Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstigste Receiver mit Transcoding?

Na halt direkt über die IP-Adresse, bzw. Dyndns.

Portweiterleitung von Port 80 fürs Webif und Port 8002 für Transcoding nicht vergessen.
 
Komm da aber so nicht rein, versteh nicht, wie du das meinst. Der Reciever hat von mir aus die IP 192.168.178.34 und wenn ich die IP vom Router eingebe 93...... passiert auch nichts

Komm da aber nicht rein, bzw. weiß nicht, was ich da wo eingeben soll. Die IP vom Router nach draußen mit 93.... funktioniert nicht und die vom Reciever ist 192.168.178.34 z.b.! Aber das ist ja bei jeder FritzBox Standard.
Sorry, bin da nicht so firm wie du siehst. Den VPN über die Fritz einzurichten, war ja nicht schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der FritzBox musst Du eine Portweiterleitung aktivieren auf die IP-Adresse des Receivers und dem passenden Port vom Receiver, über den das Streaming läuft(kp welcher Port das ist).

Handy unterwegs verbindet sich mit Router(IP 93.xxxxxxxxx) und offenem Port xxxxx - Router leitet weiter an Receiver mit der IP 192.168.178.34:pORT.

So sollte es funktionieren, ohne dass Du VPN benutzt.
 
Mal ne Frage wegen dem Ruckeln. Wie greifst du überhaupt auf den Formuler F1 zu? Mich interessiert die exakte Syntax. Der Formuler F1 macht Transcoding nicht über Port 8002 sondern über 8001. Hast du das berücksichtigt?
Ich fürchte, du greifst auf den "normalen" Stream zu. Da ist ein Ruckeln nur mit sehr hohen Upstream-Bandbreiten zu vermeiden (> 10 MBit/s).
Gruß
TOM
 
Zurück
Oben