Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SUMAVISION Karte 4AD2 von kleinem Kabelanbieter mit GIGABlue / OpenATV 6.2 (OSCAM) geht das ?

Naja, @gorgone ist so richtig in die Programmierung von Oscam involviert.....
Versuch Dein Glück, und schreib Ihn an..... vielleicht kann und will er helfen.......
 
also ich habe keine dieser karten jemals in der hand gehabt ..
zum thema entitlements ...
entitlements werden mithilfe des basedates berechnet um das ablaufdatum zu bestimmen
wenn also deine karte nicht in oscam registriert ist mit atr und basedate
dann kann das entitlement auch nicht ausgelesen/berechnet werden
das resultiert dann in der 0
 
Hi, danke fuer euren weiteren input und sorry fuers lange nicht antworten. Ich ein paar tage weg von der Insel.
das mit den entitlements wundert mich egebn.
da, wenn ich unter Reader-> mein reader (pctv) -> i (show entitlements info) clicke, sehe ich folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich denke mir in meiner Unwissenheit als blutiger anfänger, ob es ggf. an der konfig liegt.
(fehlender Box key, boxid, ob ic die serial nr. ggf. irgentwo eintragen muss, oder ob meine karte ggf. mit dem original reveiver vom provider gepaired ist ? )
Denn noch mal: Diese daten die ich dort sehe und auch bei oscam neustart im leg sehe, sind extakt die Daten (ID, providerid,startdate, expire date) die ich auch unter CAM settings des originalen receiver sehe.
d.h. fuer mich, die karte ist (zumindest teilweise) lesbar, und ich hoffe eben dass es doch irgentwie moeglich ist, die karte auch zum funktionieren zu bekommen.
falls ich da total auf dem holzweg bin, gerne bescheid sagen.
Habe ein bischen weiter gesucht und unter streamboard ein paar aehnliche probleme gefunden, bzw. leute mit auch caid 4ad2 (streamguard / sumavision) probleme haben. Dort wird auch oft auf nx111 oscm verwisen (was wohl eher fuer den chinesischen markt passend ist). vielleicht versuche ich mein glueck dort. falls ihr aber noch eine idee habt bzw. input/infos ... bin ich natuerlich herzlich dankbar.
noch eine Frage:
ich sehe 0 EMMs nur ECMs. kann das richtig sein ? oder auf welche art von Problmen koennte das hindeuten ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Noch mal, vielen Dank euch ! und freue mich / bin dankbar fuer jede weitere Art von Info/Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben