Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe seid ein paar tagen dunkel. und komme nicht mehr weiter.

damianhome

Premium
Registriert
1. November 2013
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hey
habe seid ein paar tagen dunkel meine sky karten v14.
komme nicht mehr weiter.
Bitte um hilfe bin totaler einsteiger in diesen bereich.
Vielen Dank im Voraus
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Ein paar mehr Infos währen da schon nicht schlecht! Liegts am Expire Date? Bekommst du emm? Wann hast du mit was Aktiviert?
Payload sagt was?
 
AW: habe seid ein paar tagen dunkel. und komme nicht mehr weiter.

@damianhome

was für ein Beitrag!
suche den Lichtschalter, dann sehen wir weiter!:dfingers:


Bin ja gar nicht so böse wie es aussieht:

- wann aktiviert?
- womit aktiviert?
- entis abgelaufen?
- mitgeloggt?
 
AW: habe seid ein paar tagen dunkel. und komme nicht mehr weiter.

Hey#
die karte ist schon sie 12 monate aktiv und über dreambox läuft
mehr habe nichts gamacht, nach und nach wurde dunkel, zuerst die 2 karte dann die hauptkarte
also CARDOK


- - - - - - - - - -

Ps.
[TABLE="class: stats"]
[TR]
[TH]Caid
[/TH]
[TH]Provid[/TH]
[TH]ID[/TH]
[TH]Class[/TH]
[TH]Start Date[/TH]
[TH]Expire Date[/TH]
[TH]Name[/TH]
[/TR]
[TR="class: e_valid"]
[TD]tier[/TD]
[TD]098C[/TD]
[TD]000000[/TD]
[TD]0000000000000056[/TD]
[TD]00000000[/TD]
[TD]1970-01-01[/TD]
[TD]2015-11-14[/TD]
[TD]098C:000000 unknown[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

- - - - - - - - - -

Gültig bis 2015-11-14
 
AW: habe seid ein paar tagen dunkel. und komme nicht mehr weiter.

was und wo soll ich noch suchen z.B oscam....
 
AW: habe seid ein paar tagen dunkel. und komme nicht mehr weiter.

@damianhome

wurde denn im Server geblockt?
hast du die Verlängerungen manuell geschrieben?
 
AW: habe seid ein paar tagen dunkel. und komme nicht mehr weiter.

Hast du die emms geblockt?
Am besten ist deine configs mal zu posten.
 
AW: habe seid ein paar tagen dunkel. und komme nicht mehr weiter.

oscam sever
[reader]
label = sky
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
autospeed = 1
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 368
ident = 098C:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

- - - - - - - - - -

OSCAM 1.20-unstable_svn build r8779

- - - - - - - - - -

oscam dvbapi
P: 098C 1
I:0
P: 098C:000000
 
AW: habe seid ein paar tagen dunkel. und komme nicht mehr weiter.

liest du hier auch ab und zu?
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255
Rät dir mittlerweile jeder von ab.
Zeig mal dein payload
 
AW: habe seid ein paar tagen dunkel. und komme nicht mehr weiter.

@damianhome

Die Oscam sollte ins Museum und nicht mehr auf dem Receiver sein!
Dieses ist auch nicht mehr zeitgemäß: blockemm-bylen =

Lies mal den Payload aus (falls das bei dieser Oscam Version schon geht)
 
AW: habe seid ein paar tagen dunkel. und komme nicht mehr weiter.

wie würdet ihr mein oscam schreiben bzw korrigieren
welche oscam version soll ich installieren

wie ihr sieht habe gar kein plan von
 
AW: habe seid ein paar tagen dunkel. und komme nicht mehr weiter.

@damianhome

welche Box hast du denn?

versuche aber erst einmal den Payload auszulesen, vielleicht ist das Update gar nicht mehr nötig!

Gehe ins Webif -> Livelog -> unten showsettings -> Debug 4 anklicken
dann Livelog nach dem Zahlenblock "decrypted Payload" durchsuchen, diesen Block hier posten!

Hier mal ein Beispiel!

2015/06/05 21:39:44 5A1E10 r v14 [videoguard2] Decrypted payload
2015/06/05 21:39:44 5A1E10 9F BA 53 AC 71 D2 42 85 00 00 00 CA 00 01 22 02
2015/06/05 21:39:44 5A1E10 00 80 0E 02 03 00 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04
2015/06/05 21:39:44 5A1E10 00 00 00 00 25 11 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
2015/06/05 21:39:44 5A1E10 00 00 00 00 00 00 00 2A 04 00 CA 00 00 55 01 20
2015/06/05 21:39:44 5A1E10 56 08 00 00 00 00 00 00 00 00 2B 02 00 00

Auf die (von mir) rot markierte Zeile kommt es an!:emoticon-0184-tmi:

noch vergessen.....Auf einen sky Sender des Abo's gehen und auslesen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: habe seid ein paar tagen dunkel. und komme nicht mehr weiter.

habe dream 7020hd und 800se
  • 2015/09/16 23:28:44 8874A0 r (reader) sky [internal] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 3, ret = 0
  • 2015/09/16 23:28:44 887A00 r (reader) cyfrowy_polsat [nagra] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
  • 2015/09/16 23:28:45 8874A0 r (-) -- Skipped 1 duplicated log lines --
  • 2015/09/16 23:28:45 8874A0 r (reader) sky [internal] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 3, ret = 0
  • 2015/09/16 23:28:46 887A00 r (-) -- Skipped 1 duplicated log lines --
  • 2015/09/16 23:28:46 887A00 r (reader) cyfrowy_polsat [nagra] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
  • 2015/09/16 23:28:47 8874A0 r (reader) sky [internal] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 3, ret = 0
  • 2015/09/16 23:28:47 887A00 r (reader) cyfrowy_polsat [nagra] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
  • 2015/09/16 23:28:48 8874A0 r (reader) sky [internal] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 3, ret = 0
  • 2015/09/16 23:28:48 887A00 r (reader) cyfrowy_polsat [nagra] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
  • 2015/09/16 23:28:49 8874A0 r (reader) sky [internal] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 3, ret = 0
  • 2015/09/16 23:28:49 887A00 r (reader) cyfrowy_polsat [nagra] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
  • 2015/09/16 23:28:50 8874A0 r (reader) sky [internal] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 3, ret = 0
  • 2015/09/16 23:28:50 887A00 r (reader) cyfrowy_polsat [nagra] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
  • 2015/09/16 23:28:50 0 >> OSCam << cardserver log switched, version 1.20-unstable_svn, build r10653 (mipsel-oe-linux)
  • 2015/09/16 23:28:51 8874A0 r (reader) sky [internal] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 3, ret = 0
  • 2015/09/16 23:28:51 887A00 r (reader) cyfrowy_polsat [nagra] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
  • 2015/09/16 23:28:52 8874A0 r (reader) sky [internal] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 3, ret = 0
  • 2015/09/16 23:28:52 887A00 r (reader) cyfrowy_polsat [nagra] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
  • 2015/09/16 23:28:53 8874A0 r (reader) sky [internal] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 3, ret = 0
  • 2015/09/16 23:28:53 887A00 r (reader) cyfrowy_polsat [nagra] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
  • 2015/09/16 23:28:54 8874A0 r (reader) sky [internal] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 3, ret = 0
  • 2015/09/16 23:28:54 887A00 r (reader) cyfrowy_polsat [nagra] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
  • 2015/09/16 23:28:55 8874A0 r (reader) sky [internal] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 3, ret = 0
  • 2015/09/16 23:28:55 887A00 r (reader) cyfrowy_polsat [nagra] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: habe seid ein paar tagen dunkel. und komme nicht mehr weiter.

ist der falsche log.
Schau dir noch mal das Beispiel von filius an.

Gehe ins Webif -> Livelog -> unten showsettings -> Debug 4 anklicken
dann Livelog
starte den reader danach nochmal neu. Den Pfeil nach links beim reader anklicken
 
Zurück
Oben