Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe nur die Sky V14 Karte im Server-Bringt dann oscam.service etwas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sancho1975

Ist oft hier
Hallo,

in meinen RaspberryPi läuft "nur"eine V14-ky-Karte... Manchmal rucket es ein wenig bei einigen Clients.

Frage: Bringt mir das Verwenden von "SERVICES" etwas (Performance), wenn ich nur eine Karte laufen hab, diese aber mit einem Sky-Vollabo?

Danke
Gruß
Sancho

AW: Habe nur die Sky V14 Karte im Server-Bringt dann oscam.service etwas

Hi,

vermutlich wird dir das nichts bringen.
Die Ruckler werden mit ziemlicher Sicherheit einen anderen Grund haben. Das wird dir aber ohne deine Konfigs zu kennen und ohne dein Log gesehen zu haben keiner genau sagen können. Ich vermute die Karte läuft nicht im richtigem (ins7e11=15) Modus.

Edit:
Falls deine Clients fehlerhafte Anfragen absenden, so kann ein passender Service diese fehlerhaften Anfragen von der Karte abhalten und so zur Entlastung der Karte beitragen. Von daher könnte dies auch ein Grund für die Ruckler sein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe nur die Sky V14 Karte im Server-Bringt dann oscam.service etwas

Okay ...
Die V14 Karte läuft mit ca. 70ms LTime .... ins7e11=15 ... 600MHZ

Ich vermute, dass die Ruckler nicht von der Kartenabfrage sondern vom Server bzw den Anfragen der Clients kommen. Mein Hoffnung war, dass ich durch das verwenden von services hier ein wenig "Zeit" gewinne :-)

Da ich aber nur einen Karte laufen habe und diese mit einem VOLLABO .... war das wohl eine Sackgasse. -> Jetzt Konzentriere ich mich auf die Clients, eventuell liegt da "der Hund begraben"

Aber trotzdem vielen Dank.

-> Das Forum hier ist super!

Gruß
Sancho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben