Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support hab die Kabelbox 6591 gekauft. Gibts hierfür ein Freetz-Image mit Oscam??

Nobody is reading this thread right now.
gings den zuvor nicht? Die war doch zuvor nicht bei Vodafone registriert. Beschreibe bitte genauer was versucht wurde, evtl. was nach Artickelnr. o. Mac gefragt. Wüste nicht das die inzwischen so günstig geworden sind.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Hallo.
Ich habe die oben genannte Box vor ca. 3 monaten bei ebayKl gekauft um etwas herumzuspielen.
Wie es sich herausstellte war die box mit (lgi) Branding was sich auch nicht entfernen ließ. Erst nach Bootloader Modifikation konnte ich den das Branding vollständig entfernen.
Als Branding entfernt war nur noch RTL=y gesetzt und die Box an Vodafone angeschlossen und registriert zur meiner Verwunderung wurde die box ohne Probleme angenommen.
Ob die Box Jetzt bei Vodafone oder UnitiMedia (lgi) jemals registriert wurde ist mir natürlich nicht bekannt.

Was mich jetzt noch interessiert, wenn ich die Box später verkaufe kann der spätere Besitzer sie wieder problemlos Registrieren, oder ist sie jetzt für mein Anschluss gelockt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
vermutlich wird diese Box so wie eine freie behandelt. Die speren nur die eigenen Mitboxen, die nicht zurückgeschickt wurden. Was ist mit meiner Frage: Hast du versucht mit lgi-branding diese bei Vodafone anzumelden?

. Was ist mit meiner Frage: Hast du versucht mit lgi-branding diese bei Vodafone anzumelden?

Nein

eine Sache noch.

Die bootbank stellt sich nicht um vllt. muss ich noch etwas im bootloader ändern

wie entfernt man provider Environment vllt. ist dort etwas was die Box stört

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also UM ist nicht komplett vergessen :(

Update über die FritzUI oder Freetz geht leider auch noch nicht

firmwarecfg: ERROR Error: opening page ../html/tools/update_result_noreboot.html

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
dann mache das mal so das du im freetz nach der aktion die partition auf avm änderst und dann neustart und dann nochmal probieren

Hallo,

ich habe dasselbe Problem - 6591 lgi.
Abfrage der firmware version schlug fehl.
Einstellung firmware_version avm wird zwar über ftp bestätigt, kommt aber wieder auf lgi zurück.
freetz-ng versucht zu flashen, angeblich überspielt aber reboot hat nicht funktioniett. mal startet wieder mit standard variante OS 7.13 und mal gar nicht mehr.
update funktion nicht vorhanden.
Mein Vorhaben ist lediglich die Box im Keller als Repeater einzusetzen. kann mir jemand eine für newbies wie mich eine verständliche Anleitung geben? Evtl. mit jeden einzelnen Schritt (es reicht nicht "den Image entpacken"... Wo wie mit welchem Befehl :-S) Evtl. jemand aus Ruhrgebiet dabei behilflich sein? Danke vielmals.

Zurück
Oben