Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hätte es gern allein geschafft aber nun weiss ich nicht weiter

martsch

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Da ja Freischaltung usw. hier reingeschrieben werden soll, muss ich mich jetzt bei euch melden, hätte es gern allein geschafft aber nun weiss ich nicht weiter :)

Ich habe gestern meine V14 bekommen, die OSCAM Config angepasst zwecks blocken usw. und die Karte eingesteckt. und würde sie gerne freischalten, habe mich (denke ich zumindestens) strikt an einigen HowTos gehalten, aber es klappt nicht so recht.

Zu Meiner Konfiguration: Server : Raspberry mit IPC und 2x Easymouse 2 (HD01, V14) #### Client: DM500HD mit Oscam -Emu

Die HD+ Karte läuft seit 1 Woche hervorragend, aber mit der V14 weiß ich nicht so recht. Im IPC unter Status des V14 Readers sagt er "Card OK- No Entitlements" . Das sollte ja erstmal passen das der Reader richtig eingestellt ist. Unter dem Menüpunkt Readers bekommt er überhaupt keine ECM`s, egal auf welchen Sender ich von Sky schalten. Im Live-LOG steht folgendes(Schreibe jetzt nur die relevanten was den V14 Reader betrifft):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim Umschalten auf z.B. Bundesliga 1 sagt er mir folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe den Username nur ge`x" nicht wundern. Habe auch schon einmal per Telefon Freischaltsignal senden lassen, aber das habe ich wohl umsonst gemacht oder ? Weil der Raspberry anscheinend keine EMMS von der Dreambox bekommt. Ich stell mal meine Config ein, vielleicht erkennt ihr schon sofort den Fehler:

Raspberry OSCAM:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi und oscam.srvid steht nichts drin. Nun noch die Config der DM500(Client):


oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Kann jemand was hier wo falsch ist, oder was ich noch machen muss, ich meine die Fehlermeldung scheint ja eigentlich eindeutig zu sein im Log :) Karte nicht aktiviert, aber ich denke das muss auch so dastehen oder wenn man die EMM`s blockt ?

Ich danke euch jetzt schonmal
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

auf die schnelle gesehen, beim User auf der Dream au=1 nicht AU=1 eintragen
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

@Zwenny: das sollte egal sein, wird eher am "password = passwort" liegen da es nicht zum [dvbapi]-Abschnitt passt. Da die Configs aber eh bisschen strubbelig sind soll er saubere übernehmen. ;-)

-supraracer
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

@martsch
hi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ein INVALID würde auf eine geblockte abfrage deuten durch einen Filter am Server, oscam.whitelist, etc.?
wenn die Karte nicht angefragt werden darf kommt auch kein EMM durch/an

@hugo
mach mal das blockemm_bylen raus und setze lieber blockemm-u

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

desweiteren die restlichen Configs posten
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

@ supraracer

von dir hatte ich ja die schöne Anleitung, aber nun habe ich mal wirklich 1:1 ohne meine Gedanken schweifen zu lassen es so übernommen, zumindestens sieht der Log nun anders aus :)

Nach Neustart Server Oscam anschließend Client(DM500) zeigt er mit folgendes im LiveLog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


es sieht anders aus aber ich bin noch nicht weiter :) Diese Meldung kommt natürlich bei jedem Senderwechsel. Ohne Senderwechsel passiert im Livelog garnichts..... :emoticon-0111-blush was kann ich nun noch falsch gemacht haben
 
AW: hätte es gern allein geschafft aber nun weiss ich nicht weiter

Poste doch noch mal bitte deine jetzigen Configs. Hast du schon ein EMM geschrieben ( sicherlich)? Wenn ja was hatte das für einen Aufbau. So wie ich das sehe fehlt dir noch das Verlängerungs EMM.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hätte es gern allein geschafft aber nun weiss ich nicht weiter

Also ich will jetzt nichts falsch machen, deshalb poste ich jetzt nochmal ganz genau meine aktuelle Config. Die DM500 steht aktuell auf Sky Krimi und der Server empfängt seit 2Stunden keine EMM von der Dream.

Konfiguration Raspberry OSCAM Server

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


cvpapi + srvid sind leer. Jetzt zur Konfiguration der Dream, den user hab ich mal mit 3x gemacht weil da mein klarname drin steht. Wie gesagt HD+ läuft ja.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

restlichen Dateien sind auf der Dream nicht vorhanden. hab jetzt auch mal OSCAM neugestartet auf dem Server und stelle hier mal das log ein, was rot ist hab ich jetzt nur hier geändert, weil wie oben schon gesagt mein klarname sonst da steht:

OSCAM-Rasperry-Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So vielleicht bekommen wir ja jetzt Licht ins dunklen :). Nochmal zum Hinweis HD+ läuft, also die Verbindung grundsätzlich steht Client-Server.
 
AW: hätte es gern allein geschafft aber nun weiss ich nicht weiter

falsch emmlogdir = /var/etc
richtig emmlogdir = /var/etc/

oder besser ganz weg lassen

 
AW: hätte es gern allein geschafft aber nun weiss ich nicht weiter

Das hab ich nun geändert beim raspberry, hat aber Garnichts geändert. Alles noch so wie bei meinem vorherigen Post.
 
AW: hätte es gern allein geschafft aber nun weiss ich nicht weiter

device = 10.10.10.105,33445

ist das die ip deines servers
 
AW: hätte es gern allein geschafft aber nun weiss ich nicht weiter

Ja das ist die IP des Servers.... wie gesagt HD+ läuft.....
 
AW: hätte es gern allein geschafft aber nun weiss ich nicht weiter

poste mal ein längeres logg
 
Soooo. es ist nicht zu glauben... aber ich lös es mal in soweit auf... ich hab meine dream ebend mal richtig rebootet also nicht nur enigma neugestartet oder oscam neugestartet.. und nun fliegen die emms rein.... ich falles es nicht ey, und ich schau mir die Datei bestimmt 100x an.... naja aufjedenfall macht sie nun au :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben