Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

hab zwei v14 und bei der zweitkarte kommen ums verrecken keine u-emm

Nobody is reading this thread right now.
AW: hab zwei v14 und bei der zweitkarte kommen ums verrecken keine u-emm

Neustart server hat nix gebracht :emoticon-0121-angry

Hast Du den Eintrag "betatunnel" aus der oscam.user entfernt ?

[account]
user = lokal
au = Server
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1,5
services = !hdplus_1843,!caid_09c4

Aus der oscam.conf den Eintrag löschen:

emmlogdir = /var/log/ipc/

so, habe wohl den fehler gefunden, aber so richtig kapieren tu ich nicht :emoticon-0122-itwas

wie ist das mit update....?... die dreams im haus läuft ja dvbapi mit config wie folgt:

CLIENT (DM7020HD)

oscam.user

[account]
user = lokal
au = 1
group = 1,2

oscam.server

[reader]
label = vonSERVER
protocol = cccam
device = 192.168.0.6,11001
user = ***WZ_OScam***
password = passwz
inactivitytimeout = 30
group = 1
lb_weight = 500
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

auf SERVER(shuttle) so dann:

oscam.user

[account]
user = ***WZ_OScam***
pwd = passwz
keepalive = 1
au = 1
group = 1,2,5,6,7

oscam.server
mit Beispiel der ersten V14:

[reader]
label = *SKY_V14*
protocol = mouse
device = /dev/sky_v14
lb_whitelist_services = caid_098c
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 6
emmcache = 1,3,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
lb_weight = 300
dropbadcws = 1
ndsversion = 2

irgendwie steh ich total auf dem schlauch... mach mit dem zeug eigentlich schon viele jahre, aber immer wieder bringt mich oscam ins grübeln :)

dvbapi-user lokal holt über den "vonSERVER"-reader am shuttel-server... das AU=1 MUSS?! bei dem dvbapi-user und bei ***WZ_OScam***-user am server stehen.
warum aber kommt kein emm von ausen (proxie)??? ... habe dort ebenso AU=1 und es steht im status des webif der oscam auch ON bei AU, aber kein emm kommt.

irgendwie alles verwirrend :wacko1:

Haben denn deine außen liegenden User die au machen sollen auch mal Sky geschaut? Wenn die User kein Sky Programm geschaut haben kommen auch keine emm mit

jo, klar.
ich sehe zb user xy schaut sky oder hd+, au ist an. dort läuft auch oscam als client.
aber kein emm kommt.

deswegen die frage was ob clientseitig etwas bestimmtes eingestellt werden muss oder ich bestimmen kann ob einer au machen kann oder nicht.

- - - - - - - - - -

das ich letztendlich bestimmen kann mit au Einstellung in userconfig bei mir ist klar, aber ich meine muss sonst noch was bei ihm gegeben sein?

- - - - - - - - - -

es könnte höchstens sein wenn in seinem reader au auf disabled ist.. oder?

- - - - - - - - - -

oder muss in seinem lokalen dvbapi user auch au=1 stehen? weil ich glaube das hab ich dort nicht stehen.

hi,
wenn auf dem Client OScam läuft muss dort auch das AU richtig eingerichtet sein, heißt im DVBapi Abschnitt muss es AN sein und im dazugehörigem Account muss es auch AN sein,
wenn der Client mit CCcam läuft musst du eigentlich nur am Server ihm das AU erlauben

aber ob im reader bei ihm au auf disabled ist spielt keine rolle?

mit cccam laufen zwar auch noch einige clients aber möchte lieber von oscam emm.

natürlich spielt das auch eine rolle...
wenn am Client, welcher mit OScam läuft, im Proxy Reader, über welchen zu DEINEM Server verbunden wird das AU DISABLED ist, also AUS, wird es auch nicht gehen,
wenn du bei dir im Reader AUDISABLED setzt bekommst du auch keine EMM...

als "gelöst" würde ich den thread hier nicht betrachten :whistle2:
das "spiel" geht weiter :diablo: .... die sch... zweite v14 macht immer probs.
die erste hat mittlerweile über 60 u-emm bekommen

blocked
UK / G / S / UQ
122 / 12777 / 0 / 65

die zweite 0 :fie: .... dafür aber 18000 globale:

blocked
UK / G / S / UQ
0 / 18621 / 0 / 0

natürlich hab ich schon über sky-onlinecenter freischaltung schicken lassen, was auch die emm bei der ersten sofort erhöhte, aber bei der zweiten gehts einfach nicht.... expire date 23.4.16, also noch zeit, aber ist schon verdammt komisch warum bei der ersten (hauptkarte) u-emm IMMER kommen eigentlich.
naja, dann mal noch warten bis eine woche vor ablauf und wieder anfangen zu basteln :emoticon-0124-worri

Ich würde in deinen Reader Label die * mal entfernen, unter Linux kann sowas lustige Effekte auslösen. :-)
Ansonsten generell bei mehreren gleichen Karten einem User der viel schaut fest Karte 1 vergeben, einem anderen User der viel schaut fest Karte 2, beide mit AU Rechten natürlich.

-supraracer

ja, das mit den * hab ich auch schon probiert, aber ist egal... hab das schon jahre so nun.
aber weisst du, warum zum teufel kommen globale... ich denke, entweder emm oder keine, aber doch nicht nur globale?!
warum kommen bei der ersten? die wird genauso angesprochen wie die zweite... und ja, ich hab auch schon meine interne clientboxen so aufgeteilt das eine für erste und zweite für zweite ....bringt alles nix.

letztes mal war ja auch so gezeter mit der zweiten... da war dann auch kurz ablauf das zwei mickrige u-emm kamen :emoticon-0122-itwas

teste doch mal einen anderen LB Mode?
wie wird die eine Karte welche EMM bekommt im Verhältnis zu der anderen abgefragt?

Hi,
Ich würde mal einem AU-Clienten ausschließlich die Gruppe der Karte geben, die keine EMM bekommt,
sonst wird es schwierig per cccam-Protokoll und LB die EMMs richtig zuzuordnen.

Gruß
janni1

teste doch mal einen anderen LB Mode?
wie wird die eine Karte welche EMM bekommt im Verhältnis zu der anderen abgefragt?

also die Anfrage ist im gleichen Verhältnis.
was ich nicht verstehe... ist das so "entweder emm oder keine"... also kann es tatsächlich sein das nur globale kommen?
wisst ihr wie ich meine?...

Zurück
Oben