Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hab die Kabelbox 6591 gekauft. Gibts hierfür ein Freetz-Image mit Oscam??

bruzzler2809

Hacker
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
421
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hi zusammen,
hab die Kabelbox 6591 gekauft. Gibts hierfür ein Freetz-Image mit Oscam?? Finde irgendwie nix.
Funktioniert das Flashen auf gleiche Weise wie bei den DSL-Boxen?
Danke!
 
auch übliche Wege sind am Anfang nicht einfach..
..
von @fda ..Bevor jemand fragt ... ja, ein 6591 image kann gebaut werden.
Und nein man sollte es nicht verwenden.
Es trifft noch immer zu was in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, falsche Formulierung :) Mit den Methoden OHNE Löten etc habe ich schon Erfahrung, über normales flashen, EVA usw.
Sowas wie Löten etc muss ich bei der 6590 NICHT machen oder?
 
Ich weiß nicht was du meinst? Meinst du früher oder später gehts auch ohne Löten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar gehts auch..
Ein Auszug: ..
" Vielen Dank an @fesc für die Anleitung und die Bereitstellung der ffritz-Sourcen!

Ich habe das ganze via ATOM-Console gemacht und dabei einen USB2Serial-Adapter verwendet welcher gleich 1.8V kann (Modell: DSD TECH SH-U09C5 via amazon). Löten war nicht notwendig - es hat bei mir gereicht die 3 Pins (RX, TX und GND) ein wenig schief zu stecken.

Hier noch eine Info wie man den kompletten Datenbestand vorab sichert:

Benötigt wird dazu ein USB-Stick der mehr als 8GB Nutzdaten zulässt.
Ich habe diesen mit ext4 formatiert und an die FB6591 gesteckt. .."
 
Hallo Leute ..
Ich bekomme meine 6591 lgi nicht geflash. der Vorgang wird abgeschlossen. Nach dem Neustart ist aber alles beim alten.
ist bei lgi ein flash Schutz verbaut ?

vG und vielen Dank !
 
Hi..

Totalcommander flash ohne Fehlermeldung nach reboot ist immer noch lgi und die Bootbank Wechsel Bring auch nichts.
Bei der seriellen Schnittstelle bekommen ich keine Ausgaben. Meine Vermutung daß die lgi einen Schutz haben ?
 
mit em Befehl GETENV firmware_version prüfen und SETENV firmware_version avm setzen.

Üblicherweise haben die VF-Versionen NUR das Branding kdg drin, die UM-Versionen (jetzt VF, früher Liberty Global) die Brandings lgi und avm (daher kann man bei so einer Box auch auf avm umstellen, OHNE die Firmware zu ändern) und die Firmware für die Retail-Boxen nur das avm-Branding.
 
Hi...

Freetz ist drauf ABER!! ;)
lgi lässt sich nicht entfernen egal ob über ftp oder Freetz, nach Neustart wieder lgi gesetzt
Jemand ein Rat für mich
vG
 
Kann dir eine Anleitung geben, danach bekommst du das AVM aber Niemals wieder weg..... Ich betone niewieder ☺️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben