Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

H i l f e ! ! ! DM 8000 bootet nicht mehr

Boxy

Ist oft hier
Registriert
23. November 2009
Beiträge
124
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
48
Dringend

Hallo, meine DM 8000 mit GP3 bootet nicht mehr!!

Wenn der Ladebalken im Display kurz vor dem Ende angekommen ist, geht das Display aus, geht nach einer sec wieder an, dann ist der Fortschrittbalken im Display wieder bei ca. der Hälfte, läuft wieder hoch und kurz vor dem Ende wieder aus, dann geht es wieder bei der hälft los ...usw
Es ist GP 3 installiert , und cam
Ich schaue mit der DM 8000 Sky und HD+, habe für beide ein Abo.
Bin Laie was Pc und DM angeht, bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung, sonnst bekomme ich das nicht hin. Und bitte keine Fachausdrücke.



Danke schon mal im Vorraus
 
AW: H i l f e ! ! ! DM 8000 bootet nicht mehr

wenn ich jetzt noch wüsste wie das alles geht ?
Wo bekomme ich eine Aktuelles Immage GP3 das stabil
läuft ?
Immage installiern ...
Cams installieren....
 
AW: H i l f e ! ! ! DM 8000 bootet nicht mehr

Link ist nicht mehr aktiv. oderLink ist nicht mehr aktiv.

das hier befolgen Link veralten (gelöscht)
 
AW: H i l f e ! ! ! DM 8000 bootet nicht mehr

Hier findest du Images für orginal DM 8000 HD
Link ist nicht mehr aktiv.

Und ich würde dir das newnigma2 Image ans Herz legen, da das sehr Anfängerfreundlich ist.
CCcam 2.3.0 ist vorinstalliert und andere Camds kann man online über die Box installieren.
 
AW: H i l f e ! ! ! DM 8000 bootet nicht mehr

Moin

Habe diese Link ist nicht mehr aktiv. installiert. Wenn ich die DM dann in standby versetze bootet sie dann nur zu 50 % (Fortschrittbalken im Displa) und hängt sich dann auf.
Erst nach Hauptschalter aus bootet sie dann wieder normal !!!!!

Und nun ?

Hatte die gleichen Probleme schon ende letzten Jahres mit newnigma2_stable_dm8000_v4.0......
 
AW: H i l f e ! ! ! DM 8000 bootet nicht mehr

Flash ein aktuelles DMM experimental Images seriell !
Seriell flashen !

Neu flashen mit DreamUP_1_3_3_11 + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUP_1_3_3_11 aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUP_1_3_3_11 !

Jetzt sofort die Box IP ( steht in DreamUP_1_3_3_11 ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: H i l f e ! ! ! DM 8000 bootet nicht mehr

Hallo Ihr beiden, danke das ihr hier so schnell helft.

Bin wie gesagt Laie was diese Dinge angeht, habe letztes mal 3 Tage gebraucht mit Eurer Hilfe, bis alles lief.
Seriell flashen mit Bootsektor repair habe ich letztes mal gemacht, war aber sehr aufwendig da ich keine serielle Schnittstelle am Lappi habe. Habe mittlerweile auch wieder einen neuen lappi.......
Hatte dann letztes Jahr trotzdem die Bootprobleme.

Hatte dann diese genommen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da gabs dann keine Bootprobleme

Welche soll ich nun nehmen ? und wo bekomme ich diese ? Link ?
 
AW: H i l f e ! ! ! DM 8000 bootet nicht mehr

schaue dir #4 auf die schrift hier und hier drücken , dann kommen schon die softs herau
 
AW: H i l f e ! ! ! DM 8000 bootet nicht mehr

oh habe gerade gesehen das un4giv...einen link mitgesendet hat.
Aber da sind so viele, welche soll ich nehmen ?
 
AW: H i l f e ! ! ! DM 8000 bootet nicht mehr

Ich wer noch verückt,....jedes mal was anderes...
Habe nun dreambox-image-dm8000-20140802 immage installiert.
Dann den GP3 Wizzard drauf
neu gestartet
auf Erweiterungen gedrückt um das Bluepanel zu aktivieren......doch dann hängt sich die Kiste auf
Im Display steht Blue Panel
Gerätemanager

nichts geht mehr

mus mit ein/aus Schalter neu booten

Was it das nun wieder ?
 
AW: H i l f e ! ! ! DM 8000 bootet nicht mehr

Box auschalten !
HD+ Karte gesteckt ? Mal entfernen.
Sky Karte gesteckt ? Mal entfernen.
USB Stick an der Box ? Mal entfernen.
CF Card in/an der Box ? Mal entfernen.
Festplatte in der Box ? Aushängen oder in der Box Sata Anschluss abziehen.
 
AW: H i l f e ! ! ! DM 8000 bootet nicht mehr

Habe Box ausgeschaltet
HD+und Sky karte entfernt, nix an usb, Festplatte in box,Sata getrennt. Und nun ?
 
Zurück
Oben