Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu-CCCam DVB

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hadu-CCCam DVB

Danke für den Tip, hat leider nichts gebracht.

hier ist mal ein Bild vom Fehler:
Link veralten (gelöscht)

Ein direktes Lösungsangebot habe ich nicht...
Aber:
- Oben schriebst du, dass die Dream als Client eingerichtet ist... Denke, dass war nur ein Schreibfehler - oder?
Ist der Port "12000" der selbe, der in deinem funktionierenden Client auch angegeben ist? (Wenn ja, dann ist es richtig!)
- Den Port brauchst du für reines Homesharing nicht im Router freigeben (wird nur benötigt, wenn der Port nach außen hin offen sein soll)
- Hast du schon mal ein anderes TV-Programm versucht? AltDVB wäre eine kostenlose Alternative, nur um zu sehen, ob es generell funktioniert; oder DVB-Viewer, sofern du keine "gecrackte" Version benutzt...
BTW: Dein Eintrag [Serv_DM800] ist absolut okay! Den Fehler, den die meisten gemacht haben, ist den so abzuändern, dass das "Serv_" nicht mehr da steht...und dann geht es tatsächlich nicht!

Gruß
STAN

Hallo Stan

Das war schon richtig was oben steht. Ich habe 2x Dream, einmal die HD800, die übers I-Net von nem Freund versorgt wird, weil wir uns das Abo teilen. Und einmal eine Dream500, welche von der 800 versorgt wird. Das klappt auch wunderbar. Nur dachte ich mir, jetzt kann ich auch "mal eben" auf dem gleichen weg meinen PC noch mit einbinden.

Mit den alternativen TV Programmen ist nicht so leicht. DVBViewer gibts keine Demo von (oder ich finde keine) und AltDVb unterstützt meine Nexus-S nicht.

Na gut...
Stimmt der Port den auch?
Alternativ könntest du ja die C-Line auf deiner Dream "auskommentieren" und dann in Hadu einbringen - Vielleicht geht das...

Gruß
STAN

so, hab das ganze jetzt mal mit den Daten des Servers direkt aufm PC probiert. Nach der Portfreigabe 12000 zum PC hin hat alles funktioniert, bis auf die Sky Select Kanäle, wieso weiß ich nicht. Discovery, Comedy usw hat funktioniert. Aber das krieg ich auch noch raus.

Das eigentliche Problem ist, dass ich Hadu nicht immer Aktiv/Inaktiv setzen möchte, wenn ich die Dream anmache und gleichzeitig TV am PC schaue.
Da ich wie oben erwähnt auch den Port12000 weiterleiten musste, scheint mir der Fehler wirklich am Port zur Dream zu liegen, wie Stan schon die Vermutung hatte.

Na gut...
Stimmt der Port den auch?
Gruß
STAN

Wie bekomm ich denn jetzt den Port raus, den ich zur Box habe/den die Box fürs interne CS benutzt??

Nimm ProgDVB v4.8X und Hadu und alles wird gut.

hab ich bereits, geht auch nicht.

Du hast doch eine funktionierende F-Line zu deiner 2ten Box - oder? In dieser zweiten Box muss ja eine C-Line drin sein... Und da steht der Port, den du benötigst!!!

Eigentlich ist Portfreigabe innerhalb der eigenen 4 Wände Unsinn!
Bei mir war mal auf dem Router eine "Beta-Version" der Soft - da waren einige Ports einfach zu, und die konnte ich auch per Portfreigabe nicht offen bekommen. Als ich dann eine ältere Version aufgespielt hatte, ging es wieder!

Könnte mir eventuell bitte jemand die Transedit Datei aus dem Mitgleiderbereich von DVBViewer zusenden? Danke :)

Woran könnte es liegen wenn ich mit dem DVB Viewer + Hadu unter XP oft richtige Aussetzer und Frezzer habe? Auf dem Receiver läuft es flüssig

so, hab das ganze jetzt mal mit den Daten des Servers direkt aufm PC probiert. Nach der Portfreigabe 12000 zum PC hin hat alles funktioniert, bis auf die Sky Select Kanäle, wieso weiß ich nicht. Discovery, Comedy usw hat funktioniert. Aber das krieg ich auch noch raus.

Das eigentliche Problem ist, dass ich Hadu nicht immer Aktiv/Inaktiv setzen möchte, wenn ich die Dream anmache und gleichzeitig TV am PC schaue.
Da ich wie oben erwähnt auch den Port12000 weiterleiten musste, scheint mir der Fehler wirklich am Port zur Dream zu liegen, wie Stan schon die Vermutung hatte.

Wie bekomm ich denn jetzt den Port raus, den ich zur Box habe/den die Box fürs interne CS benutzt??

hab ich bereits, geht auch nicht.

Gross/Kleinschreibung bei User und Passwort beachtet ? Die C und F Lines sind nämlich Case Sensitiv. lg

Zurück
Oben