Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entscheidungshilfe: CST Trinity vs. Venton Unibox HD2 oder andere Enigma2 Box

glaekua

Newbie
Registriert
4. Juni 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

nach einem Umzug und damit verbundenen Wechsel von Sat auf Kabel stehe ich nun
vor der Frage welcher Receiver es werden soll für das Kabelnetz! :)

Im bisherigen Haushalt habe ich sowohl Neutrino HD (CST ZEE + CST Neo² mit NG Return 2.3) als auch
Enigma2 (Xtrend ET4000 mit OpentATV 4.0) verwendet.

Insgesamt war ich mit allen Boxen wirklich zufrieden, wobei natürlich ein Unterschied besteht:

CST/Neutrino HD: Übersichtliche Bedienung mit stabilem OS und einem klasse Bild
Xtrend/Enigma2: Sehr viele Features bzw. Plugins, die nicht immer rund/eher langsam laufen und gutes Bild.

Wie oben beschrieben, schwanke ich aktuell beim Neukauf für Kabel zwischen der CST Trinity,
Venton Unibox HD2 eco oder einen anderen Enigma2 Box.

Kann jemand von euch ein paar Erfahrungswerte zum Vergleich der Boxen liefern.
Gibt es bei den Enigma2 Boxen Plugins, auf die ihr nicht verzichten würdet?

Bei den Anschlüssen würde mir ein Singletuner genügen und Aufnahmen würden per
USB-Medium oder ins Netzwerk realisiert.

Preislich dachte ich an etwa +/- 150 Euro
Receiver im Blickfeld wären aktuell CST Trinity, Venton Unibox HD2 eco, Golden Interstar Xpeed LX2

Vllt. hat ja Jemand ein paar Tipps!

MfG Glaekua
 
AW: Entscheidungshilfe: CST Trinity vs. Venton Unibox HD2 oder andere Enigma2 Box

Wenn es denn das übersichtliche NeutrinoHD sein soll, dann käme auch noch ein Golden Media Spark-One in der Version mit DVB-C Kabeltuner in Frage. Für diesen Receiver gibt es auch eine Enigma2 Firmware und preislich ist er sehr interessant..
 
AW: Entscheidungshilfe: CST Trinity vs. Venton Unibox HD2 oder andere Enigma2 Box

Danke für den Tipp, aber bei NeutrinoHD bleibe ich dann bei CST, da ich mich dort schon soweit auskenne und auch die Community spitze ist! ;) Trotzdem ist der Receiver interessant, da ich vllt für die Verwandschaft sowas ins Auge fasse! ;)
Interessant wäre wie gesagt, ob es Plugins gibt, die "unverzichtbar" sind und wie jemand anders das mit der Bildqualität sieht! :)
Wie siehts denn vom Arbeitstempo der Boxen aus?
 
Zurück
Oben