Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: ORF Irdeto (Karte K24xxx) auf Dreambox hell kriegen für (Halb-) Dummies

Hab die Anleitung durchgeackert, im Verzeichnis /etc/tuxbox/config alle Dateien gelöscht und durch jene deines ZIPs ersetzt. In der oscam.server den verlinkte Forums-Eintrag "ORF Irdeto 0650" (caid, boxkey und rsakey) eingetragen, OSCam neu gestartet und es hat auf Anhieb funktioniert!

Danke, du bist mein Retter, ich wollte schon Open ATV flashen in der Hoffnung, dass es dann einfach(er) funktioniert. :-)

Achja, ich habe die *.ipk-Datei verwendet (DM900 UHD)
 
Hallo ich habe zwar ein K25xx Karten aber sie trotzdem dank der Anleitung hell bekommen. Meine Frage bezieht sich jetzt auf die IDs 01 und 02, die meiner Karte fehlen. Nachdem ich 24h ORF1 hab laufen lassen hatte ich jede Menge global und shared EMMs aber keine neue IDs. Hab mir dann eine neue Freischaltung schicken lassen und 5 unique EMMs bekommen. seit dem nur mehr global und shared aber noch keine neuen IDs.

Kann es sein das der Gratismonat erst ablaufen muss bevor diese geschrieben werden? Kann mich nicht mehr erinnern wie das mit der P410 vor 5 Jahren war.

Vielen Dank
 
Gibts dann noch andere Ideen?
oscam update von 11885 auf 11965 hab ich durchgeführt

[reader]
label = orfk25xx
description = ORF K25xx
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 0650
boxkey = AF***D2
rsakey = 88**23
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 2
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1

[account]
user = dvbapi_local
description = lokaler Client
au = hd02,orfk25xx
group = 1,2,3

anderen Kanal wie ATV probieren? mit den gültigen Demo IDs 0D, 1D und 31 läuft es ja erstmal
 
Setz mal au auf 1 in der oscam.user.
Zeig auch mal die oscam.conf und die oscam.dvbapi.
 
die config hat sich seit der P410 (5 Jahre) nicht mehr geändert
[global]
logfile = /etc/tuxbox/config/log/oscam.log
pidfile= /etc/tuxbox/config/log/oscam.pid
nice= -1
maxlogsize = 1024
dropdups = 1
usrfile = /etc/tuxbox/config/log/oscam.usrlog
emmlogdir = /etc/tuxbox/config/log/
lb_mode = 10

[newcamd]
port = 31000@1843:000000;31001@0650:000000;31002@098C:0000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
delayer = 80
user = dvbapi_local
read_sdt = 2
write_sdt_prov = 1
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 8881
httpuser = *****
httppwd = ******
httphelplang = de
httphideidleclients = 0
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.178.0-192.168.178.255
httpdyndns = ******
httposcamlabel = Oscam WebInterface
httpemmsclean = 256
httpemmgclean = 256

in der dvbapi hab ich die 0D98 gegen 0650 getauscht

P: 0650
P: 1843
P: 098C
I: 0
 
Vielleicht war es das schon mit der "au" Änderung.
Jetzt mal neu starten und einen Log zeigen.
 
aktualisiere mal den Reader.. nicht dass dein WebIF nicht aktualisiert ist, denn das passiert nur nach einem Neustart bzw. wenn du im WebIF des Readers auf aktualisieren (refresh Entitlements) drückst
 
sieht im Prinzip so aus
  • 2026/06/17 20:02:02 52AE0C48 c (ecm) dvbapi_local (0650@000000/0000/132F/4E:59F7FF9BF4AA9E127FDD3ABCF7A098B9): found (141 ms) by orfk25xx - ORF1 HD (lg)
  • 2026/06/17 20:02:07 52AE0C48 c (ecm) dvbapi_local (0650@000000/0000/33FA/4E:0717E1A3A485294D5813FB344CE90C01): found (144 ms) by orfk25xx - ORF2T HD (lg)
  • 2026/06/17 20:02:08 52AE0C48 c (ecm) dvbapi_local (0650@000000/0000/33FC/4E:D6418E30D21EC12BE69AF2E24CB8C260): found (142 ms) by orfk25xx - ORF III HD (lg)
  • 2026/06/17 20:02:10 0EEE6576 r (reader) orfk25xx [irdeto] dvbapi_local emmtype=global, len=37 (hex: 0x25), cnt=0: written (79 ms)
  • 2026/06/17 20:02:10 0EEE6576 r (reader) orfk25xx [irdeto] dvbapi_local emmtype=global, len=36 (hex: 0x24), cnt=0: written (73 ms)
  • 2026/06/17 20:02:10 0EEE6576 r (-) -- Skipped 1 duplicated log lines --
  • 2026/06/17 20:02:10 0EEE6576 r (reader) orfk25xx [irdeto] dvbapi_local emmtype=global, len=36 (hex: 0x24), cnt=0: written (72 ms)
  • 2026/06/17 20:02:11 0EEE6576 r (reader) orfk25xx [irdeto] dvbapi_local emmtype=global, len=36 (hex: 0x24), cnt=0: written (73 ms)
  • 2026/06/17 20:02:12 52AE0C48 c (ecm) dvbapi_local (0650@000000/0000/132F/4E:A3137A8F88B0FAB6E9AF7588C5428173): found (141 ms) by orfk25xx - ORF1 HD (lg)
  • 2026/06/17 20:02:12 0EEE6576 r (reader) orfk25xx [irdeto] dvbapi_local emmtype=global, len=37 (hex: 0x25), cnt=0: written (78 ms)
  • 2026/06/17 20:02:13 0EEE6576 r (reader) orfk25xx [irdeto] dvbapi_local emmtype=global, len=36 (hex: 0x24), cnt=0: written (73 ms)
  • 2026/06/17 20:02:13 0EEE6576 r (reader) orfk25xx [irdeto] dvbapi_local emmtype=global, len=36 (hex: 0x24), cnt=0: written (72 ms)
  • 2026/06/17 20:02:13 0EEE6576 r (reader) orfk25xx [irdeto] dvbapi_local emmtype=global, len=36 (hex: 0x24), cnt=0: written (73 ms)
[/spoiler
 
hab nicht anderes behauptet nur hab ich halt nur die "Demo" IDs/Entitlements auf der Karte. Auch nach einem Neustart nicht mit AU=1

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AU so lassen und nun wieder ein paar Stunden auf einem ORF Sender bleiben.
 
Dann lass ich es tatsächlich erstmal so...wunderte mich halt das die Karte so "nackig" blieb
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen