Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Haarp Image vom PKTEAM

Nobody is reading this thread right now.
AW: Re: AW: Haarp Image vom PKTEAM

Flashanleitung findest du hier : https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?168189-Wie-flashe-Ich-mein-Pingulux

Wenn du deine Pingulux flashen willst, brauchst nichts mehr zu machen, als in der Anleitung steht.
Du kannst danach immer noch Spark mit deinen Plugins starten. Die Plugins die du brauchst sind schon dabei, du musst nichts mehr danach installieren.
Ich empfehle aber dieses Image: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?173845-Pingu-tiTan

Um einiges besser!
Viel Spaß
LG Monk32

Re: AW: Re: AW: Haarp Image vom PKTEAM

habe jetzt beide images drauf gehabt, aber bei beiden geht meine weisse hd+ karte nicht.
sowie mcas und oscam finde ich nirgends, somit alles dunkel.
kann mir jemand helfen?
kann ich eigentlich beide images drauf lassen, oder geht immer nur spark und ein enigma image?

AW: Re: AW: Re: AW: Haarp Image vom PKTEAM

Ganz einfach...Gehe aus allen menüs raus, drücke dann die rote taste auf der Fernbedienung, dann öffnet sich ein neues menü, dort wählst du dan Softcam einstellungen aus..Dort findest du das nötige, falls es danach nicht funkt, einfach box neustarten

Viel Spaß
LG Monk32

AW: Re: AW: Re: AW: Haarp Image vom PKTEAM

kann ich eigentlich beide images drauf lassen, oder geht immer nur spark und ein enigma image?

Du kannst immer auswählen welches du starten willst. Indem du: Die Box ertmal mit dem Kippschalter ausschaltest. Danack die Ok taste gedrückt hälts und mit dem kippschalter wieder anschaltest danach mit den Pfeiltasten Image auswählen also Spark bzw. EN 1.6 oder so und dann mit ok bestätigst

LG Monk32

Re: AW: Re: AW: Re: AW: Haarp Image vom PKTEAM

hatte erst das titan und danach das haarp rauf gemacht, auswählen kann ich aber nur zwischen
spark und en 1,6 welches haarp ist, also scheint haarp ja titan überschrieben zu haben???

bei haarp funzt das net mit der roten taste, habe mit der blauen Taste was gefunden, aber da ist lediglich mgcamd und bei weitere
pugins is da au nix zu finden.... HELP

muß titan also erst wieder neu rauf machen, aber auch da hatte ich im menü lediglich mgcamd gefunden, nirgends oscam und mcas...
und wieso funzt nirgends meine hd+ karte, was muß ich da wo einstellen???? ...HELP... ich dreh hier grade durch ey...

AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Haarp Image vom PKTEAM

Wenn du immer ein Neues Image draufmachst wird das alte überschrieben! Du kannst einfach wie zuvor tiTan draufmachen dann wird wieder haarp überschrieben!

Viel Spaß
LG Monk32

Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Haarp Image vom PKTEAM

so ich muß nochmal nachhaken!
also mit titan hab ich nix gebacken bekommen.
Habe nun das Haarp-image drauf und au oscam am laufen, s*y, austriasat usw.funz.

ABER meine weisse hd+ karte läuft nicht, wie muß ich die aktivieren/auswählen/einstellen???

habe nirgends was dazu gefunden!!!

AW: Haarp Image vom PKTEAM

Versuch mal das in der mg_cfg reinzuischreiben:

# map all 180x nagra caids to 1801
# default is 01
F: { 00 }

Das hat bei mir geholfen.

und bei boxtype steht das drin:

# box type
# 00 autodetect, change only if you think wrong type detected.
# 01 dbox2/alien NewCamd client
# 02 dreambox
# 03 triple-******
# 04 relook
# 05 openbox
# 11 ipbox/pingulux/alien CCcam client
# 12 Fortis
B: { 11 }

Mlg piloten

hallo piloten,

ich weiß nicht warum, aber ich bekomme weder unter spark, noch bei haarp oder titan mgcamd zum laufen.
aber oscam läuft 1a unter haarp und spark, titan muß ich nochmal ausprobieren...
somit nutzt mir die mg-cfg nix.
ich muss daher wohl die hd+ Karte über oscam einbinden, aber alles was ich bisher gelesen und ausprobiert habe, hat sie nicht zum laufen gebracht!
Niemand Erfahrung mit ner weissen hd+ Karte unter oscam bzw. haarp?

AW: Re: Haarp Image vom PKTEAM

So sieht mein Oscam Server aus
[reader]
Label = HD plus
Protocol = internal
Device = /dev/sci0
detect = CD
EMMCache = 1,1,2
group = 1
CAID = 1830
rsakey = BF3XXXXXXXXXXXXXXXX5
boxkey = A7XXXXXXXXX7C
Damit läuft die Weisse HD+ Karte

SUPER. DANKE!!!
meine kopierte oscam.server hatte sci1, daran lag es wohl.
So schnell kann man einen noob glücklich machen!
Einen schönen Rutsch wünsche ich noch!

Hat jemand schon die neue 3.0c Version am Laufen? In der Download Sektion wurde schon kommentiert, dass sie wohl nicht ganz kompatibel sei...

Hab die 3c auf meinem Pingu und keine Probs.
Einziges Prob bis jetzt: wenn man DTS Downmix auf ON stellt, bleibt die Box beim Neubooten im LOAD hängen und man muss neu flashen.
Was soll es denn sonst noch für Probs geben?

Ich hab es selbst noch nicht getestet, weil ich erst seit ein paar Tagen meinen Pingu hab und demnach noch recht "frisch" dabei bin. Momentan läuft alles wunderbar, deswegen hab ich mit dem Download ein wenig gezögert, weil Monk32 geschrieben hatte:

"Funktioniert nicht ganz mit dem Pingu!!!"

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…