Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu-CCCam DVB

AW: Hadu-CCCam DVB

hallo an alle,
möchte gerne auch mit Hadu-CCCam auf mein Server DBox2 aufgreifen, benutze das Programm Watch TV Pro, kann mir jemand bitte helfen bei den Einstellungen im Hadu?
Gruß

@danieljan

1.Zeile:
[Serv_Irgendwas]
(....hier darfst du das Wort "Irgendwas" durch deine eigene Kreation ändern; das "Serv_" und die eckigen Klammern musst du lassen!!!)

2.Zeile:
Server=CCCam:IPServer:Port:0:User:Passw
("Server=CCCam:" - unverändert lassen)
("IPServer" - die IP von der Box, worin die Karte ist)
("Port" - Solltest du auf dem Server nix verändert haben, dann hier "12000" eintragen)
(":0:" - unverändert lassen)
("User" - gemäß der F-Line auf dem Server)
("Passw" - gemäß der F-Line auf dem Server)

Alle Angaben in den Klammern dienen der Erklärung und sind nicht mit in die Hadu.ini einzutragen! Wenn du diese Erklärungen (für spätere Änderungen) in der Hadu.ini speichern willst, dann trage sie ein, aber mache vor jede Zeile ein Semikolon ";".
Und, weil der Satz immer wieder auftaucht: die Anführungszeichen "" sind nicht mitzuschreiben!

Gruß
STAN

@danieljan

1.Zeile:
[Serv_Irgendwas]
(....hier darfst du das Wort "Irgendwas" durch deine eigene Kreation ändern; das "Serv_" und die eckigen Klammern musst du lassen!!!)

2.Zeile:
Server=CCCam:IPServer:Port:0:User:Passw
("Server=CCCam:" - unverändert lassen)
("IPServer" - die IP von der Box, worin die Karte ist)
("Port" - Solltest du auf dem Server nix verändert haben, dann hier "12000" eintragen)
(":0:" - unverändert lassen)
("User" - gemäß der F-Line auf dem Server)
("Passw" - gemäß der F-Line auf dem Server)

Alle Angaben in den Klammern dienen der Erklärung und sind nicht mit in die Hadu.ini einzutragen! Wenn du diese Erklärungen (für spätere Änderungen) in der Hadu.ini speichern willst, dann trage sie ein, aber mache vor jede Zeile ein Semikolon ";".
Und, weil der Satz immer wieder auftaucht: die Anführungszeichen "" sind nicht mitzuschreiben!

Gruß
STAN
hallo,
erst mal danke für die Hilfe, hab so weit alles eingetragen, leider im Hadu Monitor steht Status Stopped,
hier meine CCcam.conf in der DBox2:
N: 127.0.0.1 34000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
F: 127.0.0.1 34000 Jan Jan

und hier Hadu Config:
[General]
PluginActive=1
KeyPath2=

[Options]
UsePSITables=1
SurveyPMT=1
UsePATforPMT=0
DontUpdViewer=0
UseDVBTime=1
MaxECMPIDs=4
MaxConnections=4
DisplayIPorURL=1
ECMTimeOut=3
LogMessages=0
LogMessLevel=1

[Specific]
DVBViewerAPI=0
DVBViewerAllAudio=1
DVBViewerCSAStat=0

[Device]
MDRoot=0
DescrCommand=
XorEven=
XorOdd=
UseTT=0
[Serv_DBox2]
Server=CCCam:192.168.1.8:34000:0:Jan:Jan
;
; Sample for a CCCam server
; -------------------------
;
;Server declaration (mandatory) : 192.168.1.8

; Mandatory parameter :
;Server= 192.168.1.8:34000:Nokia:Nokia
;Sample: Server=CCCam:192.168.1.8:34000:Nokia:Nokia
; Optional parameters :
; Active= ; ([1] or 0)
; TimeOut= ; (0=None, or 3-7 seconds. Default is [5] seconds)
; PadTime= ; ([0=None], or (TimeOut+2)-N seconds)
; WantEmus= ; (0=No or [1=Yes])
; MaxHop= ; ([0=None], or 1-N)
; CAIDProv= ; [None] or 32 max entries of CAID/Providers
; NoCAIDProv= ; [None] or 32 max entries of CAID/Providers
; NoNodeCAID= ; [None] or 32 max entries of Node/CAIDs
; CAIDTunnel= ; [None] or 32 max entries of CAID/CAID/Provider/SIDs
; NoSID= ; [None] or 64 max entries of SIDs
;

Ein Anhaltspunkt wäre die F: Line erst mal anders zu schreiben:

F: Jan Jan 3 0 1

und deine "C: Line" sollte dann mit dem CCcam Port ausgestattet sein:

[Serv_DBox2]
Server=CCCam:192.168.1.8:12000:0:Jan:Jan

Auch musst du unbedingt auf die Leerzeilen achten!

