Hallo Roadman,
mcas gibts nur unter spark. Du wirst wohl Fehler gemaht haben mit den Pugins unter Spark.
Das hier ist sehr gut unter spark für den golden media zu verwenden: Link ist nicht mehr aktiv.
Entpacken. Den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packen. Den Stick beim laufenden Betrieb an den Receiver. Der sagt dir dann schon was er will.
Danch ins Menü mcas aktivieren. Auf ORF und Austria sat stellen. Müßte alles hell werden. Wenn nicht noch das Plugin laden: Link ist nicht mehr aktiv.
Nach dem flashen ins Menü Plugin gehen . Auf WLTool mit ok drücken zum aktivieren. Dann rote Taste drücken mcas aktualisieren mit ok drücken. Schon werden die keys aktualsiert. mcas neu starten und freuen.
Sky V13 Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend. Im Menü, Grundeinstellung Conax deaktivieren. Auf einen abonierten Sender stellen = freuen, das hell wird.
Zu enigma2 kann ich dir nicht viel sagen, da ich nur teste. Aber nicht nutze. Bei mir läuft nur spark. Da gibt es viele Sachen, die es unter enigma2 nicht gibt: hbbtv.
Lad dir mal online sparl 1.2.32 herunter und du wirst es sehen. Auch die vielen apps gibts bnicht unter enigma2.
Ich hoffe aber, das zu enigma2 noch Hilfe bekommst von anderen usern.
Mlg piloten