Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe Fragen zur Box und benötige Hilfestellung

Boxy

Ist oft hier
Registriert
23. November 2009
Beiträge
124
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
48
Hallo

Ich hätte auch Interesse am VU+solo4K Receiver, bin aber Laie, was das installieren der Programme angeht.
Ich hätte ein paar Fragen an Euch.
Wie schnell starte der Receiver aus dem Deep Standby und wie hoch ist der Stromverbrauch im Deep. (Hat jemand das mal gemessen )
Wie schnell starte der Receiver aus dem Standby und wie hoch ist der Stromverbrauch im Standby. (Hat jemand das mal gemessen )
Wie gut ist das integrierte W-Lan ? (Empfang)

Ich habe eine HD+ Karte und möchte auch Aufnahmen auf dem Receiver ohne Beschränkung durchführen. Dazu muss ja ein Softcam installiert werden.
Gibt es eine schritt für schritt Anleitung dazu, mit der das auch ein Blödmann wie ich es bin hin bekommt ?
Oder gibt es ein Image wo das schon drin enthalten ist ?

Ich weiß, man könnte sich auch in das Thema einlesen, aber mir fehlt die Zeit dazu.

Oder gibt es jemand im Raum Hannover der mich evtl unterstützen könnte.

Vielen Dank schon mal.
Link Removed Danke
 
AW: Habe Fragen zur Box und benötige Hilfestellung

Programme werden einfach aus den Erweiterungen Installiert, Auswählen - Bestätigen - Fertig.

Aus dem Deep, je nach dem was drann hängt, ab 28 Sek.
Aus dem Standby unter 2 Sek.

HD+ Karte geht mit Oscam, aber nur HD01 und HD02, die HD03 geht nicht.

Mit etwas Lesen kommt jeder damit zu recht, ist kein Hexenwerk.

Ein fertiges Image gibt es Hier.

Link ist nicht mehr aktiv.

(alle 4 Dateien runterladen und mit Winrar zusammen Endpacken)

HD02 in den oberen Kartenslot Fertig.

Für die HD01 kann man mit dem vorinstallierten OScam Batler umstellen.
 
AW: Habe Fragen zur Box und benötige Hilfestellung

Hallo

Schon mal Danke

Ich habe eine HD01, wie muss man da was beim OScam Butler umstellen ?
Muss die Box nach der Installation zwingend mir dem Internet verbunden sein ? Wegen OScam ?

Das Image besteht nach dem Entpacken aus 4 Dateien:
initrd_auto.bin
kernel_auto.bin
rootfs.tar.bz2 (ist eine gepackte Datei, ist das richtig, muss nicht entpackt werden ? )
splash_auto.bin

Diese 4 Dateien so wie sie sind in das Hauptverzeichnis eines FAT32 formartierten USB-Stick und damit flashen ?

Sorry für die blöden Fragen

- - - - - - - - - -

Hallo

Schon mal Danke

Ich habe eine HD01, wie muss man da was beim OScam Butler umstellen ?
Muss die Box nach der Installation zwingend mir dem Internet verbunden sein ? Wegen OScam ?

Das Image besteht nach dem Entpacken aus 4 Dateien:
initrd_auto.bin
kernel_auto.bin
rootfs.tar.bz2 (ist eine gepackte Datei, ist das richtig, muss nicht entpackt werden ? )
splash_auto.bin

Diese 4 Dateien so wie sie sind in das Hauptverzeichnis eines FAT32 formartierten USB-Stick und damit flashen ?

Sorry für die blöden Fragen
 
AW: Habe Fragen zur Box und benötige Hilfestellung

Diese Dateien befinden sich im Ordner vuplus/solo4k, welcher so auf dem USB Stick vorhanden sein muss.
Internet ist nur für die Installation von Paketen vom Feed erforderlich. Wenn einmal alles installiert wurde, läuft die auch ohne Internet.
 
AW: Habe Fragen zur Box und benötige Hilfestellung

Flashen ist jetzt klar aber

Ich habe eine HD01, wie muss man da was beim OScam Butler umstellen ?
 
AW: Habe Fragen zur Box und benötige Hilfestellung

In der oscam.server muss ein Reader für HD+ angelegt werden.
Der kann z.B. so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann aber auch mit dem OscamButler erstellt werden.
 
AW: Habe Fragen zur Box und benötige Hilfestellung

(In der oscam.server muss ein Reader für HD+ angelegt werden)

......ich denke das ist alles im Backup Image enthalten ? Nur halt für eine HD02 Karte ?! (Ich habe HD01)

Was ist ein oscam.Server und wie legt man dort den Reader an ? und ist der dann für die HD01 Karte ?

MasterCard hat geschrieben: Für die HD01 kann man mit dem vorinstallierten OScam Batler umstellen::::wie stelle ich da von HD02 auf HD01 um?

Sorry ich habe da nicht viel Ahnung von, verstehe manchmal nur Bahnhof wenn ihr mit Fachausdrücken etwas beschreibt.
 
AW: Habe Fragen zur Box und benötige Hilfestellung

Was für ein Backup Image? Das Image ist erstmal weder für HD01 noch für HD02 eingestellt.
Ich würde sagen Du wartest, bis Du die Box hast und wenn Du dann irgendwo nicht weiter kommst, meldest Du Dich nochmal.

Edit: Gerade gesehen, welches Image Du meinst.
Ich würde empfehlen ein frisches Image zu installieren und es dann so einzustellen, wie Du es haben willst/musst.
 
AW: Habe Fragen zur Box und benötige Hilfestellung

Die caid der Hd02 ist 1843 und die Hd01 hat 1830

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: Habe Fragen zur Box und benötige Hilfestellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wieso ein frisches ??

Das alles zu installieren und einzustellen als Laie ?

- - - - - - - - - -

Hallo bodo27378

Was soll mir das jetzt sagen ? Die caid der Hd02 ist 1843 und die Hd01 hat 1830

Was ist eine caid
 
AW: Habe Fragen zur Box und benötige Hilfestellung

Hallo d2z

Du hast mir geraten für die VU+4k ein frisches Image anzulegen und nicht das angebotene fertige Backup.
Wieso nicht das Backup nehmen ?

Ich habe angst das ich das einrichten für die HD+ Karte nicht hinbekomme. Bin wie gesagt Laie und mir feht die Zeit mich da Tagelang einzulesen.

Ich wollte mir eigentlich heute die VU+4k kaufen und einrichten.
Nun bin ich verunsichert.

Wenn ich erstmal das fertige Backup nehme ist mir nicht ganz klar wie ich dann auf die HD01 Karte umstelle ?
Muss einfach mittels z.B. Dreambox Controlcenter in die Config Datei von OScam und dort den CAI auf 1830 eintragen ?
Weil das Backup Image ja für eine HD02 karte ist ?

Vielen dank für deine Geduld mit mir
 
AW: Habe Fragen zur Box und benötige Hilfestellung

Wenn du eine HD01 (weiss) hast ..... in der oscam.server die CAID beim [reader] von 1843 auf 1830 ändern!

RSA & Boxkey sind bei beiden gleich!
 
AW: Habe Fragen zur Box und benötige Hilfestellung

Ich klinke mich mal mit ein
Das selbe Problem hab ich auch,weiss auch nicht wie den OscamButler einstellen soll.
Als Client hab ich eine oscam.conf /oscam.server/oscamuser.
Ich bekomme zwar HD vom server aber wenn der hin und wieder nicht geht möchte ich mit meiner HD+01 schauen.
Meine HD+01 Karte ( weiss )
Ich hab den Butler aber einstellen??????
 
AW: Habe Fragen zur Box und benötige Hilfestellung

In Beitrag #6 steht ein Reader für HD01. Den kann man benutzen.
Und wenn man wirklich den Oscam Butler nehmen will, dann erstellt man sich die Config damit und kopiert sich den RSA Und Boxkey aus dem Reader vorne.
 
AW: Habe Fragen zur Box und benötige Hilfestellung

Hallo,

ich sehe gerade das der Oscam Butler beide Caids rein gemacht, wahrscheinlich läuft die Karte schon, mal Testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Image ist nur Oscam und Config für HD+
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben