Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe ich das Problem das die v14*.log und die v14*.bin zwar werden, aber beide Dateie

michaoe

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe hier grad das gleiche Problem.
Eigentlich hatte das speichern der Emms und das Freischalten bei mir funktioniert.
Nun steht die nächste Verlängerung an und jetzt geht es nicht mehr.
Geändert habe ich ich wissentlich nichts. Nun habe ich das Problem das die v14*.log und die v14*.bin zwar werden, aber beide Dateien sind leer.
Einstellungen sollten alle richtig sein. Wenn ich die leeren Dateien lösche, werden sie wieder erstellt, wenn laut WebIF ein Emm geblockt wird.
Hat jemand eine Idee wo ich da ansetzen kann?
Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: habe ich das Problem das die v14*.log und die v14*.bin zwar werden, aber beide Da

super infos:-)
Hardware,configs????

meine Glaskugel würde vermuten,du hast einen Receiver als Server und der Speicher ist voll

AW: habe ich das Problem das die v14*.log und die v14*.bin zwar werden, aber beide Da

manchmal braucht man einfach den richtigem Stupser....:emoticon-0157-sun:

Festplattenbelegung unter Linux geht mit df -hl

Keinen Schimmer wieso, aber der zugewiesener Speicher für den Log-Ordner waren grad mal 70 MB.

Ein paar Logs gelöscht und schon fliegen hier die Emms in die Datei.

Manachmal ist es so einfach.....

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Micha

Ich habe den ganzen OScam-Krempel auf ein Linux-PC mit 250 GB HDD laufen.
Warum zur Hölle da für den Ordner Log nur 70 Gb zugewiesen ist, muss ich jetzt mal rausfinden.
Ist leider nicht ganz so einfach für einen Windows-Maus-Klickerer :emoticon-0178-rock:, dieses ganze Linuxgedöns.
Aber das bekomme ich auch noch raus.....

- - - - - - - - - -

Upps.... nicht 70 GB, sondern 70 MB.....

Ich staune gerade darüber, dass seit dem 14.04. keine neuen Einträge mehr in meiner V14_unique_emm.log geschrieben werden.

Vielleicht habe ich ja das gleiche problem. Wie oder wo erhöhe ich diese Begrenzung?

Schau doch erst mal mit df -h wie es aussieht und ob es daran liegt, bevor du an der Partitionsize rumspielst.

-supraracer

...ganz offensichtlich nicht, oder?

Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
rootfs 7.2G 1.7G 5.3G 24% /
/dev/root 7.2G 1.7G 5.3G 24% /
devtmpfs 235M 0 235M 0% /dev
tmpfs 49M 384K 49M 1% /run
tmpfs 5.0M 0 5.0M 0% /run/lock
tmpfs 98M 0 98M 0% /run/shm
/dev/mmcblk0p1 56M 19M 38M 34% /boot
tmpfs 100M 12K 100M 1% /tmp
tmpfs 20M 0 20M 0% /var/tmp
tmpfs 70M 30M 41M 43% /var/log
tmpfs 150M 0 150M 0% /var/cache/apt/archives

Seufz, dann werde ich mal einen eigen thread aufmachen....

Schön, dass es nicht nur mir so geht, auch wenn ich nur ne 4GB-Karte im RasPi stecken hab...

Zurück
Oben