Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu-CCCam DVB

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hadu-CCCam DVB

Hallo. Brauche ich eigentlich auch die CSA.dll, FFDecsa.dll und MakroCSA.dll im Mediaportal?

@Tomcat33

Diese Dateien sind doch alle schon bei MDAPIFilter dabei, also brauchst Du sie nicht nochmal.

Läuft der MDAPIFilter bei dir richtig? Hast in Windows unten bei der Uhr das Tray-Icon von MDAPI wenn der TV-Server läuft? Bei Vista mußt Du zuerst die Datei "VistaTrayIcon.cmd" im Verzeichnis des TV-Servers starten sonst siehst Du das Icon nicht.

Erst wenn das läuft kannst mit Hadu weiter machen.

Teste mal und gib bescheid.

Hallo.

Hallo.

Das Trayicon habe ich. Im Hadumonitor ssteht immer stoppt. Ich habe mich nun durch alle 24 Seiten dieses Threads gelesen, Geht immer noch nicht.

Auf dem Server läuft NewCS und cccam.

Welche Line trage ich Aam besten in die cccam.cfg auf dem Server ein? Ein connect direkt auf NewCS geht wohl nicht?!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Erst mal zum Server:

Trag mal das ein:

F: user pass

Dann zur Hadu.ini

Trag mal das ein:

[Serv_Fritzbox]
Server=CCCam:IP:Port:0:user:pass
CAIDTunnel=1833:1702

Wobei natrülich "IP" und "Port" angepasst werden müssen.

Danach kannst Du über das MDAPI-Trayicon den Hadu-Monitor starten und Du siehst ob er sich mit dem Server verbunden hat.

Das muß klappen!

Hallo.

Ich habe in der cccam.cfg die F-Line angelegt. Im Monitor steht immer "Connecting und dann stoppt".

Icg verzweifle bald.

Hier ist ein Auszug aus dem Log:
1.07.2009 17:01:34 -- 0 01 -- Hadu -- Version Beta 0.1.1.6 Build 0001
31.07.2009 17:01:34 -- 0 03 Start Plugin
31.07.2009 17:01:34 -- 1 09 CC: Start server whateveryouwishforyourservername
31.07.2009 17:01:35 -- 1 12 CC: Connected to server whateveryouwishforyourservername
31.07.2009 17:01:35 -- 1 15 CC: Received data from server whateveryouwishforyourservername Initialization NbrBytes=14 Data=2FC6051B25B76A79B8739F864BD3
31.07.2009 17:01:35 -- 1 10 CC: Stop server whateveryouwishforyourservername
31.07.2009 17:01:35 -- 1 09 CC: Start server whateveryouwishforyourservername
31.07.2009 17:01:35 -- 1 12 CC: Connected to server whateveryouwishforyourservername
31.07.2009 17:01:35 -- 1 15 CC: Received data from server whateveryouwishforyourservername Initialization NbrBytes=14 Data=2FC6051B25B76A79B8739F864BD3
31.07.2009 17:01:35 -- 1 10 CC: Stop server whateveryouwishforyourservername
31.07.2009 17:01:35 -- 1 09 CC: Start server whateveryouwishforyourservername
31.07.2009 17:01:36 -- 1 15 CC: Received data from server whateveryouwishforyourservername Initialization NbrBytes=14 Data=2FC6051B25B76A79B8739F864BD3
31.07.2009 17:01:36 -- 1 10 CC: Stop server whateveryouwishforyourservername
31.07.2009 17:01:36 -- 1 11 CC: Error server whateveryouwishforyourservername
Und nun?

Die Dyndns-Adresse des Servers wird auch korrekt aufgelöst. Weiß nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Kann es sein das Du einen doppel Login hast?

Also zwei Boxen auf dem selben "User" und Passwort"?

Es braucht nämlich jeder User eine eigene F-Line!

Nein, ich habe nur den HTPC angeschlossen. Die DBox aus dem Wohnzimmer ist aus. Ich nutze momentan den Pass/Login der DBox. Da funktionierts auch einwandfrei.

Was heißt bei Dir aus? Im Standby ist sie meines Wissens immer noch eingeloggt.

Mach halt einfach eine neu F-Line ist doch wirklich kein Aufwand und Du bist auf der sicheren Seite.

Zudem kannst Du ja über das Webinterface von CCcam prüfen wer eingeloggt ist.

Aus heisst bei mir Aus. Ich kann keine neue F-Line anlegen da der Server nicht bei mir steht und ich meinen Kumpel nicht erreichen kann.

Vielleicht habe ich ja auch ein Verständnisproblem. Ich sagte ja bereits, auf dem Server läuft NewCS als Cardserver und der cccam Emu.

Funzt diese Kombi womöglich nicht?

Sorry bei mir läuft nur CCcam und da funzt es zu 100% und ohne Probleme.

Kann Dir leider nicht mehr weiterhelfen.

Wozu braucht er eigentlich noch NewCS? CCcam kann doch auch die Karte lesen.

Das die CCCam auch als Cardserver fungieren kann, ist mir neu. Unser CS läuft bereits ein Jahr und da gab es nur nur NewCS und MPCS als Cardserver.

Danke bis hierher für deine Mühe.

Ja das funktioniert bestens und ich glaub der Fehler bei Dir liegt auch am NewCS-Server.

Haut ihn raus und nehmt nur CCcam dann wird´s schon laufen mit MediaPortal!

@all

Weiß jemand wie ich Hadu dazu bringe EMM´s zu meiner Karte zu senden?

Hadu kann bisher keine EMM's, also AU, zur Karte senden.
Ist aber auf der To-DO Liste vom Programmierer, wird aber sicherlich noch ne Zeitlang dauern...

Hallo,

bin neu hier. Könnte mir einer nen Tipp geben wo ich MDAPIFilter her bekomme. Hatte bei google gesucht aber keinen richgtigen Download gefunden.

Danke

Zurück
Oben