Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen [Guide] Comand NTG 4.5/4.7 Kartenupdate ohne FSC!

Hallo, ich möchte ein US-Navi V11 auf Europa updaten. Hat jemand Tipps? Hab einen w207 5/2014 e cabrio
 
hallo htmljh1,
erstmal danke für deine mühe und das bereitstellen der infos. habe jetzt aber ein problem, vielleicht weisst du ja was:
habe ein ntg4.7 verbaut, alter kartenstand war v9. habe den in deinem minimal-paket enthaltenen dlm benutzt um v18 herunterzuladen. bin dann nach anleitung vorgegangen, bis punkt 3g hat auch alles wie beschrieben funktioniert, direkt nach dem start des updates meint das ntg aber karte kann nicht installiert werden, bei bestätigung verlangt er wieder nach dvd1.so hänge ich jetzt in der schleife...:-(Ok, hat sich glaub ich erledigt. hab den stick nochmal formatiert un neu geschrieben...jetzt hat er die hälfte schon fertig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo htmljh1 und Gemeinde,

ich habe bei meinem ntg 4.5 Vers. 1 versucht, die Software von V10 (2014) auf V18 nach deiner Anleitung zu installieren. In Abweichung zu Pkt. 3g musste ich das Comand Controller-Drehrad drücken um die vermeintliche Aktualisierung zu beginnen. Letztendlich wurde die Aktualisierung aber nicht abgeschlossen, auch nicht nach mehreren Stunden. Die beiden Sticks sind mit FAT 32 formatiert.
Ich habe mich dann entschlossen (wegen Urlaub), das Update beim MB-Händler durchführen zu lassen; dafür musste ich vorab den Code kaufen ( 170 EUR) . Allerdings konnte auch mit dem Code kein Update durchgeführt werden. Die Werkstatt vermutet, dass evtl. die Firmware beschädigt ist, das Installieren dieser hätte dann zusätzlich ca. 150 EUR gekostet. Das habe ich aber vorerst sein lassen.
Beim Motorstart wid jedesmal nach der DVD Nr. 1 gefragt, ich habe aber leider keine DVDs für V10, das kostenlose Update wurde in 2014 beim Händler durchgeführt.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee/Vermutung woran es sonst noch liegen könnte?

MfG
 
Alte Firmware.!
USB Qualität !

Firmware kostet nicht so viel, bei einem anderen Händler anfragen.
 
ich habe auch zu früh ok gedrückt hier
Das Informationsfenster zeigt euch nun an dass das Kartenpaket bereits installiert ist und ob das Update trotzdem durchgeführt werden soll. ACHTUNG: diese Meldung NICHT bestätigen.
Lasst das Infofenster einfach so auf dem Display stehen hier habe zu früh ok gedrückt fehler gemacht jetzt will von mir immer dvd 1 enlegen
ich vermute es muss neue firmware drauch vielleicht auch neue map kann jemand mir helfen wo kann firmware cd kaufen nach dem firmware uptade muss ich neue karte drauf oder nicht danke
 
Geht das auch von V13 auf V18? Schon jemand getestet?
Wenn ja wo bekomme ich die V13 nochmal her?
 
Hallo Elite :smile:

Ist vlt. jmd. so nett und kann mir bitte Link u. Password (CAPTCHA) mitteilen per PN?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon eine Lösung für das Problem ?

Mein MOPF 08/2011 mit der V10 soll auch ein Update erhalten, nur traue ich mich da irgendwie noch nicht so ran.
Der Sprung von V10 auf V18 erscheint mir doch ein wenig groß, gerade weil es ja auch 2 verschiedenen HW Versionen bei dem Coamand gibt.

Gibt es vlt jemanden der da auch schon Erfahrung mit der V10 gemacht hat ?
 
Also hier ist das was bei mir passiert ist.
Habe alles nach Anleitung gemacht. Update hat angefangen und bei 1% kam die Meldung "Drive Unavailable"
Dann habe ich das Radio neu gestartet und seit dem nimmt er kein USB mehr und wenn man auf NAVI gehen will kommt kurz die Meldung "Loading Data" und dann ist auch dies weg.
Seit diesem Problem kann ich keine CD/SD/USB Musik mehr hören und das Radio hängt sich auf. Man kann dann nix mehr machen aber die Radio-Musik FM läuft noch.
Jetzt steht der Mercedes bei einem Bekannten beim Freundlichen er hat sich extra Zeit genommen am Sonntag und versucht ob er Firmware neu installieren kann. Aber selbst da hört´s auf. Kann ned Connecten. Im Anhang ein Paar Bilder.


IMG_2533.jpgIMG_2534.jpgIMG_2535.jpga29c38a2-f5f0-43bf-8f6c-c97443e02ee3.png
 
Zurück
Oben