Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

günstiger Enigma2-Receiver für MediaPortal

Kermit00

Ist oft hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,
da ich kein MediaPlayer finde, der auch nur ein annähernd so gutes MediaCenter wie MediaPortal hat, suche ich eine einfache/günstige E2 Box, auf der MediaCenter gut läuft. Also sie sollte alle Streaming-Formate gut unterstützen. Meine VU+ Solo2 hat schon Probleme mit einigen Streams wie Video Ruckeln (was nicht an der Bandbreite liegt, da es auch beim Zwischenspeichern mit MediaInfo auftritt) oder Tonprobleme. Im großen und ganzen läuft das meiste aber flüssig!
Nur können ältere E2 Boxen mit 300-400MHz-Prozessoren bei der ruckelfreien Wiedergabe mit Mediaportal (insbesondere bei HD-Inhalten) mit einer 1300MHz VU+ mithalten?

Eigentlich habe ich nach einer DVB-C Box gesucht (möglichst Twintuner), aber da gibt der Markt nicht viel her und eine VU+ Duo2 ist mir einfach viel zu teuer (leider gibt's die Solo2 ja nicht mit DVB-C) :(. Deshalb suche ich eine E2-Box die ich einfach nur gut mit MediaPortal nutzen kann für meine Eltern. Ganz ohne Tuner gibt's da wohl auch nichts? Ansonsten vielleicht einen China-Clon (Solo2 Mini) mit guter Leistung und die Sat-Tuner einfach nicht nutzen? Oder doch lieber so ein 300-400MHz Dreambox-Clon? Worauf läuft Mediaportal am besten?

Ansonsten: Falls es einen reinen Mediaplayer (ohne E2) gibt, der auch viele Mediatheken, insbesondere die Grauzonen- und Erotik-Angebote von MediaPortal unterstützt und die Software auch gut gepflegt wird: Bitte nennt ihn mir diesen!
 
AW: günstiger Enigma2-Receiver für MediaPortal

der axas e3hd wäre eine feine Sache, bei mir geht mediaportal da genausogut wie mit meiner quad+, aber das mediaportal, wird ja von ein paar 5.10 jährige kiddies programiert und da läuft alles eben nur so gut wie bereitgestellt, hat also nichts mit der box zu tun. am besten im Portal nachschauen, was man sehen will, und es sich dann aus dem netzt holen.

als mediaplayer ist ja der xbmc in der lage mit plugin die Grauzone zu liefern, den xbmc gibt es gratis für pc, plugin.video.xstream-2.1.7 , repository.xbmcadult-1.0.6, werden benötigt.
 
AW: günstiger Enigma2-Receiver für MediaPortal

Danke für den Tipp Hautdenlucas! Das XBMC das kann, wusste ich bisher nicht. Dann würde eventuell schon so ein kleiner Raspberry Pi funktionieren?

Die axas e3hd werde ich mir mal näher anschauen! Auch danke für den Tipp.

ps: Ich finde das die MediaPortal Coder gute Arbeit liefern! Das nicht alles immer funktionieren kann ist bei der Masse kein Wunder! Aber ich finde es echt eine feine Sache, dass ständig Update kommen! Bin sehr dankbar dafür, dass so etwas aufrecht erhalten wird! Zumal ich selber weiß, wie furchtbar Python ist :(
 
AW: günstiger Enigma2-Receiver für MediaPortal

In dieser Sache stimme ich zu, bin nur immer bisschen gemein, soll nur motivieren. :) Xbmc hat nur einen Bruchteil von dem was im mediaportal gibt, die axas ist echt kein Fehlkauf. teste doch erstmal xbmc auf den PC gibt es bei bild oder chip ist auch nicht überl ich nutze meist burning.series ist bei xbmc auch dabei. xbmc ist mein mediaportal für unterwegs, achso die mediatheken sind da auch drinn und spasstv Bundesliga g-stream. etc MediathekView_6 ist auch ganz easy.
 
Zurück
Oben