Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu-CCCam DVB

AW: Hadu-CCCam DVB

Hi,

es gibt zwei Alternativen.
Du könntest ACamd verwenden oder wenn OScam als lokaler Server Verwendung findet kannst du auch mdvbapi nutzen.
 
AW: Hadu-CCCam DVB

Es würde lediglich eine Client-Variante benötigt. Hadu verbindet sich unbekannter Weise auf einmal mit keinem einzigen Server (z.B.: Error connection server SEVERNAME Network asynch error), obwohl nichts geblockt wird, da in einer VU+ die Verbindung klappt. Leider wird Hadu ja nicht mehr weiter entwickelt und bereitete ansonsten bei damaliger Verwendung z.B. in ProgDVB Probleme da sobald die Verbindung zum Server abriss und die Verbindung manuell wieder hergestellt werden musste, bei CCcam in Linux-Boxen macht dagegen keinerlei Probleme, wobei das Plugin auch schon etliche Jahre alt ist.

ACamd scheint veraltet und eher eine Server-Variante zu sein.

In mdvbapi wurde die CCcam.cfg mit Lines gefüttert, aber irgendwie klapp's mit dem Verbinden auch nicht. Leider bietet das Plugin keine grafische Oberfläche an (Monitor etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hadu-CCCam DVB

Hi,

ACamd ist genauso wie Hadu eigentlich eine Client Lösung. Es kann allerdings noch mehr Protokolle als Hadu und kann wohl auch einen Cardreader ansteuern (letzteres habe ich aber noch nie versucht).
Vom Alter nehmen sich Hadu und auch ACamd aber nicht wirklich etwas. Beide werden nicht mehr weiter entwickelt.

mdvbapi und CCcam.cfg? Wie kommst du denn auf den Trichter? Aber du hast Recht, das Tool bietet keine grafische Oberfläsche an.

Deine Fehlermeldung läßt aber eher auf ein Problem in deinem Netzwerk schließen und nicht auf Hadu/ACamd oder sonst ein CS Plugin.
 
AW: Hadu-CCCam DVB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, ist wahrscheinlich nicht mehr so gefragt, da viele STB's billig gibt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dort waren Beispieldateien enthalten, hier der Inhalt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm, Ping geht, die Windows-Firewall wurde Testweise ausgeschaltet, ohne Ergebnis, die VU hängt im gleichen Netz, keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hadu-CCCam DVB

Hadu geht immer noch zuverlässig, ich denke, Du hast irgendwas nicht richtig eingetragen, poste mal, was Du eingetragen hast, ggf. mit xxx
 
AW: Hadu-CCCam DVB

Merkwürdig, ich hab der Einfachheit mal das von mir gebastelte Tool verwendet, naja, scheint jetzt zu klappen obwohl die Syntax augenscheinlich richtig war, ACam will noch nicht, da wohl die caids fehlen, oder so :emoticon-0138-think

Wäre schön gewesen wenn es den Quellcode von Hadu oder ggf. ACam gegeben hätte, da man Kleinigkeiten hätte anpassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hadu-CCCam DVB

Hallo zusammen,

kann es sein das seit der ECM längen Umstellung von S...y über Prog.DVB ( Acamd ) keine EMM`s mehr geloggt werden können ? Ich möcht mir eine neu V14 besorgen und
diese natürlich über Oscam im Igel aktivieren bzw. freischalten, aber ohne EMM`s schauts ned gut aus.

Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung ?

Ich wäre sehr dankbar dafür.

Hab was vergessen... hab PL 0F_06 00 10 00 00 00 08 , Fuse 25 und das Tierchen F0.


Folgende Meldung steht im Log ...

8:20:46.615: Ch: 101 - Sky Krimi
18:20:46.615: Programm crc: B674663C
18:20:46.615: PMT: ACamd_PMT.txt, search, not found PMT=0065 (AND SID=0017)
18:20:46.616: P: 098C:00000000

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hadu-CCCam DVB

Hallo alle zusammen,

Ich nutze DvbViwer und Hadu als CCCam Plugin. Es leif alles, bis gestern der Server (also der den das Plugin kontaktiert) abgestürzt ist. Seitdem bekomme ich bei den Pay-Tv Sendern, im Hadu-monitor immer die Meldung no usable peer.
Ich habe schon alles neu aufgesetzt, sender neu gesucht und auch schon acamd versucht, trotzdem bringt es alles nichts. Laut Server-Admin sollte es auch gehen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Herausforderung mit Hadu + DVBViewer V5.
Ich habe einen System (Intel i5 + 4GBRAM Win7 64Bit) aufdem der aktuelle DVBViewer Pro (v5.6.4) mit dem Recording Service (v1.33.1) Installiert und konfiguriert ist.
Es funktioniert alles weitestgehend gut, das bild wird hell. Nur habe ich das Problem das sobald ich einen neuen Key erhalte ich kleine Artefakte sehen.
Meine Internetanbindung ist Top die Antwortzeiten zum CS Server 28ms. Sieht erstmal Netzwerk/Internet technisch alles sauber aus.

Gibt es die Möglichkeit Hadu etwas zu optimieren? Oder könnt Ihr vielleicht eure Hadu.ini (natürlich anonymisiert) hier posten?

Hatte gestern aus lauter Verzeifelung Acamd ausprobiert, leider mit sehr bescheidenen erfolg. Auch hier wurde das Bild hell jedoch waren die Aussetzer dermassen große, dass ich wieder zurück zu Hadu gegangen bin!!!

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
 
Hi,

28ms? Die Zeiten lassen mich an CacheEx denken und da kann dann auch bereits der Hund begraben sein. Es gibt saubere CacheEx Lieferanten, bei denen hast du keine Artefakte/Freezer und halt auch andere.
Hast du lokal auch eine OScam Instanz laufen? Wenn ja dann teste doch mal mdvbapi.
 
Genau 28ms sind vom Recording Server zum CS-Server.

Jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir nicht vorstellen, das es an Hadu liegt, meistens liegt es am Server, meine Hadu.ini wurde bis auf die Zugangsdaten nicht geändert, meine DVB-Viewer Version ist die 5.6.0.0 und es läuft ohne Probleme
 
Hallo, ich habe in der Hadu.ini eine Line eingetragen die auch so weit läuft, diese C-Line wollte ich nun auch in meinem Receiver testen, geht aber nicht. Die line hab ich natürlich so geändert das sie in die cccam.cfg passt, jedoch passiert nichts. Meine andere line in der cccam.cfg funktioniert.
 
Zurück
Oben