Lager/Kohlen muss man vielleicht mal tauschen. Selbst der Bremsenverschleiß ist geringer, praktisch geht es auch über den Elektromotor, der dann Strom erzeugt. In Zukunft werden auch die Bremsen nicht mehr benötigt. Praktisch alles wie beim RC Car früher.

Tanken kann ich das Teil auch mit Strom aus der PV Anlage, oder bei uns um die Ecke sind noch gratis Ladesäulen. Strom lässt sich noch ewig erzeugen mit Windkraft, PV, Gezeitenstrom....
Bei Rohöl in großen Mengen ist noch das Problem, in der Nordsee lässt sich nicht mehr viel pumpen, die Länder die noch genug Vorräte haben, werden die Preise bestimmen können. Ob das friedlich ausgeht, ist auch noch so eine Sache.

Rechnen wird sich ein Elektrofahrzeug klar trotzdem erstmal nicht. Ich bin dennoch begeistert, und würde gerne auch mal ein paar Standard Porsche Fahrer damit ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie die Autogas LPG demnächst besteuern. Endet die sondersteuer nicht Ende 2018?
selbst wenn die es besteuern und die preise anheben um das doppelte , wird es günstiger sein als diesel oder benzin zu nutzen

ich selbst fahle seit mehr als 12 jahren lpg , und will eingentlich nichts anderes
 
In ein paar Jahre brauche ich kein Auto mehr dann bin ich zu alt und eine Gefahr auf der Straße



trotzdem die Entwicklung geht voran mit große schritte aber für Otto normal Verbraucher

wird es unbezahlbar sein dann ist es ein Traum Auto
 
Rechnen wird sich ein Elektrofahrzeug klar trotzdem erstmal nicht.
Womit wir beim Grundproblem wären. Bei solchen Einstiegspreisen sind "Normalverdiener" schon mal raus.
Einerseits wird behauptet (ist wohl auch so) das E-Autos viel kostengünstiger zu bauen sind (weniger Teile, weniger Arbeitsstunden), andererseits ist der Endpreis doppelt so hoch wie bei einem vergleichbaren Verbrenner. So lange wie das so ist wird der Familienvater sein sauer verdientes Geld eher in Wohneigentum und nicht in E-Autos anlegen. Wenn man wirklich diese Richtung favorisiert muss man da eine Lösung finden. Meine ist es nicht (unsauberer Strom, Giftstoffe im Akku), da gibt es besseres (z.B. Brennstoffzelle).
 
In Griechenland kannst du ein Auto kaufen aber du musst laut deine Steuererklärung
kaufen wen ich 1500 Euro in Monat netto habe dann kann ich ein Auto kaufen bis 1200ccm
habe ich weniger dann ist das Auto kleiner
also wer ein dicken Audi BMW Mercedes und so weiter hat weist man was er verdient

das kommt in DE auch bald wen es so weiter geht
 
Ich fand die Entwicklung im Bereich Wasserstoff recht gut, ist aber politisch nicht mehr gewollt, wir speichern den Flatterstrom angeblich in den "Netzen", oder bezahlen für Überkapazitäten richtig Geld an die Schweiz.
Aber bei Flaute ziehen wir Atomstrom aus Frankreich, alles absolut Ökologisch.
 
Das ist hier inzwischen ganz schön offtopic, Deshalb zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…