Zuletzt bearbeitet:

Ein Anhaltspunkt wäre die F: Line erst mal anders zu schreiben:

F: Jan Jan 3 0 1

und deine "C: Line" sollte dann mit dem CCcam Port ausgestattet sein:

[Serv_DBox2]
Server=CCCam:192.168.1.8:12000:0:Jan:Jan

Auch musst du unbedingt auf die Leerzeilen achten!

danke sehr für deine Hilfe
habe alles so wie Du mir geschrieben hast gemacht, leider unter WatchTVpro bekomme ich kein Bild obwohl Hadu hat zum Server verbindung
hast Du ahnung ob das mit dem WatchTVpro überhaupt läuft?
unter DVBViewer läuft dass einwandfrei
Gruß

Wenn es unter DVBViewer lüppt, ist doch gut. :ja

Ob es überhaupt in dem anderen Proggi rennt, weiss ich auch nicht. :fie:

@Danieljan

Wenn du die Readme gelesen hättest die dem Hadu zugehörig ist, wüsstest du das es auch mit WatchTv-Pro gehen sollte.

Von daher musst du da irgendwas falsch eingestellt oder den Hadu im falschen Ordner kopiert haben.

Gruss
dasRogi

Hallo,

würde gerne von Euch wissen, welche Version von Hadu bei Euch langfristig am stabilsten läuft!

Bei 0.1.1.4 geht so gut wie nix - neu ist nicht immer besser; 0.1.1.3 steigt nach 20-30 min. immer aus...

Welche Version könnt Ihr empfehlen? Möchte jetzt nicht jede ausprobieren...

DANKE!

Bei mir läuft (immer noch) die 0.1.1.1 - Bisher keine Abstürze oder Aussetzer!
Die anderen hab ich zwar auf der Platte, aber noch nicht versucht!

Hallo,

also ich bevorzuge die 0.1.1.2 version.
kann agent nur zustimmen die 01.1.4 ist mist uns auch die 01.1.3 läuft nicht so gut wie die 2er version.
aber vielleicht kommt noch eine neuere die auch so rund läuft wie die 2er.

schöne grüsse
joka312

Hallo,

würde gerne von Euch wissen, welche Version von Hadu bei Euch langfristig am stabilsten läuft!

Bei 0.1.1.4 geht so gut wie nix - neu ist nicht immer besser; 0.1.1.3 steigt nach 20-30 min. immer aus...

Welche Version könnt Ihr empfehlen? Möchte jetzt nicht jede ausprobieren...

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Hadu im DVBViewer

Hi!

Hätte mal ne Frage bezüglich Hadu und dem DVBViewer, bzw. dem Recording Service.

Wie mußt Hadu "installiert" werden, damit programmierte Timeraufnahmen funktionieren mit dem Recording Service?

(Beim normalen Fernseh gucken läuft Hadu bisher 1a)

Nur im Plugin Verzeichnis reicht ja anscheinend nicht, daß hadu im recording service bei einer Timeraufnahme mitläuft.

Wäre klasse, wenn das mal jemand ein bißchen detailierter Beschreiben könnte, hab schon einiges gefunden, aber so wirklich schlau bin ich nicht draus geworden und funktioniert hat es schon gar nicht.

Danke schonmal im voraus!!!

WELLO

Huhu alle:good:

kurze Frage, die Sk. HD Kanäle zuckeln bei mir extrem mit Hadu 0.1.1.2 und dem DVBVie...
Dabei steigt die Prozessorlast auf ca. 40% an wobei es z.B. bei
Anixe HD (1080i) nur ca. 7 % sind.
Sk. SD läuft prima und fast ohne Ausfälle und den CaidTunnel Wert habe ich auch schon eingetragen.
Vielleicht liegt es auch an Codecs aber alles andere in 1080 i läuft einwandfrei bei mir.

Tritt bei Jemanden dieses Phenomen auch auf oder hat einer eine Lösung dafür?

Gruß

Hardware: Antec Fusion V2+Scythe SFlex 800rpm,GA-MA78GM-S2H,AMD X2 4850 45W+Ninja Mini passiv,WinTV-NOVA-HD-S2,WD7500AACS,3 GB DDR2-800,GV-R455D3-512I
Software: WinXp Prof Sp3,Bios F5,CCC 9.5,PDVD UltraD. 7.3+Update,AC3 Filter,Haali Media Splitter,DVB Viewer Pro 4.1.1,Realtek HD Audio 2.13,ATI HDMI Audio Device 2.13,Reclock 1.8.3.9....

Zuletzt bearbeitet:

@alukiste

Bei meinem Kumpel laufen die HD-Kanäle einwandfrei ohne Ruckler.

Hast du auch den richtigen CAID-Tunnel eingetragen? Und was hast du alles im Plugin-Ordner drin, nur den Hadu?

Gruss
dasRogi

Zurück
Oben