Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe seit heute plötzlich 2 duplicate eines USERS.

Kantor

Ist oft hier
Registriert
1. November 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Ich hab mal ne Frage , will jetzt deshalb nicht unbedingt ein neues Themas öffnen: habe seit heute plötzlich 2 duplicate eines USERS.
Im WEBIF unter OSCAM-Status wird ein USER nun 3 mal angezeigt.Wenn ich die duplikate kille kommen die trotzdem immer wieder neu.

Wie kann das sein und woher kommt sowas?
 
AW: Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

Evtl. Line weiter gegeben worden oder auf zweitem Receiver benutzt.
Du kannst das doch in der oscam.user mit uniq = 1 einstellen, dass nur eine Verbindung zugelassen wird. Oder uniq = 3, dann wird auch nur eine Verbindung zugelassen und nur die letzte Verbindung bleibt bestehen.
 
AW: Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

Die Einstellung mit UNIQ war und ist immer noch so. Das die Line weitergegeben wurde kann ich ausschliessen!:ja
Habe den USER mal disabled für paar Minuten und nun scheint wieder weg zu sein. sehr merkwürdig.:emoticon-0145-shake
 
AW: Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

Kamen die Verbindungen von der gleichen IP?
Würde uniq = 3 benutzen, dann hat nur die zuletzt gekommene Verbindung Bild. Wenn dann ein zweiter Receiver genutzt wird, trickst sich derjenige selbst aus.
 
AW: Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

Hi,

was hat er für einen Receiver? Mir ist aufgefallen, dass die Unibox Eco mit Oscam den Fehler produziert. Ich hab aufgegeben danach zu suchen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

nimm mal eine andere oscam version
eine die unter 10000
 
AW: habe seit heute plötzlich 2 duplicate eines USERS.

Dieser Fehler ist häufiger zu finden,es passiert zb wenn du einen Client hast der per wlan oder dlan seine Verbindung herstellt.
Es bricht ganz kurz die Verbindung ab und oscam merkt das so schnell garnicht bevor sie schon wieder steht !

Dann hast du plötzlich den User als Dublicate drin , solange der Duplicat User eine Identische IP hat trifft das zu !

Hat der Dublicate User jedoch eine andere IP Adresse dann würde ich mir gedanken machen .

Oder du arbeitest generell mit :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: habe seit heute plötzlich 2 duplicate eines USERS.

Hi,
Abhilfe schafft hier
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
unter [global] in der oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in Zusammenhang mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
im user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meißt passiert so etwas durch die von bodo27378 beschriebenen Fälle.
Allerdings kann es auch von DSL-Zwangstrennungen herrühren. Dann wären sogar ein IP-Wechsel normal.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben