Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe um 20:00 Uhr auf Krimi geschaltet und logge seitdem die unique emm's.

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

Ich versuche eigentlich durchgehend zu loggen.
Leider schaltet sich mein Solo² immer nach 3 Stunden ab, wenn man ihn nicht benutzt.
Die automatische Ausschaltzeit kann ich nicht deaktivieren, deshalb habe ich sie auf 1440 Minuten gestellt. Trotzdem geht er nach 3 Stunden aus....

Und wie unterscheidet man gute von bösen Aktivierern oder wie erkennt man das?
Sind die 91er und 35er bei mir jetzt definitiv die bösen und gute erkenne ich nur daran, wenn plötzlich nochmal andere ankommen?

Der 35er könnte dein Enti EMM sein und die 91 wechselt dann in einen 4C,4F,55 oder ähnlich. Dann ist es so weit.
Solo 2 sollte sich doch auch so einstellen lassen das sie sich nicht abschaltet. Eventuell mal auf Expert Modus umstellen das du ins richtige Menü kommst

Das mit der 35er habe ich mir auch so gedacht.
Mein Vu+ schaltet sich jetzt auch nicht mehr ab. Hatte nur das automatische Ausschalten im Standby deaktiviert.
Jetzt habe ich auch das automatische Ausschalten bei Inaktivität deaktiviert.

Dadurch habe ich 08:40 bis 18:05 Uhr nicht geloggt.
Soll ich vorsichtshalber ab heute Abend nochmal von vorne beginnen, also neues Signal schicken lassen?
Vielleicht habe ich die richtigen Aktivierer ja schon verpasst.

Nein lass laufen!

Das wollte ich hören, also mach ich weiter.
Und besten Dank für die Erläuterung eben. Habe das jetzt mal versucht hier im Forum anhand Erfahrungen anderer genauer zu verstehen.
Es scheint ja oft so zu sein, dass das EMM für die tiers schon schnell mit dabei ist, sobald sich die EMMs auffällig wiederholen.
Vor allem, wenn man in den Listen den 35er in letzter Zeit häufig als Verlängerer vorkommt.
Ich logge ab jetzt 24h und warte darauf, dass sich was ändert bzw dass nicht der 91er, sondern was anderes kommt.

Wenn das soweit ist, suche ich nach dem Pärchen in den Listen und poste die EMMs auch hier, weil ich auf deine Bestätigung warten möchte.
Danach poste ich das erfolgreiche Pärchen dann in den Listen, ok?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So, es hat sich etwas verändert.
Bis letzte Nacht 04:15 Uhr kam weiterhin 35, 91, 91, 35, 91, 91 usw...

Seitdem kommt 35, 44, 44, 35, 44, 44 usw.
Aus der 91 ist jetzt also die 44 geworden. Auch mit 02er Aufbau

Könnten es jetzt die beiden sein? Also 44 zum aktivieren und 35 für die entitlements?
Ich logge jetzt seit 46 Stunden.

Edit: Ich habe gerade im EMM pärchen Thema zur Aktivierung/Freischaltung jemanden gefunden,
der mit 44 aktiviert und mit 33 die tiers bekommen hat. Ist das ein gutes Zeichen?

Zuletzt bearbeitet:

Karte läuft mit 19 tiers bis 04.07.2015! Kann das so lange sein?
Danke für den tollen support!
Jetzt muss ich die Karte nur noch im freetz zum laufen bringen, dürfte aber kein Problem sein.
Anscheinend habe ich jetzt verstanden, wie es funktioniert. Ist das beim Verlängern dann immer der gleiche Prozess?

Ach ja, Fusebyte 05 und Payload 0F 06 00 00 00:good:

Zuletzt bearbeitet:

Zum Verlängern einfach kurz vor Expire Date den letzten Verlängerer schreiben und gut.

Ich habe die Karte ja in meinem Solo² aktiviert.
Da stand im v14_unique_emm.log hinter jedem Eintrag "blocked"

Mittlerweile läuft die Karte in einer Easymouse an einer Fritzbox 7270 als Server.
Ich hatte eigentlich vor, am Server zu loggen.
Deshalb habe ich beim Reader im Solo² den blockemm-u Eintrag rausgenommen, damit die Uniques zum Server geschrieben werden. Da werden die dann geblockt.

Das hat anfangs super funktioniert, alle UQ EMMs wurden im Server geloggt.

Irgendwas muss ich aber verändert haben. Denn mittlerweile kommt fast kein EMM mehr beim Server an.
In 5 Tagen sind gerade mal 14 EMMs am Server geloggt worden.

Zum Glück loggt auch mein Solo² weiter.
In der Server_unten_unique_emm.log, die mein Receiver schreibt, steht jetzt hinter fast jedem Eintrag "emmcashe".
Ist das schlimm? Kann das beeinflussen, das nicht richtig geloggt wird?

Hier mal die oscam.server vom Solo²:

# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r10646
# Read more:

[reader]
label = Server_unten
protocol = cs357x
device = 192.168.178.5,33358
user = XXXXX
password = XXXXX
caid = 0500,098C,0B02,0D03,1702,1833,4ABF
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

[reader]
label = Emulator
protocol = emu
device = Emulator
caid = 0D00&0F00,090F,0500,1801,0604
detect = cd
ident = 0D00:000000,000004,000010,000014,000020,0000C0,0000CC;0D02:000000,00008C,0000A0,0000A4,0000A8;0D03:000000,000004,000008,000024,000028;0D05:000004,000010;090F:000000;0500:030B00,023800,007400,007800;1801:000000;0604:000000
group = 2
emmcache = 1,1,2,0
auprovid = 030B00

Ist das so richtig?
Kann ich den emmcashe Eintrag auch einfach raus nehmen und werden dann wieder alle EMM zum Server geschrieben?

Danke für eure Hilfe!
drinks.gif

Blocken und Emmcache bringt nur da etwas, wo auch auf die Karte geschrieben wird. Also am Server.
Auf der Clientbox ist es unnötig/sinnfrei.
14 EMMs in 5 Tagen reichen doch.

OK, den emmcashe Eintrag habe ich an der Clientbox rausgenommen.
Die blockemm Einträge nehme ich jetzt auch raus.

Als ich damals keine blockemm Einträge in der Clientbox hatte, wurden pro Stunde ein über 1000 G EMMs am Server geloggt.
Dadurch hatte mein Solo² als Clientbox ziemliche Probleme, es kam oft zu Aussetzern.

Ist denn in dem Fall auch unnötig/sinnfrei die G EMMs an der Clientbox zu blocken?
Seitdem hatte ich nämlich keinen einzigen Aussetzer mehr...

Ja es ist sinnfrei, warum willst Du Emms blocken, die doch dort eh nicht geschrieben werden?
Geblockt werden muss nur da, wo auch auf die Karte geschrieben wird. Alles andere ist sinnlos.
Mit dem Blocken von Emms, bzw. dem Nicht-Blocken von Emms beeinflusst man nicht den Emmfluss zum Server.
Das geschieht allein durch den AU Parameter für den entsprechenden User auf dem Server.

Mit dem Blocken von Emms, bzw. dem Nicht-Blocken von Emms beeinflusst man nicht den Emmfluss zum Server.
Das geschieht allein durch den AU Parameter für den entsprechenden User auf dem Server.

Dem kann ich nicht zustimmen.
Den AU Parameter für den entsprechenden User auf dem Server habe ich immer an: AU = v14(so heißt auch der Reader)

Wenn ich an der Clientbox z.B. den blockemm-u = 1 und den saveemm-u = 1 Eintrag setze, werden diese auch auf der Box als "blocked" geloggt.
Ich habe es eben getestet. In diesem Fall kommt am Server kein Unique EMM an.
Dann habe ich zum Test den blockemm-u = 1 Eintrag bei der Cleintbox wieder rausgenommen und ab dann werden sofort die Unique EMMs zum Server geleitet.
Auf dem Server werden die dann als "blocked" geloggt und auf der Clientbox als "written".
Nehme ich an der Clientbox zusätzlich noch den Eintrag blockemm-g = 1 raus, werden wie schon geschrieben, diese massenhaft zum Server geleitet und das führt dann zu Aussetzern.
Auch das habe ich gerade eben getestet.

An dem AU Parameter für den entsprechenden User habe ich nichts verändert.

Und wieso soll es dann keinen Sinn machen, die UQ-EMMs einfach direkt am Recevier zu blocken und zu loggen?
In meinem Fall (7270v2 mit neuestem CI Image und Solo² als Clientbox) ist es auf jeden Fall die stabilere Variante.

Außerdem ist der Speicher auf einer Fritte als Server sowieso arg begrenzt.
Ich hatte ausversehen mal die Größe vom Oscam Logfile falsch eingestellt, da hat es nur 2 Tage gedauert und der Speicher der Fritzbox war voll.
Dann ging gar nichts mehr und ich musste die Box recovern und komplett neu aufsetzen.

Mein Solo² hat locker genug Speicher, dann können die Logfiles auch ruhig etwas größer werden.
Ich finde schon, dass das Sinn macht.

Und ob ich mir zum Verlängern dann das richtige EMM aus der xxx_unique_emm.log vom Server oder vom Receiver kopiere, um es dann über das oscam WebIf vom Server zu schreiben, macht doch auch keinen Unterschied.

Zurück
Oben