Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen [Guide] Comand NTG 4.5/4.7 Kartenupdate ohne FSC!

Hallo,
ist hier jemand im Kreis Stuttgart der mir das Kartenupdate machen kann,
natürlich gegen Bezahlung.
Gruß
 
Hallo zusammen,

ein kurzes Feedback von mir zu meinem update, es läuft und es ist alles i.o.!
Mein System: Com.Onl. NTG 4.7 im W.212 nach MoPf (2015)

Das update von V18 ->V19 hat geklappt, update ohne FSC über USB geupt, 2 Stick´s (Intenso 8/32GB, USB2.0, beide langsam formatiert) einmal mit Minimal-Vers. und einmal mit Upd. V19
Beim ersten USB-Stick wechseln gab es eine Fehlermeldung (DVD1 einlegen), ich habe den 32GB Upd.Stick nochmal abgezogen, wieder eingesteckt, update wurde nun erkannt, Install. beginnt und das upd. lief ohne weitere Fehlermeldung durch!
#
Großes Dankeschön nochmal an alle Beteiligten!
 
hallo,

also ich habe es genau nach anleitung gemacht, mini version 10 wird erkannt. wenn ich aber die version 19 reinstecke sucht er sich tot und passieren tut nichts. auch schon 2 verschiedene usb sticks probiert nichts.

nun habe ich mir die melcomapupdatemain_4.5.dat angesehen, diese ist aus version 10:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


diese aus version 19:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


warum bei total disc count, einmal die 2 und plötzlich die 1?
bei der 4.7.dat steht bei der v10 die 3 und bei der v19 die 1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NUR zur Info
habe es bei 2 Fzg gemacht 1x von V10 , 1x von V11 alles bestens nach Anleitung
ich habe es aber nicht über USB gemacht , sondern alte SD-Karte genommen SanDisk Ultra 80mb"s" SDHC
gruss
 
Hallo,
mal ne blöde Frage. Hab mir das Video angeschaut, update dauert ewig über 1 Stunde. Geht das ohne das der Motor läuft ?
 
Hi,

ja aber du solltest ein Ladegerät anschließen welches die Spannung während des Updates aufrechterhalten kann.
 
Hallo, habe einen Comand Online NTG 4.5 das auf ECE steht.
Kann mir jemand mit aktuellen Kartenmaterial und FSC helfen?

Würde mich über eine PN freuen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo kann mir jemand mit nem Kartenmaterial und fsc weiterhelfen?
Ntg 4.5 comand online
Slk r172 aus 2012

Bitte pn an mich.. muss nicht umsonst sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ebenfalls den Fehler, dass nur mehr die Fehlermeldung gekommen ist, dass man die DVD1 einlegen soll und das Navi nicht mehr funktionierte.

Hätte es schon fast aufgegeben und habe dann noch die Lösung gefunden:

- Es funktionieren nicht alle USB-Sticks, ich habe dann den hier bestellt: Sandisk Cruzer Blade 32GB (rotschwarzer Stick)
- Unter Windows 10 im Explorer nochmal mit FAT32 schnell formatiert
- Mercedes Download Manager Comand 1.0.17 geladen und von dort die V19 direkt auf den Stick geladen (dauerte 6 Stunden!)
Die V19 was hier und woanders als Download über Filehoster angeboten wird hat eine andere Dateigröße als direkt von Mercedes!
- Stick im KFZ eingesteckt und nach 2 Wochen rumprobieren startete endlich das Update!
 
Kann hier jemand einen Freischaltcode für W204 mit Command generieren?
Müsste NTG 4.5 sein.
 
ein Code kostet dir Geld,versuch doch zuerst ohne Code ,wie oben beschrieben ist....
ein Versuch lohnt es sich....preislich auf jeden Fall...
 
Hallo,
gibt es da draußen jemand ( Raum Stuttgart ), der mir bei meinem Navi helfen kann ( S204 )?
PN bitte
 
Zurück
Oben