Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen [Guide] Comand NTG 4.5/4.7 Kartenupdate ohne FSC!

Hallo,
wenn Du die Hardware hast, dann lies das PDF in Post #60, da ist die Anleitung für das Xentry.
 
Danke für die Antwort, leider komme ich mit meinem Xentry nicht weiter.

(A40/3) -> Reiter „Sonderverfahren“ -> hab ich im Xentry nicht!

Sonderabläufe meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anleitung bezieht sich auf die Version 5/2017.
Wenn Du eine andere Version hast ist Navigation data vielleicht woanders untergebracht.
Ich kann Dir auch nicht weiterhelfen, da ich mich mit dem Xentry nicht auskenne...
 
Ich habe versucht, V20 von V18 zu installieren, und es gab mir einen Fehler. Es ist in eine Schleife eingetreten und wird nicht fortgesetzt. Sie warten wahrscheinlich auf die volle V18, und ich habe nur die minimale Version.
 
was spricht dagegen eine minimal V18 und vollversion V20 dazu nutzen,
man sollte einfach mal andere USB Sticks dazu ausprobieren,.....
Ich nutze dafür nur SD Karten und ich hatte noch nie welche Probleme gehabt,
verlief alles wie es muss,egal 4.5 oder 4.7 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,

haben nun heute bei Seweryn das übliche Löschen der Festplatte mittels Xentry versucht. Leider unterstützt sein Comand die Diagnose Routine zum Löschen der Festplatte nicht. Xentry kann also diesen "Sonderablauf" nicht durchführen. Haben es auch einmal mit Vediamo versucht. Auch dort ist für sein Comand die Routine nicht verfügbar.
Ich denke, ein Telematics Update wäre die (etwas aufwändige) Lösung.

Danke und Grüße!


Update:
Haben das Comand nun auf die neuste Firmware geflasht (Telematics Update mittels Vediamo und passender Telematics CD). Die neue Firmware hat dann schließlich wie erhofft die Diagnoseroutine zum Löschen der Festplatte beinhaltet, so dass nun die Festplatte gelöscht werden und das Update sauber durchlaufen konnte. Hoffe, die Info hilft hier dem einen oder anderen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider musste ich die 29 Dollar in die Hand nehmen und mich bei einem anderen Forum anmelden... Denke du wirst wissen, welches gemeint ist. Dort habe ich nach etwas Sucherei die entsprechenden Dateien gefunden.
Hier gab es übrigens auch mal einen Link im Forum, der aber leider nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stern Freunde
Bin neu hier , habe auch ein Problem
Ich habe aktuell online comand ntg 4.5 kartenupdate 2013 V8 und gestern wollte ich lt Anleitung ein Kartenupdate machen ohne FSC
Auf 2022/2023 V20
Fahrzeug gestartet Sd Karte rein update nicht Bestätigt Karte raus USB rein und dann Bestätigt dann war ein Fehler usbstick raus wieder rein und jetzt Verlangt er DVD 1 wenn ich die Sd Karte reinstecke beginnt ein update dvd1 von 2 dann kommt die Fehlermeldung wird ausgeworfen habe aber alles lt Anleitung gemacht.hat wer die mini versionDanke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_20221231_125728_willhaben.jpg
    Screenshot_20221231_125728_willhaben.jpg
    356,8 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20221231_125816_willhaben.jpg
    Screenshot_20221231_125816_willhaben.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
klar kann man die Daten kopieren, wie hast du die Daten auf den Stick gebracht? bestimmt auch kopiert
das Programm hat deinen Stick ja nicht irgendwie speziell formartiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini version v20 auf sdkarte die wird erkannt und kartenupdate mit pois und Blitz warnen auf usb das wollte ich eigentlich
Wenn ich die Sd Karte reinstecke bricht er gleich ab und verlangt DVD 1 kann es sein das ich die miniversion v20 statt v8 reingezogen habe
 

Anhänge

  • Screenshot_20221231_152314_willhaben.jpg
    Screenshot_20221231_152314_willhaben.jpg
    577,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben