Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gutemines feed Problem lösen !

Barry Allen Version 12.81 besteht die Installation ordnungsgemäß.
Barry Allen Version 12.91 wird ordentlich entpackt und die Hälfte des Substrats verschwindet von der "ba" Partition und natürlich ist das Plugin nicht sichtbar und funktioniert nicht.
Vielleicht wissen Sie, was das Problem ist?
Bild ist Gemini 4.1 DM920
Vielen Dank
 
mal seite 1 gelesen ?

Hier gibt es kein Plugin Support

Ausserdem läuft 12.91 problemlos wenn man sich an die ANleitung Post 1 hält
 
Vielen Dank für die Meldung, ich habe viel Wissen über Linux und verfolge das Protokoll.
Einfach will Version 12.91 nicht komplett installiert werden.
Das Einloggen telnet ist ohne Fehler, wenn das Plugin entpackt wird, verschwinden bestimmte Dateien von "ba" einfach
Ich habe deinen Beitrag Nr. 1 gelesen und verstehe sehr gut, was du geschrieben hast, aber leider hat Version 12.91 keine Chance auf DM 920
Es will nicht einmal durch den Software-Manager gesehen werden, telnet Sie sehen dies im Software-Manager
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auch DM920. Mit NN2 immer aktuell. Bin genau nach Anleitung im ersten Post vorgegangen. Ich versuche es morgen nochmals, dann berichte ich genau nach welchem Schritt was passiert.
 
Problem gelöst:
In der Telnet-Installation barryallen 12.91 suchen
gleich oder größer enigma2-plugin-systemplugins-gutemine_2.9-r15_all.deb
Nachdem ich das Netz durchsucht und die gutemine-Feed-Version installiert hatte, lief alles reibungslos und Barry Allen Version 12.91 wurde installiert

Alles andere wie ein Kollege @cojo in Post Nr.1
 
Zuletzt bearbeitet:
@sackisch
BA installiert man auch nicht in einem NN2 !
Es wird selbst vom Entwickler gesagt, das es unbedingt ein DM Unstable sein muss !!!


@m@tias
Und was soll das heissen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann es auch gerne lassen Anleitungen zu schreiben wenn du meinst das Unerfahrene user ohne besser klar kommen.

Ich habe jetzt nochmal von Sämtlichen Plugins die Aktuellsten versionen hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
@cojo, du hast alles gut erklärt und geschrieben, nur die Version des gutemine-Feeds muss gleich oder größer sein als
enigma2-plugin-systemplugins-gutemine_2.9-r15_all.deb
Das sagt mir telnet, wenn ich barryallen Version 12.91 auf meinem DM920 mit deiner vorherigen Version der Feed-Plugins installiere
Keine Notwendigkeit für mich, neue Anweisungen zu schreiben, Sie haben es perfekt geschrieben.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    175,4 KB · Aufrufe: 63
So, @m@tias hat recht gehabt, enigma2-plugin-systemplugins-gutemine_2.9-r15 nach der perfekten Anleitung von @cojo drauf, dann bleibt auch Barry Allen. Auch mit NN2 im Flash :)
 
Plugins installieren zu können
enigma2-plugin-extensions-dbackup_2.8-r1
Gutemine-Futter wird gleich oder größer benötigt
enigma2-plugin-systemplugins-gutemine_2.9-r18

Getestet auf SatLodge und anderen OE 2.5-Images auf DM920 HD

Grüße
 
@ojo, danke, habe ich gefunden und installiert.
Gut, es für andere Benutzer eingerichtet zu haben
 
Guten Morgen....
Habe es auf meiner 920 nach Anleitung installiert, wunderbar geklappt, Danke !
Habe jetzt eine neue Two hier und wollte wissen ob es das auch dafür zu bekommen ist?
Habe beim suchen hier und über Google nichts gefunden.
Gruß
Günni
 
Ah ok, danke.... dann muss ich gleich mal auspacken und loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Ich habe eine DM900 und das NN2 Image drauf. Ich habe auch seit längerem das D Backup installiert, wie auf Seite 1 beschrieben. Läuft auch alles wunderbar.
Wenn ich jetzt ein Aktualisierung von NN2 machen möchte, online, gehts nicht da er meckert dass das Gutemine Plugin nicht das aktuellste wäre.

Habe ich was übersehen? Im Anhang mal ein Foto, der Meldung.

Wenn ich apt-get -f install ausführe, kommt die Meldung das DBackup deinstalliert wird. Das will ich ja nicht, oder muss ich das? Dann das NN2 Update machen und dann wieder DBackup installieren?
 

Anhänge

  • dream.jpg
    dream.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben