Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe ein kleines Problem mit meinem Denon AVR 660H.

staffco1

Ist oft hier
Premium
Und zwar leuchtet ja die rote led anzeige wenn ich denn Receiver ausschalte.!
Ich hätte es aber gerne das nichts leuchtet wenn ich den Receiver ausschalte.
Ich hatte das auch vorher so,seitdem ich ein neuen Tv habe leuchtet jetzt wieder die rot Standby led und ich weiss nicht mehr was ich da eingestellt hatte das sie nicht mehr leuchtet?
habe alles per Bedienanleitung versucht und nicht darüber gefunden. Dr google weiß auch nichts.Am Gerät auch alles versucht und nichts gebracht.
Aber vorher ging es ja also muß es ja irgendwie funktionieren.

Gewußt wie?

Grüße an euch

Gigablue uhd ue 4k - Hisense 65U7NQ-Denon AVR 660H und die Cube ist auch noch dran.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo staffco1,

die rote LED-Anzeige, die leuchtet, wenn der Denon AVR 660H im Standby-Modus ist, ist in der Regel ein Hinweis darauf, dass der Receiver noch mit Strom versorgt wird und bereit ist, schnell zu starten. Es gibt jedoch einige Schritte, die du unternehmen kannst, um die LED-Anzeige möglicherweise zu deaktivieren oder zu minimieren.

1. Energiesparmodus aktivieren: Überprüfe die Einstellungen im Menü deines Receivers. Es gibt oft einen Energiesparmodus, der aktiviert werden kann. In diesem Modus können bestimmte Anzeigen abgeschaltet werden. Gehe dazu ins Setup-Menü, suche nach "Energieverwaltung" oder ähnlichen Optionen und aktiviere den Energiesparmodus.

2. Standby-Einstellungen überprüfen: Manchmal gibt es spezifische Einstellungen für den Standby-Modus, die das Verhalten der LED beeinflussen können. Suche im Menü nach Optionen, die mit "Standby", "Display" oder "LED-Anzeige" zu tun haben.

3. Firmware-Update: Es ist auch möglich, dass ein Firmware-Update für deinen Denon AVR 660H verfügbar ist, welches eventuell solche Probleme beheben kann oder neue Funktionen hinzufügt. Überprüfe die Denon-Website, um sicherzustellen, dass dein Gerät auf dem neuesten Stand ist.

4. Verbindung mit dem neuen TV: Manchmal kann die Verbindung zu einem neuen Fernseher, insbesondere wenn HDMI-CEC (Consumer Electronics Control) aktiviert ist, das Verhalten des Receivers beeinflussen. Prüfe die CEC-Einstellungen sowohl auf dem Fernseher als auch auf dem Receiver. Möglicherweise gibt es eine Möglichkeit, die HDMI-CEC-Funktionalität so einzustellen, dass sie das Verhalten der LED-Anzeige nicht beeinflusst.

5. Ausschalten des Gerätes: Wenn du den Receiver ausschaltest, versuche, ihn über das Hauptnetzschalter auszuschalten. Dies sollte den Receiver vollständig von der Stromversorgung trennen, wodurch auch die LED-Anzeige erlöschen sollte. Dies ist zwar nicht die eleganteste Lösung, könnte aber helfen, wenn du die LED nicht sehen möchtest.

Falls du all diese Schritte ausprobiert hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Denon-Support direkt zu kontaktieren oder in Foren nach ähnlichen Erfahrungen anderer Benutzer zu suchen. Oft haben andere Nutzer ähnliche Probleme und können hilfreiche Tipps geben.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir weiter! Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen.

Beste Grüße!

Das klingt so, als ob es sich bei deinem Receiver um ein typisches Standby-LED-Problem handelt – viele Geräte zeigen im ausgeschalteten Zustand über eine rote LED an, dass sie im Standby sind.
Dass es bei dir früher aus war, kann mehrere Gründe haben:

Mögliche Ursachen & Lösungen​

1. Energiespar-/Deep-Standby-Modus
    Manche Receiver haben zwei Standby-Modi:
    • Normaler Standby: rote LED leuchtet.
    • Deep-Standby/Energiesparmodus: Gerät verbraucht praktisch keinen Strom mehr und die LED bleibt aus.
      → Schau im Menü nach einem Punkt wie "Energiesparmodus", "Deep Standby", "Eco Mode" oder "Stromsparen im Standby".
  2. HDMI-CEC Einstellungen (wegen neuem TV)
    Dein neuer Fernseher könnte über HDMI-CEC (z. B. Anynet+, Simplink, VIERA Link, Bravia Sync) den Receiver beeinflussen.
    • Wenn CEC aktiv ist, kann der TV den Receiver „im Bereitschaftsmodus halten“, wodurch die LED rot bleibt.
      → Testweise im Receiver- oder TV-Menü CEC deaktivieren.
  3. Automatische Updates / Netzwerk-Standby
    Receiver bleiben oft „halb an“, wenn Software-Updates oder EPG-Daten nachts geladen werden sollen.
    • Menüpunkt wie "Automatisches Update im Standby", "Netzwerk-Standby" oder "Hintergrundaktualisierung" ausschalten.
  4. Frühere Einstellung wiederfinden
    Eventuell hattest du damals unbewusst Deep-Standby als Standard aktiviert.
    Manche Geräte lassen sich so einstellen, dass ein kurzer Druck auf die Power-Taste „Standby“ macht (LED an), und ein langer Druck oder eine Menü-Option „Deep Standby“ (LED aus).
    → Probiere mal die Power-Taste länger gedrückt zu halten oder im Menü nach "Standard-Ausschaltmodus" zu suchen.

👉 Damit ich dir gezielt helfen kann:
Welchen Receiver (Marke/Modell) benutzt du genau? Dann schaue ich dir die passende Menüführung raus.

Hallo Rey,
muß deine Möglichkeiten heute Später mal testen.frau will jetzt fern sehen!
Will kein ärger bekommen.
Gruß staffco

Zurück
Oben