Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger Kabel- und Satreceiver, bitte um Hilfe

sn1per

Newbie
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hallo ich hätte gerne einen receiver der sowohl kabel als auch sat empfangen kann und er sollte auch CS fähig sein und HD natürlich.
ich brauche ihn nur als client für das kinderzimmer von meinem sohn (13 jahre).
ich habe momentan eine coolstreem zee die über oscam läuft ,die jedoch langsam den geist aufgibt.
soll eine billige box sein meine vorstellung war

- Golden Media Spark Triplex HD

hat den jemand und ist der receiver gut und stabil

oder könnt ihr mir sinst etwas empfehlen.

bis jetzt habe ich nur neutrino boxen gehabt da kenne ich ein bischen etwas.

also BITTE ich euch um hilfe.
 
AW: Receiver kaufempfehlung bitte um hilfe

Hallo sn1per, herzlich Willkommen im DEB, auch wenn Du schon etwas länger angemeldet bist ;-)

Der GM Triplex ist eine sehr gute Wahl, nach oben geht noch mehr, aber in dem Preissegment ca. 140 €, wüsste ich keinen Dual-Tuner der besser ist!

ich ändere die Frage mal ab, damit Du ggf. mehr Antworten bekommst
 
AW: Günstiger Kabel- und Satreceiver, bitte um Hilfe

Hi,

günstiger wirst keinen finden wie den Golden Media. Nächste Stufe wäre die Unibox HD1plus, welche aber mit SAT + Kabel Tuner bei ca 220€ liegt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Günstiger Kabel- und Satreceiver, bitte um Hilfe

Nicht zu vergessen Gigablue SE oder UE. Als Mischreceiver immernoch eine gute Wahl...
 
AW: Günstiger Kabel- und Satreceiver, bitte um Hilfe

Hallo, also kann man den GM Spark one kabel ohne bedenken kaufen, auch wenn er um einiges günstiger ist?
 
AW: Günstiger Kabel- und Satreceiver, bitte um Hilfe

@20878BB
für Kabelanschluß ein gutes Gerät...

@all
gibt es aktuell noch weitere Mischreceiver, welche auch als Client eingesetzt werden können?
 
AW: Günstiger Kabel- und Satreceiver, bitte um Hilfe

Also Misch gibt es noch den XPeed LX2 Welcher Gutes Ansehen hat oder den Amiko Alien 2, oder ganz neu Atemio 5200.
Über die letzten beiden kann ich jedoch nichts sagen da ich keine Erfahrungen dammit habe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Kabel- und Satreceiver, bitte um Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Amiko Alien² ist baugleich mit dem Golden Media Spark-Triplex, aber der Amiko Alien² wurde (wird?) meist nur mit den beiden SAT-Tunern bestückt, so dass der dritte DVB-C/DVB-T(2) Tuner für KabelTV dann fehlt und der ist auch nachträglich nicht einfach steckbar (die Tuner mit ihrer Randelektronik sind direkt auf der Receiver-Platine eingelötet).
 
AW: Günstiger Kabel- und Satreceiver, bitte um Hilfe

Golden Media triplex (oder one als reine kabelbox bzw. gm reloaded als single sat) läuft sehr gut mit enigma2 images und oscam,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Günstiger Kabel- und Satreceiver, bitte um Hilfe

Bei hood.de gibt es derzeit den Xpeed LX2 bestückt mit DVB-S und DVB-C für schmale 141€ incl. Versand - besser geht wohl zu dem Preis nicht - und WLAN Stick ist auch schon dabei.
 
AW: Günstiger Kabel- und Satreceiver, bitte um Hilfe

Guten Morgen.
Das hört sich super an. Den GM Triplex hatte ich, allerdings muss man darauf achten das es die alte Version ist. Sonst läuft der DVB-C nicht unter enigma2.

Den Xpeed LX2 guck ich mir mal genauer an. Danke
 
AW: Günstiger Kabel- und Satreceiver, bitte um Hilfe

Die DVB-C Tuner-Probleme beim Spark-Triplex sollten in aktuellen Enigma2-Firmwares auch beseitigt sein. Ansonsten gibt es ja noch NeutrinoHD für den Spark-Triplex und die originale Spark-Firmware ist eh immer im Flash-Speicher. Es muss nicht immer Enigma2 sein, auch andere Firmwares können CS, auch die Spark-Firmware.
 
AW: Günstiger Kabel- und Satreceiver, bitte um Hilfe

Das die CS können weiss ich...nur bei e2 weiss ich das der settings editor funktioniert. ..was bei der spark firmware nicht der Fall war. NeutrinoHD hab ich noch nicht ausprobiert.
 
AW: Günstiger Kabel- und Satreceiver, bitte um Hilfe

natürlich laufen die aktuellen gm triplex und one problemlos mit dvb-c und e2,
da fehlte wohl mal vor einem jahr kurz ein korrekter treiber, und wer spark liebt, sollte dabei bleiben,
ist für mich allerdings keine alternative
 
AW: Günstiger Kabel- und Satreceiver, bitte um Hilfe

NeutrinoHD ist aber auch eine ernst zu nehmende Alternative. Ist schneller hat einfachere und logischer aufgebaute Menüs usw. Ist eben nicht so umfangreich wie Enigma2, aber das alltägliche geht mit NeutrinoHD auch sehr gut.
 
Zurück
Oben