Hallo ich habe ein Glasfaser Anschluß mit son kack Genexis Router und dahinter die fritz 7490. Hatte vorher noch ne andere fritz dahinter und hatte nie Probleme.
Jetzt zu meinem Problem, ich bin mit meinem xperia z1 compact über die box mit wlan verbunden aber es dauert teilweise ewig bis ich ne seite geladen habe.
Wenn ich wlan am Handy ausschalte geht das alles ruckzuck. Habe bei mir am Handy auch öfters ein ! am wlanzeichen stehen.
Habe an der fritz auch schon ein anderen Kanal gewählt, beide Geräte sind auf dem neuesten stand.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann
Bitte um Hilfe
Hi, das Problem kenne ich mit meinem iPhone auch. Hab ein Kabelmodem und dahinter die FB7490.
Hab oft das es deutlich schneller geht wenn ich das WLAN aus mache.
Eine Lösung und oder Grund für das Problem hab ich noch nicht gefunden, war auch schon bei der 7390 so
Ich habe das Problem auch immer wieder mal. Bei mir hilft es aber die WLAN-Verbindung zu trennen und neu zu verbinden. In seltenen Fällen muss ich die Fritzbox neu starten. Ich vermute es liegt am IPhone, denn alle anderen WLAN-Clients funktionieren einwandfrei.
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490
Nein es ist kein stick angeschlossen, habe das gefühl das es immer schlimmer wird kann kaum noch videos aufm handy schauen da ich kein gescheites wlan habeitz nicht
Die Probleme hatte ich mit meiner alten fritz nicht
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490
Ohne Informationen zur Netzwerk Konfiguration wird das nichts. Auch ist die Fehlerbeschreibung zweideutig. Wenn du WLAN am Handy ausschaltest, geht das Internet an den anderen Geräten schneller oder am Handy, weil im Mobilfunk? Hast du feste IPs vergeben an die Geräte, so daß sich da was überschneiden kann?
Also wie von meinem Anbieter vorgeschrieben habe ich die fritz so eingestellt.
Internetzugangsdaten
Internetanbieter- Anderer Internetanbieter
Anschluß- Externes Modem oder Router
Betriebsart- Internetverbindung selbst aufbauen
Ipv6 Untersützung- Unterstützung für ipv6 aktiv Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen (empfohlen)
Alles andere ist auf Standarteinstellung
Wenn ich Wlan am Handy ausschalte, ja da ist dann das Internet schneller da ich dann ja über mein Anbieter Verbunden bin.
Nein IP´s überschneiden sich nicht!!!
Habe ständig ein ! Zeichen bei mir aufm Handy an der Wlan Anzeige