Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Günstige Linux Box

JavaJim

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Servus Leute,

nen Kumpel sucht eine günstige Box fürs Schlafzimmer - SAT wäre gut, würde aber auch reichen, wenn er sich seine Sender von seiner Mutant 4K Box aus dem Wohnzimmer holen kann. Soll ja nur dafür sein, dass er im Schlafzimmer bissl TV glotzen kann :)

Würde dafür diese Box reichen?
EDISION PRIMO IP Full HD Satelliten S2 Linux Receiver
Kostet keine 50 EUR bei amazonen.
Das ich da nicht viel für verlangen kann ist mir und ihm schon klar. Oder habt ihr ne Alternative?

Gruß und Danke
 
Bedeutet das, das im Schlafzimmer kein Satanschluss für die Box zur Verfügung steht?
 
Ich bin mir nicht sicher - doch warte, ich glaub da ist SAT :) bin nicht so oft bei denen im Schlafzimmer :)
 
Welche Sender will er denn von der Mutant zum Schlafzimmer bringen? Geht es um PayTV Sender die mit Karte auf der Mutant laufen?
 
Er hat glaub ich ne HD+ Karte am Laufen in der Mutant - im Prinzip sollen alle Sender nach Oben gespiegelt werden. Sollte doch mit dem Plugin remotechannelstreamconverter gehen, oder?
 
Netzwerk ist auch wichtig besonders für Streaming bei HD Sender. Wlan macht da meistens schlapp, besser LAN Anschluss im Schlafzimmer und dann reicht auch eine günstige Android Box.
 
Soweit ich weiss liegt da LAN. Was ist der Unterschied zwischen der Androidbox zur Linuxbox? Mit dem Plugin remotechannelstreamconverter sollte es doch funktionieren, alle Sender von der Hauptbox im Wohnzimmer über LAN ins Schlafzimmer zu bringen, oder? Mit der Androidbox geht das doch nicht oder?
 
Welche günstige Box würdet ihr denn empfehlen und wie bekomm ich den Zugriff auf die andere Box?
 
Welche HD+ Karte läuft in der Mutant und mit welcher Softcam wird die gelesen?
Ist im Schlafzimmer Satsignal zur Verfügung.
 
Mit dem Plugin remotechannelstreamconverter funktioniert jede E² Kiste.
Entweder gebraucht suchen, oder eine AX/ Mutant 4k HD60, Anadol Eco 2, SF8008 nehmen - kosten um die 100 € und man hat was vernünftiges.
In der Anadol ist ggf. WLAN integriert, funktioniert bei gutem Empfang recht vernünftig, aber LAN ist in jedem Fall die bessere Lösung.
 
Zum "nur Streamen" ist eine Android Box einem Sat Receiver überlegen und das nicht nur im Preis.
NetFLix, Amazon Video, You Tube Music, Kodi Builds .... alles was es im Sat Receiver mit Enigma2 nicht gibt.
 
Falls die Mutant nur ein Sat Tuner hat, wäre ein Sat Receiver mit Enigma2 im Schlafzimmer aber vorteilhafter.
Somit kann man das Problem umgehen (CS) das nicht auf beide Boxen das selbe Programm laufen muss.
 
Zurück
Oben