Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu-CCCam DVB

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hadu-CCCam DVB

hallo....

hab mal ne frage an die experten.
ich nutze schon länger Hadu. hab ne SKY S02 karte und hab im Hadu das caidtunnel (mapping) entsprechend eingestellt. 1833:1702

das funzt auch super. alle HD Kanäle sind ON. Jetzt hab ich noch nen zweites LNB auf ASTRA 23.5 ausgerichtet und empfange also jetzt den Provider "KabelDigitalHome HD".
alle sender gehen an, nur nicht die HD Sender. Also TNT HD; FOX HD; Planet HD.... usw. .

Frage: welche Caid muss ich da wohin ummapen das die helle werden? Karten sind im share folgende vorhanden. 1722, 1801, 1834, 1702, 1830

wie also?
1834:1722
1834:1801
09c7:1722
09c7:1801

oder fehlt mir noch die Karte 09c7 ???
bitte um nen tip!

Gruß RaZor

Ich habe bei den HD Sendern ein paar Probleme. SKY HD wird das EPG gelesen, aber das Bild ist schwarz und ich habe keinen Ton und bei den HD+ Sendern SAT1, RTL usw. Ich habe ich nach dem starten des Suchlaufes ein Bild, aber kein Ton.

Sorry wenn es ein Doppelpost ist, ich habe immer nur die Frage gefunden, aber keine Antwort. :(

Funktionieren die normalen nicht HD Pay-Tv-Sender?
Welche Codecs hast du geladen? (Optionen - Direct-X)

ARD, ZDF usw. funktionieren.

Video
- MPEG2 und H.264 - TerreTec
- VC1 steht auf System Default

Audio

- MP2 und AC3 - Microsoft DTV-DVD Audio Decoder
- MP3 und ACC - System Default

Audio Render - Default DirectSound Device

Nein, ich meine ob die normalen Sky Sender funktionieren - also die nicht HD Sender.
Und: Welchen Server benutzt du?

Stimmen die Frequenzen der HD Sender? Bis auf Cinema HD haben ja in dem letzten halben Jahr fast alle die Frequenz gewechselt.

Wenn das in Ordnung ist, würde ich dringend raten, mal einen vernünftigen Codec zu installieren: bspw. Cyberlink Video Decoder PDVD 10 - das sollte die HD Probleme lösen.

Einfach mal Google nach CLVDPack080410 fragen. Und dann auch wirklich nur PDVD 10 installieren und nicht den ganzen anderen Kram.

Viel Erfolg!

VF

Ich habe heute erst einen Suchlauf gestartet. Ich habe nur das Cyberlink Video Decoder PDVD 10 (das Erste) installiert. Es läuft leider alles noch wie vorher. Das richtige EPG für die die Sky HD Sender wird geladen, aber das Bild bleibt schwarz. Das mit dem Ton wird wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei RTL usw. sein.

Das mit dem EPG hat nichts zu sagen. Das funktioniert immer und wird quasi pauschal geliefert.
Womit verbindet sich denn deine C-Linie? Sag jetzt nicht mit irgendeinem Server in Kasachstan, Ägypten oder sonstwo. Das kannst du vergessen.

Das Audio Problem mit SAT1 usw. habe ich gerade gelöst, das lag an der AC3 Einstellung, die habe ich auf CyberLink von der TerraTec gestellt, vorher stand die auch auf Microsoft DTV-DVD.
Das Problem mit Sky-HD konnte ich leider noch nicht lösen, da habe ich immer noch kein Bild und Ton. Die Frequenzen habe ich noch mal gecheckt, daran liegt daran liegt es leider nicht. Ich verbinde Hausintern

Zuletzt bearbeitet:

... gibt es Geräte (receiver) im Haushalt, die die PayTV Programme in HD problemlos darstellen und ebenfalls über eine C-Linie verbunden sind (hausintern)?

Und eine Sache ist mir noch eingefallen. Habe ich das richtig gelesen, dass es sich um eine Terratec Karte handelt? Welches Gerät ist es genau?
Mein Terratec S7 lief erst vernünftig, nachdem ich auch den dazugehörigne DVB Viewer von Terratec ebenfalls installiert hatte (auch wenn ich ihn gar nicht brauche). Seitdem läuft der DVB Viewer Pro problemlos. Keine Ahnung, warum das so war - probier es ggf. mal aus. Das Programm heißt DVB Viewer TE2 und wird mit den Terratec Karten ausgeliefert.

Grüße
VF

Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch! Dann viel Spaß! Übrigens: Ich kann nur wärmstens den Recording Service empfehlen. Ich nutze praktisch nichts anderes mehr.

hallo,
vielleicht kann man mir ja hier helfen!?
ich bekomme den hadu einfach nicht gestartet; ich habe beide datein in dem plugin ordner meines progdvb 6.61 x64 gepackt
leider bekomme ich aber keine möglichkeit angezeit, vom progdvb aus auf dem hadu-plugin zuzugreifen...zumindest steht da nicht unter plugins
...da ich leider zwei linke hände in dem bereich habe, würde ich mich wahnsinnig über ein bissl hilfe freuen!
gruß andrea

Zurück
Oben