Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu-CCCam DVB

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hadu-CCCam DVB

Scheint mir nicht die richtige DVB Viewer Version zu sein. Installiere mal die aktuelle Programmversion DVB Viewer 4.9.0.0
Der Ordner sollte dann erstmal nur /DVB Viewer/ lauten.
Welche Hadu Dateien kopierst du dann in den Ordnern /plugins/ ? Hadu.ini und Hadu.dll ?? Wenn die auch einigermaßen aktuell sind, dann hast du im Register vom DVB Viewer auch das Plugin angezeigt.

im dvbviewer bekomme ich das hadu ja angezeigt, doch auch da habe ich ein problem, denn der bildschirm bleibt auch da dunkel; zudem steht da unten in der serverleiste rechts "stoppt"

ABER, das ist ja noch gar nicht mein problem, ich möchte das gerne im progdvb und nicht im dvb viewer ans laufen bekommen....
ich nutze den progdvb nun schon so lange, zudem habe ich die vollversion und möchte die auch sehr gerne weiterhin nutzen, nur eben in kombination mit dem hadu... und der wird unter plugins einfach nicht angezeigt :(

gruß andrea

ich habs, ich habs, ich habs :) :DDD
aber erst nachdem ich die 32´er version aufgespielt habe.... da muss ja erst einmal drauf kommen :(

nun habe ich aber schon das nächste problem... im hadu monitor zeit mir der status "started (none)" an, zudem bleibt das bild schwarz :(
woran könnte das nun liegen?

@andrea Ich benutze auch manchmal ProgDVB und bei mir läuft Hadu, Acamd, vplug,... absolut problemlos. Welche Version vom ProgDVB nutzt du? Die x86 oder x64 bit Version? Könnte mir gut vorstellen, dass die Plugins nicht in der 64er laufen. Hatte auch Probleme mit der 64er da die Plugins nicht für x64 ausgelegt sind.

Hallo,
bei mir laufen die Sky HD-Sender alle einwandfrei, aber leider laufen die meisten Sky SD Sender nicht richtig.

Ich habe jetzt schon mehrere Hadu Versionen getestet, aber eine Besserung ist nicht in Sicht. Auf der Dreambox läuft CCcam 2.1.1, DVB-Viewer Pro ist die 4.9. Der Monitor von Hadu empfängt auch immer Daten vom CCcam-Server, aber bis auf die SD-Sender Kabel 1 Classic und SAT Comedy bleibt das Bild der anderen SD Sender nach ca. 20 Sekunden stehen.

Gruß
Michi

ich denke du solltest mal deinen Mpeg2-Codec im DVBViewer überprüfen.das hört sich nach Pufferüberlauf an.

Hoi!

Bekomme bei Kabel Sky HD ein Bild aber kein Ton über Hadu. ARD HD, ZDF HD sowie bei allen anderen Sender schon.

Woran könnts liegen?

hallo zusammen,
ich habe DvbViewer 4.9.0.0 und Haducam 0.1.2.7 build 0100. Mein Problem ist das bei mir die Sender die über CAID 0b00 (conax) kommen kurze freezer haben. Wenn ich im Hadu-Monitor schaue, sehe ich, wie kurz keine DCWs empfangen werden. Da ich verschiedene Server getestet habe und bei allen das gleiche Problem auftritt, vermute ich dass es an mir liegt. Welche Möglichkeiten habe ich also um den Austausch zum Server zu beschleunigen? Habe mal Softcsa 3.00 von Pikachu installiert. Dazu habe ich die CSA.dll, FFDecsa.dll und MakroCSA.dll ins Maindir von DvbViewer gepackt, die SoftCSA.dll sowie SoftCSA.ini in den Plugin Ordner und hadu.dll + hadu.ini in MDPlugins. Meine Frage: da Softcsa aus dem Jahr 2007 ist, ist das ganze vllt nicht mehr aktuell bzw. ist die bereits vorhandene ImportCSV.dll besser? Oder soll ich diese vielleicht löschen?
Welche Möglichkeiten habe ich hadu.ini einzustellen, um bessere performance zu erzielen? Verstehe die ganzen optionalen Parameter leider nicht :( timeout=3-7 welcher Wert ist nun besser bitte? PrioGenRules=1, default ist hop. ich weiß das hop nicht so gut ist wie lokal da die Karte auf einem anderen Server steckt. Und was bedeuten die ganzen anderen Parameter überhaupt.

Ich Bitte den langen Text zu entschuldigen, wollte nur mein Problem so genau wie Möglich schildern. Vielen dank im voraus

Gruß

Hallo
Wenn du den DvbViewer 4.9.0.0 hast dann brauchst du nur die ImportCSV.dll und Hadu im Pluginsordner.Das andere brauchst du doch garnicht.Das war für ältere Versionen. Vorallem braucchst du kein MDPluginsOrdner.!!!!!!!!!
Und dann sieh mal nach mit vieviel millisek. sich deine Server verbinden.

yvmifi

Hallo
Wenn du den DvbViewer 4.9.0.0 hast dann brauchst du nur die ImportCSV.dll und Hadu im Pluginsordner.Das andere brauchst du doch garnicht.Das war für ältere Versionen. Vorallem braucchst du kein MDPluginsOrdner.!!!!!!!!!
Und dann sieh mal nach mit vieviel millisek. sich deine Server verbinden.

yvmifi

Vielen Dank schonmal, habe jetzt den Softcsa wieder entfernt. Wie kann ich aber nachsehen nach wie vielen Millisekunden sich der Server connectet?

Ausserdem ist CAID 0b00 nicht Conax sondern Cryptoworks

0D00 - 0DFF CrytoWorks (Irdeto)

Die Millisek. siehst du .indem du in hadu auf den verbundenen Server doppelklickst und solange scrollst bist du den Caid siehst.Er ist farblich abgesetzt wenn er verbunden ist.In einer der rechten Spalten siehst du dann die mills.

yvmifi

Die Millisek. siehst du .indem du in hadu auf den verbundenen Server doppelklickst und solange scrollst bist du den Caid siehst.Er ist farblich abgesetzt wenn er verbunden ist.In einer der rechten Spalten siehst du dann die mills.

yvmifi

Nochmals Danke. Habe jetzt das ganze ne Weile beobachtet. Bei SKY SD sowie HD habe ich ca. 750-1400ms.
Musste allerdings NoCAIDProv=09c4 und 09c7 einstellen, da ansonsten Ruckler auftraten. Bei Caid 1833 läuft alles prima unter den genannten ms.
Dann habe ich mal MTV welches bei mir mit Conax verschlüsselt ist ausprobiert, zwischen 800-1800ms sind es hier, aber auch keine weiteren Probleme. Jetzt mal Cartoon Network eingeschaltet, dort habe ich "600-700ms", bei "neg(ms) stand 35, bei "timeout 1" und bei "disconnect 6" hier gab es einmal einen kurzen Hänger, danach lief das Programm stabil. (denke der Hänger war der eine timeout, wobei ich jetzt den Sinn von disconnect nicht verstehe) Ein anderer Sender den ich probiert habe war Spiegel TV Wissen ebenfalls Conax Verschlüsselung, dieser Sender will so garnicht vernünftig laufen habe für paar Sekunden Bild aber dann kommt eine Weile wieder überhaupt nichts an. Ich sende zwar Anfragen an den Server aber bekomme keine Keys :(
Was mir nicht einleuchtet CN sowie Spiegel TV haben beide "EMM 044D" aber den einen kann ich gucken und den anderen nicht. MTV hat "EMM 0020" und macht überhaupt keine Probleme.
Um hier nochmal zu erinnern, es ist auch bei anderen CS-Servern nicht stabil gelaufen, auch wenn es so aussieht als wenn es am Server liegt, müsste doch das Problem beim Clienten (also mir) liegen.

Zurück
Oben