Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Habe auf meiner Mutant HD 51 immer ipk.Oscams installiert,

diddi50d

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. April 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Habe auf meiner Mutant HD 51 immer ipk.Oscams installiert,aber ich würde gerne mal wissen wie man eine zip entpackte Oscam Datei wohin schieben muß b.z.w in welchen Ordner ?
 
 
@diddi50d
Vielleicht sollte man bei Fragen mal das Image nennen, das installiert ist, würde die Antworten erleichtern.
 
Also mit dem Oscamfeed das weiß ich doch ,meine Frage war eine andere.Ja sorry ich vergaß Image ist OpenATV 6.4
da liegen die Oscam in etc/tuxbox. ipk.Oscams ist klar über tmp installieren nur die entpackte Datei einer Oscam wohin da hängt es bei mir.
Boxen Mutant HD 51
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kommt nach "usr/bin" Rechte auf 755 und so umbenennen wie die die du ersetzen willst - als Beispiel die vorhandene heisst "oscam_11568-r798" die löschst du oder benennst die in "oscam_11568-f798-old" um und jetzt benennst du das oscam binary was du rein kopiert hast in "oscam_11568-r798" um - fertig
 
Mein Tipp wäre: Eine Oscam vom Feed installieren!
Ein sauberes Openatv 6.4 installieren und keine Einstellungen übernehmen, also neu einrichten und dann
das softcamfeed universal 4.3-r4 installieren und danach kannst du dann eine Softcam vom Feed installieren.
Auf dem Feed liegt u.a. auch eine oscam-emu.
 
Noch einmal: Es wird NICHT empfohlen, eine eigene oscam durch Ersetzen einer Binary vom Feed zu installieren!
Beim nächsten Update der Cam auf dem Feed würde sie überschrieben!

Benennt stattdessen in /etc/init.d die Datei softcam.oscam-blah um in softcam.oscam-own und legt eure eigene oscam-Binary als oscam-own nach /usr/bin
Dann bleibt sie nicht nur erhalten, sondern wird bei Neuflashs sogar mit gesichert und wiederhergestellt!


Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Ich bedanke mich bei Euch allen für die konkrete Hilfe,hat alles geklappt !
 
Zurück
Oben