Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger HD-Receiver als CS/HS-Client gesucht!

cool400

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe!

Für unser Gäste-/Fernsehzimmer suche ich einen HD-Satreceiver, mit dem ich Homesharing betreiben könnte.

PVR-Funktionen sind mir nicht so wichtig, dafür habe ich eine Vu+ Duo als Hauptgerät im Wohnzimmer - die übrigens auch als HS-Server fungieren würde und die ggf. die Aufnahmen im Netzwerk bereitstellen würde.

Die Box könnte per LAN oder WLAN online gehen, das wäre mir relativ egal. Wünschenswert wäre noch die Möglichkeit, auf die Freigaben auf meinem Server-PC und der Vu+ Duo zugreifen zu können.

Ich bin also mit E2-Images einigermaßen vertraut, nicht jedoch mit HS/CS. Dafür bräuchte ich wahrscheinlich mal die Hilfe von euch Cracks IMG Removed

Preislich würde ich mich gerne um und bei 100 Euro bewegen!

Wie sind eure Ideen dazu? Ist da was möglich?

Viele Grüße und schon mal Danke

cool400
 
Zuletzt bearbeitet:
Argus Pingulux oder GoldenMedia990!
Liegen etwas über deinem Budget, aber auf diese Boxen kannste auch E2 flashen, womit du ja schon vertraut bist!


Billigere Modelle wären noch der Ariva102E und 202E, Head BlackPanther kannste aber kein E2 flashen. Weiß auch jetzt nicht, ob du mit diesen Modellen auf andere Receiver oder Netzlaufwerke zugreifen kannst.
 
Super, schon mal vielen Dank für die Tipps!

E2 sollten die schon haben. Sind der Argus Pingulux und der Golden Media 990 baugleich?

Welcher ist "besser", sprich hat den besseren Support bzw. die bessere Community (falls es dabei eine Unterscheidung gibt)?
 
Der Golden Media hat nen Scart Anschluss, der Pingulux nicht! Sonst aber baugleich!

Der Pingulux ist schon etwas länger am Markt, von daher ist die Community und Support etwas besser.
Pingulux , da findest du Images und Anleitungen.
 
Okay, danke - hatte mich gedanklich schon auf den Golden Media eingestellt, der ist nämlich etwas günstiger zu haben.

Gehen die Pingulux-Images denn auch mit dem GM? Und kann ich generell davon ausgehen, dass auf dem GM alles genauso ist, wie auf dem Pingulux?
 
Ja und nein. Beides sind Receiver vom Typ Fulan 7111. Allerdings gibt es kleinere Unterschiede wie z.B. Fernbedienungscodes etc. Das müsste ggf. angepasst werden. Allerdings sind die meisten Images auch immer für die wichtigsten Recis des Typs vorhanden. Die Edisioncomminity ist allerdings deutlich grösser.
 
Zurück
Oben