Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe cccam 2.11 meine dm7020 läuft sehr träge?

Nobody is reading this thread right now.

hlxgl2

Newbie
meine dm7020 hat cccam 2.11 seit einer woche nen cs netz 75clients und 81 server (manche sind auch offline) die dm läuft jetzt irgendwie sehr sehr träge und hängt auch ab und zu mal kurz ist das zu viel für die? reicht da die rechenleistung nicht?
oder woran könnte das noch liegen? prem umschaltzeiten sind 1,5s manchmal aber auch ca 3-4sek

wenn ich jetzt zum beispiel umschalte dann zappt die auch oft gleich 2 sender weiter.

Wenn ich jetzt aber einen sender drauf habe der nicht verschlüsselt ist dann läuft das umschalten ganz normal also ich meine sie überspringt dann keine sender beim zappen

meine prio.cfg
P:1702
P:1722
P:1833
P:1834
P:1837
I:09C4
seit ich das eingefügt hab läufts schneller pw sender gehen schneller auf.

Habe jetzt mal vor alle gute,schnellen,wichtigen server nach oben zu schreiben in der confic.cfg weil die liest ja von oben nach unten. vielleicht hilfts ja bisschen.

Kann man eigentlich irgendwo sehen wie viel die dm7020 ausgelastet ist vom prozessor her?

habe hinter jeder f line 3 0 0 { 0:0:3 } stehen
Box hat Gemini 4.5
danke im voraus
mfg beni

AW: Habe cccam 2.11 meine dm7020 läuft sehr träge?

meine dm7020 hat cccam 2.11 seit einer woche nen cs netz 75clients und 81 server (manche sind auch offline) die dm läuft jetzt irgendwie sehr sehr träge und hängt auch ab und zu mal kurz ist das zu viel für die? reicht da die rechenleistung nicht?
oder woran könnte das noch liegen? prem umschaltzeiten sind 1,5s manchmal aber auch ca 3-4sek

wenn ich jetzt zum beispiel umschalte dann zappt die auch oft gleich 2 sender weiter.

Wenn ich jetzt aber einen sender drauf habe der nicht verschlüsselt ist dann läuft das umschalten ganz normal also ich meine sie überspringt dann keine sender beim zappen

meine prio.cfg

Habe jetzt mal vor alle gute,schnellen,wichtigen server nach oben zu schreiben in der confic.cfg weil die liest ja von oben nach unten. vielleicht hilfts ja bisschen.

Kann man eigentlich irgendwo sehen wie viel die dm7020 ausgelastet ist vom prozessor her?

Box hat Gemini 4.5
danke im voraus
mfg beni

Also 75 Clients ist ordentlich. 30-50 laufen recht stabil, aber 75?

Auf einem PC sicherlich, aber Box wird denk ich knapp.

mfg

wie ist das eigentlich genau wenn ich bei mir folgende c line eintrage

C: dyndnsadresse port username passwort 3 0 0 { 0:0:2 }

wenn ich das hinter meine c line schreibe läuft das dann noch alles?

das heißt ja wenn ich richtig verstanden habe:

ich kann auf meinen freund draufzukreifen und auf den seinen 2(!)erhops leutz und ich darf es an einem! freund von mir aus weitersharen

weil bei der deutschen config finde ich das hier:

C: <Hostname> <Port> <Username> <Passwort> <Keyfile des Freundes mit benutzen> ( { caid:id(:uphops), caid:id(:uphops), ... } )

das fehlt ja das 3 0 0 da steht nur keyfile in der c line
deswegen frage ich ob das dann immernoch läuft ohne probs?

wie ist das eigentlich genau wenn ich bei mir folgende c line eintrage

C: dyndnsadresse port username passwort 3 0 0 { 0:0:2 }

C: <Hostname> <Port> <Username> <Passwort> <Keyfile des Freundes mit benutzen> ( { caid:id(:uphops), caid:id(:uphops), ... } )

das fehlt ja das 3 0 0 da steht nur keyfile in der c line
deswegen frage ich ob das dann immernoch läuft ohne probs?

Das 3 0 0 gehört in die F Linie, nicht in die C.

Dein Server muss dir den Reshare ja freigeben in deiner F Linie, bringt also nichts wenn du es in die C eintragen würdest. Er muss das tun.

Ob die C Linie so noch geht? Teste es doch mal, ich weiss es nicht.

Da es so eigentlich nicht gemacht wird habe ich das auch noch nie probiert.

mfg

meine prio.cfg

Box hat Gemini 4.5
danke im voraus
mfg beni

Hi.

Es kann auch an der kanalliste liegen. Ich habe selber vor 2 Tagen, da ich Kabel und Sat habe, die Bouquets neu gemacht. Habe z.B. DisneyChanel Sat und DisneyChanel Kabel in ein Bouquet gelegt damit ich mir den Empfang aussuchen kann der schneller "hell" wird. Habe dann auch gemerkt daß die Box seit dem so komisch auf die Fernbedienung reagiert. Mal passiert garnichts beim drücken, mal holt die box alles davor gedrückte wieder nach, also wie bei dir 2 sender auf einmal.
Bei FTA ist auch alles normal. Habe "nur" 25 Peers und die DM7025+c/s.

gruss

Das kann schon mal aus der Prio

Wenn du hinter deine C Line 3 0 0 { 0:0:2 } schreibst, dann wirst du kein erfolg haben. Da muss stehen no { 0:0:2 } Somit holst du keine Karten zu dir die weiter weg als 2 HOPs sind. 75 Lines auf deiner 7000 ist nicht ohne. An deiner stelle würde ich da mal aussortieren. Denn das ist der Grund warum deine Box langsam wird. Stell dir mal vor du macht an dein PC 150 Programme aus. Deine DM reagiert da nicht anders als ein PC.

hab nun aus sotiert:

server 45
clients 47

mal sehen wie die sich entwickeln ansonsten muss ich eben nochmal sotieren

dann hab ich mein swap file von 16 auf 64mb hochgeschraub

und jetzt läuft meine dm wieder wie vorher also ohne ruckeln

THX

Zurück
Oben